Fahren auf dicken Schlappen

:)
Im Zweirad-Stadler standen vor einigen Monaten auch zwei Modelle herum. Drei Nummern zu klein zwar, hab ich aber spaßeshalber gleich ausprobiert.

Erste Erkenntnis: wenn man auf dem Liegerad noch nicht genug begafft wird, sollte man sich ein Fatbike zulegen.

Zweite Erkenntnis: die fetten Reifen lassen sich erstaunlich gut beschleunigen, aber die Dinger taugen nur zum Geradeausfahren. Wendig ist anders. ;)
Tests zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit ließen sich im Laden schlecht durchführen. :eek:

Mein vorläufiges persönliches Fazit: wenn ich mal in Richtung Polarkreis ziehen sollte, dann muss ich so ein Ding haben. :D
Downhill auf der Skipiste könnte ich mir's auch lustig vorstellen. Wenn man Schnee mag...:cool:
 
Den Trend gibt es doch schon lange. Dürfte schon Richtung 2 Jahre gehen. Wozu noch Fullys :D.
Ciao
 
Gehöre ich auch zur Fraktion mit den dicken Schlappen, weil ich gestern die 25mm Reifen aufgezogen habe? :D

In gewissen Situationen sind Fatbikes unschlagbar, im großen und ganzen aber sehr kompromissbehaftet.

Grüße

P.S.:
DSCN1835.JPG
:D
 
Bin dieses Jahr mehrere MTB-Marathon und CTF in der Eifel und im Hunsrück gefahren. Dabei waren auch oft mehrere Fatbike Fahrer. Sie waren etwa gleich schnell wie ich - die Waden sahen aber deutlich trainierter aus ;)
 
Ja klar! , der kleine, der nach Norwegen mit einem anderen Verrückten fuhr ist ein Freund von mir. Daher weiß ich auch das Alter nur eine Aussrede ist.
Es ist schon langsamer , es ist einfach mehr ein Funbike wo man auch gut durch knietiefens Wasser fahren kann
 
Bei uns fahren damit nur Halbaffen rum.

ehrlich, so ein Kommentar hätte ich hier nicht erwartet..
find ich echt nicht schön :(

viele halten uns Liegeradfahrer für "Halbaffen", dieses Problem der Ignoranz und Unwissenheit sollten wir also kennen.
Selber dann aber auf andere in der Art "eindreschen"..

nix gelernt
 
In gewissen Situationen sind Fatbikes unschlagbar, im großen und ganzen aber sehr kompromissbehaftet.
So wie alle anderen Räder auch, Liegeräder und Velomobile, Rennräder, Fullys und Hollandräder...

Ich als Forumshalbaffe hab mein MTB durch eins mit fetten Reifen ersetzt und es ist perfekt für mich!
 
viele halten uns Liegeradfahrer für "Halbaffen", dieses Problem der Ignoranz und Unwissenheit sollten wir also kennen.
Selber dann aber auf andere in der Art "eindreschen"..
Ich finds halt sinnlos damit ausschließlich durch die innen Stadt zu fahren um es dann vors Cafe zu stellen und dann wieder zurück.

Ich finds auch sinnlos mit nem Allrad-Geländewagen, der so viel kostet wie ne Eigentumswohnung und so viel Verbraucht wie ein LKW auf gut ausgebauten Straßen jeden Tag 5 km durch die Stadt zu gurken.

Ja, ich bin bestimmt auch in gewisser weise ignorant.
Aber das bei sehr vielen Leuten niedere Triebe hinter der Wahl des Verkehrsmittel stehen ist wohl nicht zu bestreiten.
Und das meine ich dann mit halbaffig.
Und ja, die Leute die ich bisher damit gesehen habe, vermittelten diesen Eindruck.
Ich habe nicht gesagt das jeder das fährt so sein muss!
 

Seit ich in Helsinki mit diesem Gerät rumgefahren bin, lässt mich das Thema FATBIKE Recumbent nicht mehr los.

index.php


Danke an @andy fürs Photo aus diesem Thread

Es fuhr sich erstaunlich leicht, der finnische Fahrer benutzt es auf dem Weg zur Arbeit.
Auf der Strasse fuhr er damit lockere 30 !
Bordsteine, Schlaglöcher, etc sind fast nicht zu spüren.
Optimal für den finnischen Winter.

Ich will auch so was . Und kommt mir nicht mit Vernunft-Gelaber und "wer braucht sowas"- Gewinsel.
Ich dachte an eine Ausstattung ähnlich dem Gezeigten, aber mit 90 SA Trommelbremse/NaDy vorn und Nabenschaltung (evtl. Alfine 11)

Gibt's nicht nur als SWB (Kurzlieger), sondern auch als LWB von Lightfoot
 
Die Reifen sind teuer! Die Felgen auch! Bei den richtig breiten Reifen brauchst du auch eine breitere Hinterradnabe wenn das nicht ganz asymetrisch werden soll. Da bietet sich eh Vorderradantrieb an wenn du genug Platz zwischen den Knien hast. Zox ist doch recht flexibel bei Sonderwünschen...
 
Zurück
Oben Unten