Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Beiträge
1.455
Wie letztes Jahr, aber hoffentlich mit weniger Regen, findet auch dieses Jahr auf dem Hanauer Marktplatz der Fahrrad-Aktionstag statt.

Sollte man gleich dazu den nächsten LR- und Velomobilbrunch legen?


Moin, Spielkameraden.
Wie sich eventuell herumgesprochen hat, veranstaltet der ADFC Main- Kinzig ...... einen Fahrrad- Aktionstag auf dem Hanauer Freiheitsplatz.

Selbiger ist zwei Parallelstraßen vom Marktplatz nebst Café Central, ..... entfernt und dank des Hanauer Schachbrettstadtplans unschwer zu finden.

Erstens könnte man sich da nochmal treffen, und zweitens, falls genug Interessebekundungen zusammenkommen, ließe sich für ne Runde Plausch erneut ausreichend Sitzraum im Central reservieren.
....

Gruß

Ivo



Peter N.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Das ist ja noch lange hin - aber dafür ist der Tag bei mir noch frei, also Brunch oder nicht, komme ich gerne mal wieder nach Hanau (wobei das wohl kein gutes Omen fürs Wetter ist: Ich bin - eigentlich eher meine VMs - bis jetzt noch nicht trocken durch Hanau gekommen.;))

Tschüss Carsten
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Bin im Moment für alle Termine frei da nicht mehr durch Arbeit gebunden ;), insofern bin ich dafür.
Wollen wir uns dann wieder am ADFC-Stand treffen?
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Hallo,

ja, Samstag, den 8. Mai nach Hanau zum ADFC und am
Sonntag den 9. Mai zu mainvelo.de ;-)

Gruß Andreas
PS: Mein neues Toxy ZR braucht auslauf
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Na, dann lasst uns mal.

So, muß den Fred mal wieder nach oben pushen, sonst sieht's ja keiner mehr ;).
Peter, du hast ja bereits den Aktionstag im Kalender eingetragen, würdest du das evtl. noch mit unserem Treffen in der Titelzeile des Events verknüpfen? Oder sollen wir einen neues Event für das Treffen am 08.05.10 anlegen?

  • Wie handhaben wir das mit der Zeit?
  • Wo treffen wir uns?
  • Erst am Stand des ADFC und dann Cafe Central?
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

So, muß den Fred mal wieder nach oben pushen, sonst sieht's ja keiner mehr ;).
Peter, du hast ja bereits den Aktionstag im Kalender eingetragen, würdest du das evtl. noch mit unserem Treffen in der Titelzeile des Events verknüpfen? Oder sollen wir einen neues Event für das Treffen am 08.05.10 anlegen?

  • Wie handhaben wir das mit der Zeit?
  • Wo treffen wir uns?
  • Erst am Stand des ADFC und dann Cafe Central?

1)Anfang laut ADFC- Seite ist 10.00 Uhr. Ich werde als Anwohner wohl halbwegs pünktlich da sein.

2)Da, wo die Liegeräder und VMs stehen :D (is ja übersichtlich)

3)Ich würde sagen, zuerst vor Ort beim ADFC. Wenn wir uns erstmal im Central gemütlich gebabbelt haben, schaffen wirs nicht mehr zum Freiheitsplatz :D
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Hi,
ich werde auch um 10Uhr da sein!
Nach Altharheim würde ich auch gerne mit, aber da ist Muttertag. Da bin ich schon verplant!

Gruß,

Frank
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

10 Uhr?
Schaumermal :D Kann noch nix versprechen.
Am Sonntag bin ich auch wegen Muttitach unpässlich ;)
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Ich war zufälligerweise gestern bei Mainvelo und habe den Ulrich Caspari mal gefragt, ob Das einen Hintergrund hat, daß seine Veranstaltung am Muttertag ist. Er hat völlig erstaunt geschaut und war sich gar nicht bewusst, daß da Muttertag ist. Er meinte es wäre auf Grund diverser Feiertage und Veranstaltungen nicht so einfach, einen Termin zwischen Ende April und Ende Mai zu finden. Nächstes mal wird er versuchen, die Veranstaltung nicht auf Muttertag zu legen.

Gruß,

Frank
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Dann versuche ich auch mal wieder zu kommen. Ich schätze mal, dass ich zwischen 10 und 11 Uhr langsam eintrudele.

Tschüss Carsten
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

ich kann mich noch nicht entscheiden,
ob am Samstag nach Hanau, am Sonntag nach Frankfurt oder beides.

Kann man am Sonntag in Frankfurt auch Räder testen ?
Wieviel ist bei der Mainvelo-Tour um 12 generell los ? (speziell am Muttertag ;-) )
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Noch mal zur Erinnerung:

Treffpunkt für alle Brunchies und die es werden wollen ;):

ADFC Stand ab 10:00 Uhr (Interessierte Radl-Freaks natürlich auch gerne früher)
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Das Fahrradkettensägen hört sich gut an :)
Wer stellt eigentlich die Liegeräder für die Testfahrten zur Verfügung ?
HP Velotechnik ?
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Das Fahrradkettensägen hört sich gut an :)
Wer stellt eigentlich die Liegeräder für die Testfahrten zur Verfügung ?
HP Velotechnik ?

Naja, soweit ich das bisher mitbekommen hatte, sind das einige wenige, private, "gut gebrauchte" Lieger von ADFC-Mitgliedern gewesen.

Kein aktuelles Material, aber besser als nichts für vollkommene Neueinsteiger.

Mein erster selbstgebauter Lieger, unzerstörbar aus 40x40x2mm und immer wieder neu gepinselt, würde gut dazupassen.

Also bitte keine zu hohe Erwartungen.


Peter N.,


der jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr in Neuenhasslau an der Eisdiele vorbeifährt und nun immer schaut, ob dort jemand winkt.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag 8. Mai in Hanau

Der 8. Mai, das ist morgen.

Sieht so aus, als wäre das der schönste Tag der Woche.

Bis dann,

Peter N.



der noch nicht weiss, ob das Sonntagwetter fürs Treffen bei Main Velo "gut genug" sein wird.
 
Zurück
Oben Unten