Fahrrad Werkstatt mit Liegerad Erfahrung im Süden von Hamburg

Beiträge
19
Moin !

Da meine eigene Auch bisher sehr mau war hoffe ich Mal auf eure Erfahrung.

Leider hat Herr Cordes ja vor einiger Zeit die Segel gestrichen und so suche ich eine Werkstatt wo man als Liegeradfahrer nicht nur Exot sondern auch Kunde ist.

Wäre schön wenn ihr helfen könntet.

Schönen Abend
Christian
 
Moin,

in Harburg gibt es noch den hier: http://www.prima-fahrraeder.de/
War ich aber seit Jahren nicht mehr, weil ich den meisten Kram selber schraube.

Grüße
Marc
Moin Marc,
Auch diese Werkstatt hat sich uns nicht von der besten Seite gezeigt und somit nicht wirklich mehr empfehlenswert.

Selbst machen wäre ne Option, aber das Rad meiner Frau ist ein Firmenrad und sollte daher in einer Werkstatt gewartet werden.
 
Auch diese Werkstatt hat sich uns nicht von der besten Seite gezeigt

Das ist leider traurige Realität bei den meisten Werkstätten. Ich würde mir eine Werkstatt suchen für die Sonderwünsche und
spezielle Räder eher Herrausforderung als nervig sind, zb. Fahrradläden für Reiseräder. Reiseradler sind auch gern speziell.

Solltest du fündig geworden sein, gern hier posten, würde mich auch interessieren, irgendwann zieh ich zurück nach Wedel
und könnte auch eine gute Adresse brauchen.
 
Den HH Stammtisch muss ich dann Mal anschreiben
Moin

hier wird sie geholfen...;)
Kannst dort direkt in den Thread schreiben. Stammtisch ist jeden 1st. Mittwoch im Monat. Meistens wird sich dort immer zu Treffen und Touren ausgetauscht.

"Meister Morten" @Radwunschmeister ist der kompetenteste von uns!
Dort schreibt man sich dann Briefe?
ja, das Land der Dichter und Denker...wir schreiben uns immer ganz liebe Briefchen, bevor wir uns auf ein richtiges Bier treffen;)

Ahoi,

Dirk
 
Moinsen,

Das klingt ja Mal gut.

Mit Morten hatten wir auch schon ein paar Begegnungen

Ich hab ja schon ein paar Tips bekommen denen ich nachgehen kann, vllt meldet sich Morten ja hier auch selbst nochmal zu Worte.
 
Moin Christian, Moin zusammen,

bei PFK in Harburg lasse ich eigentlich seid Jahren meine Lieger warten und bin mit deren Arbeit bisher immer zufrieden gewesen. Die beiden Brüder sind etwas speziell, aber wenn man sie zu nehmen weiß, kann man mit ihnen auskommen.

Bei Jan Cordes habe ich damals nur mein Nöll warten lassen und er ist eine (Spitzen)Klasse für sich gewesen.

Wer in Hamburg noch an Liegern schraubt ist, neben dem Liegerad-Studio, "Die Luftpumpe" in HH-Hamm. Da muss man aber auch mit Wartezeiten rechnen, da diese eher im Bereich (E-)Uprights und Lastenrad aktiv sind.

In Bezug auf spezielle Reiseräder fällt mir noch Fahrrad-Cohrt in HH-Sasel ein. Vielleicht lohnt dort zumindest mal ein Anruf.

Ansonsten würde ich auf der Herstellerseite des Rades Deiner Frau nach weiteren Händlern schauen.

HTH/Viel Erfolg und Gruß
Morten
 
Hallo Morten,

Vielen Dank für die Tips. Werden dann Mal nach den Ostertagen in Angriff genommen.

Ich wünsche allen hier schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Christian
 
Hast Du es hier schon versucht? Der Ladenbetreiber ist sehr kompetent, wie ich finde.

Grüße
Tüddel
Moin und Frohe Ostern!

Der Ladenbetreiber hat meine Frau gefragt warum sie ein Fahrrad in der Schweiz kauft und wie er da an Ersatzteile kommen soll!

Tut mir leid, aber mit dem Betreiber haben wir schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, wir hatte eine Werkstatt ( Hr Cordes ) die sehr direkt aber IMMER kompetent war.
Wenn man sowas Mal erlebt hat ist man meist mit weniger nicht zufrieden. Vor allem wenn einem das Fahrrad ( ein Wolf&Wolf AT2 ) so viel Spaß macht.
 
Moin Christian, Moin zusammen,

bei PFK in Harburg lasse ich eigentlich seid Jahren meine Lieger warten und bin mit deren Arbeit bisher immer zufrieden gewesen. Die beiden Brüder sind etwas speziell, aber wenn man sie zu nehmen weiß, kann man mit ihnen auskommen.

Bei Jan Cordes habe ich damals nur mein Nöll warten lassen und er ist eine (Spitzen)Klasse für sich gewesen.

Wer in Hamburg noch an Liegern schraubt ist, neben dem Liegerad-Studio, "Die Luftpumpe" in HH-Hamm. Da muss man aber auch mit Wartezeiten rechnen, da diese eher im Bereich (E-)Uprights und Lastenrad aktiv sind.

In Bezug auf spezielle Reiseräder fällt mir noch Fahrrad-Cohrt in HH-Sasel ein. Vielleicht lohnt dort zumindest mal ein Anruf.

Ansonsten würde ich auf der Herstellerseite des Rades Deiner Frau nach weiteren Händlern schauen.

HTH/Viel Erfolg und Gruß
Morten
Moin Morten , kann ich genauso bestätigen. Sie sind speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Winsen kommt man in 78 Minuten mit dem HVV nach Wrist zu Toxy Liegerad.
Das ist natürlich nicht im Süden Hamburgs und schnell mal um die Ecke.
Wenn man Liegerad-Kompetenz z.B. nur 1x im Jahr braucht, ist es aber machbar.
 
Moin und Frohe Ostern!

Der Ladenbetreiber hat meine Frau gefragt warum sie ein Fahrrad in der Schweiz kauft und wie er da an Ersatzteile kommen soll!

Tut mir leid, aber mit dem Betreiber haben wir schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, wir hatte eine Werkstatt ( Hr Cordes ) die sehr direkt aber IMMER kompetent war.
Wenn man sowas Mal erlebt hat ist man meist mit weniger nicht zufrieden. Vor allem wenn einem das Fahrrad ( ein Wolf&Wolf AT2 ) so viel Spaß macht.
Die Frage ist für mich aus seiner persönlichen EGO-Sicht verständlich. Aus vertrieblicher Sicht hinsichtlich Kundengewinn natürlich suboptimal. Trotzdem schade, dass er sich mit solchen Fragen damit einen Kunden weniger an Land holt, da er sonst ein lieber Mensch und insbesondere sehr fachkundiger Mann ist. Ich sehe es mittlerweile so: Die wenigen speziellen Werkstätten, die es noch gibt, werden von sehr speziellen Menschen geführt, denen man Ihre speziellen Eigenheiten lassen muss. Eigenes Ego und eigenes normales Kundenverhalten auf 0 gesetzt und dann kann ich damit leben, wenn der Rest wie Preis-Leistung stimmt.
 
Aus Winsen kommt man in 78 Minuten mit dem HVV nach Wrist zu Toxy Liegerad.
Das ist natürlich nicht im Süden Hamburgs und schnell mal um die Ecke.
Wenn man Liegerad-Kompetenz z.B. nur 1x im Jahr braucht, ist es aber machbar.
Moinsen,

die Zeit würde ich auch mit dem PKW investieren wenn Toxy auch andere Fahrräder schraubt.

Ich bin vorher bis zur Geschäfts Aufgabe erst nach Uelzen und dann nach Hannover gefahren. Bei 2 Trikes bzw jetzt 2 Liegen lohnt die Fahrt einmal mehr.
 
Die Frage ist für mich aus seiner persönlichen EGO-Sicht verständlich. Aus vertrieblicher Sicht hinsichtlich Kundengewinn natürlich suboptimal. Trotzdem schade, dass er sich mit solchen Fragen damit einen Kunden weniger an Land holt, da er sonst ein lieber Mensch und insbesondere sehr fachkundiger Mann ist. Ich sehe es mittlerweile so: Die wenigen speziellen Werkstätten, die es noch gibt, werden von sehr speziellen Menschen geführt, denen man Ihre speziellen Eigenheiten lassen muss. Eigenes Ego und eigenes normales Kundenverhalten auf 0 gesetzt und dann kann ich damit leben, wenn der Rest wie Preis-Leistung stimmt.
Ich habe schon einige Erfahrung gemacht, nicht nur mit den Rädern, auch mit sonstigen Fortbewegungsmitteln oder Computern. Der Umgang leider meist dabei, Zeitstress oder Preisdruck, oder für mich war meist wichtig was am Ende dabei heraus kommt/kam.
Wir haben vor fahren da ein ICE Trike gekauft, mit guter Ausstattung nach eingehender Beratung.
Da war noch alles gut.
Als es dann aber um die Wartung oder um Ergänzungen des ICE ging konnte das Liegeradstudio auf einmal nicht mehr so gut beraten. Als wir dann die Werkstatt gewechselt haben war es so wie man sich das als Kunde vorstellt, man macht einen Termin, das Rad wird gewartet. Man findet einen Mangel, der Mangel wird behoben, man möchte eine Verbesserung, es werden Möglichkeiten aufgezeigt und nach Entscheidung des Kunden umgesetzt.

Ich möchte einfach nur als Mensch angesehen werden und nicht als Arsch mit Portemonnaie!
 
Ich möchte einfach nur als Mensch angesehen werden und nicht als Arsch mit Portemonnaie!
Wobei den Betreibern solcher Läden/Werkstätten wahrscheinlich aber genau davon genug im Alltag begegnen: Ärsche mit Portemonnaie. Ich persönlich arbeite für solche auch äußerst ungerne und vermeide das auch weitestgehend. Mir macht sonst meine Arbeit keinen Spaß....
Da werde ich dann ggf auch zu langsam beim Erstellen von Angeboten, habe sogar schon mal nach Auftragserteilung und Vorarbeit einer Kundin gesagt, das ich denke, das die Zusammenarbeit wahrscheinlich nicht sinnvoll ist und Sie sich doch bitte einen anderen Schreiner suchen soll, wo die Chemie besser passt.
Vielleicht auch einfach mal von der Seite betrachten? Ist ja auch nicht immer jeder auf jeden Kunden angewiesen...
 
Zurück
Oben Unten