Fahrrad geklaut

Beiträge
34
Hallo Leute,

habe diese Nacht einen Verlust erlitten. Jemand hat aus dem Keller mein Cube SL Road Race (silber eloxiert RH 59 Modell 2006) geklaut. Das Challenge Fujin und meine anderen Fahrräder haben sie zum Glück stehen lassen. Falls jemand so ein Modell sieht bitte bei mir melden.
Ich weiß, auch wenns kein Lieger ist aber dieses Fahrrad habe ich geliebt.


Danke für eure Mithilfe und Anteilnahme im Voraus.
 
AW: Fahrrad geklaut

Ein Bild wäre nicht schlecht, denn das kann man sich leichter einprägen.
 
AW: Fahrrad geklaut

Gut, das das Liegerad noch da ist.
Aus einem Mehrfamilienhauskeller raus geklaut ?
Auf jeden Fall mal eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.
Du hast bestimmt noch die Rahmennummer und Fotos vom Rad.
-> Quoka.de und Ebay.de im Blick halten und auf den örtlichen Trödelmärkten.

Viel Glück bei der Suche.

Ans Fujin kommt jetzt aber auch im Keller noch ein zusätzliches dickes Schloss dran!
 
AW: Fahrrad geklaut

Ja Bild werde ich heute Abend noch dazustellen. Anzeige mach ich heut Abend da ich ehut morgen beruflich los mußte. Polizei wollte nicht kommen obwohl Einbruchdiebstahl und mächtig merkwürdig. Sagten nur ich solls im Internet machen.
 
AW: Fahrrad geklaut

Ja Bild werde ich heute Abend noch dazustellen. Anzeige mach ich heut Abend da ich ehut morgen beruflich los mußte. Polizei wollte nicht kommen obwohl Einbruchdiebstahl und mächtig merkwürdig. Sagten nur ich solls im Internet machen.

Fahrraddiebstaehle sind fuer die nur laestige Schreibarbeit. Da kann man froh sein, wenn man nicht noch bescheuerte Kommentare in Richtung Versicherungsbetrugs von den Beamten bekommt. :mad: Bei dem Einbruch untaetig zu sein, ist dreist. Eine Spurensicherung koennen die nach der Zeit eh vergessen. Vermutlich ist bei euch ein Einbruch mittlerweile auch nur reine Formsache. :mad:

Abends eine Anzeige zu machen ist zumindest in Bremen eine schlechte Idee. Ausserhalb der Geschaeftszeiten sind sie chronisch unterbesetzt und schlecht gelaunt.

Was meinten sie mit dem Internet? Gibt es das schon Formulare die ausfuellen kansst, oder kann man die Anzeige gar online aufgeben? Wenn ja, wuerde ich das machen. Wenn man den Polizisten Schreibarbeit abnimmt, sind sie besser gelaunt; und man verspuert nicht den Drang ueber die Theke zu springen, um den Typen mitzuteilen, was man von seinem Verhalten haelt. Zu sagen, man soll sich selber zu kuemmern, kommt fuer mich nach einem Aufruf zur Selbstjustiz gleich. Was erwarten die :eek:??? Da bricht jemand in die sichergeglaubte Huette ein, stiehlt das Lieblingsobjekt und hat von keinerlei angemessene Strafe zu befuerchten. Dann soll man ihn selber jagen und friedlich bleiben, wenn man ihn gestellt hat? Nachdem man sich da vermutlich mehrere Tage hineingesteigert hat? :eek:

Das einzige was Dir bleibt ist die Sache positiv zu sehen. Es gibt mittlerweile preiswerte Carbonrahmen. Dein neues Rad kann also leichter, schneller, bequemer und was weiss ich nicht alles werden.
 
AW: Fahrrad geklaut

So ich hab die jetzt so lange am Telefon genervt, bis die einen Streifenwagen vorbeigeschickt haben. Der hat das dann aufgenommen und sich den Tatort angeschaut. Keine Fragen zu Fahrrad wie das aussieht, welche Besonderheiten es hat ec. Dreimal mit der Lampe gefuchtelt um zu schauen. Nett waren sie aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Werde mir jetzt eine Alarmanalge mit GSM-Alarm bestellen und für meine guten Räder ein GPS-Tracker.
Zur Frage Internet und Polizei:
Nein die wollen eigentlich nicht kommen. Hatte erst die 110 gewählt, der sagte ich soll die Anzeige im Internet aufgeben (nennt sich elektronisches Revier), dann nochmal in der Dienststelle angerufen, die mir sagte, sie sind nicht zuständig ist, ich soll die 110 wählen und die ließen sich dann bitten. Die haben trotzdem gebeten, falls es nochmal vorkommt es per Internet zu machen.
Hat jemand Erfahrung wie ich Keller und Räder noch anders elektronisch sichern kann?
Danke bin noch ganz aufgewühlt.
 
AW: Fahrrad geklaut

Mift sowas :(

irgendwo im Dunstkreis dieses Forums war ein Link auf eine Liste mit gestohlenen Rädern, leider hab ich die ad hoc nicht gefunden. Vielleicht kann jemand sekundieren?
 
AW: Fahrrad geklaut

Hat jemand Erfahrung wie ich Keller und Räder noch anders elektronisch sichern kann?

Nach meinen Erfahrung würde ich mal im Umfeld von den anderen Mietern nachforschen...

Zur Sicherung: Könnte man nicht ne Webcam mit einen Bewegunsmelder verbinden und die Daten direkt er Funk an einen Server weiterleiten?

Tschö
René
 
AW: Fahrrad geklaut

Hi!

Ich würd auf ein Kommen der Polizei bestehen - weil es eben ein Einbruch war und nicht mal eben ein Bike von der Ecke weg geklaut! Ist ja der Hammer dass die das nicht machen!

LG
 
AW: Fahrrad geklaut

Also die Polizei kam dann auch, bekam von mir einen Zettel worauf sie die Anzeige notierte (das war meine Stehlgutliste) und schrieb sich immerhin meine Personalien auf. Habe die Anzeige jetzt per Fax bekommen und die Bescheinigung ist eine Glanzleistung (flasches Datum, Fahrrad wird als solches erwähnt aber keine Farbe,Modell ec., das Stehlgut (Lampen, Werkzeug ec.) wird als u.v.m. erwähnt.
Da freu ich mich schon auf die Auseinandersetzung mit der Versicherung.
 
AW: Fahrrad geklaut

Hat jemand Erfahrung wie ich Keller und Räder noch anders elektronisch sichern kann?

So ein Ärger... tjaja... die Polizei - Dein Freund und Helfer...

Zu elektronischer Sicherung kann ich jetzt nicht viel sagen, bei mir hat bei der letzten Kellereinbruchserien bei uns im Mehrfamilienhaus folgendes gewirkt: Kellerkäfig ist aussen mit BordoGranit Schloss verriegelt, beide Räder von aussen deutlich sichtbar mit ebenfalls gemeinen Schlössern von innen am Käfig angekettet.

Das hatte den Langfingern wohl gereicht, die Mühe war es ihnen dann wohl doch nicht wert.

Sollte es bei Dir ein Mehrfamilienhaus sein, würd ich Dir raten, Deinen Keller einfach nur besser zu sichern, als es die anderen Bewohner tun. Denn wenn der Aufbruch Deines Kellers für Diebe mehr Arbeit bedeutet, dann nehmen die eher was aus einem anderen Keller mit.

Grüße und viel Erfolg beim Wiederfinden! Katja
 
AW: Fahrrad geklaut

Das schlimme ist ja, mein Keller war am besten gesichert. Andere hatten ihre auch nicht so billigen Räder im unverschlossenen und einsehbaren (da ohne Tür) Fahrradkeller. Ich habe meine Räder hinter einer dicken Bunkertür (ist wirklich so). Leider kann man da nur ein Vorhängeschloss vorhängen (war ein Abus 6,5 mm). Daher geh ich mal davon aus, dass jemand wußte, welches Rad er haben will und darum geh ich auch davon aus, dass das schon ausspioniert war.
Hab jetzt übrigens nochmal mit der Polizei gesprochen. Ich soll morgen auf die Wache kommen, dann ändern die das Anzeigedatum. Beim restlichen Stehlgut beantragt die Versicherung direkt Akteneinsicht. Das hört sich für mich nach einem langen Vorgang an. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten