Fahre wieder VM-Quest

AW: Fahre wieder VM-Quest.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das hat der Carsten sicherlich, doch ich bekenne ich mir als älterer Herr ungeniert zu Tempo und leichtem Lauf.
Ich mag es einfach, auf gutem Belag das Quest laufen zu lassen auf seinen vorn stramm befüllten Kojaks. Den satten 50er Kojak hinten fahre ich mit einem Bar unter Maximaldruck; dann poltert das VM nicht so und ist immer noch schnell.
Schlauchwechsel ist dennoch selten und geht so schnell wie ich fahre.:cool:

Jupp
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

... bekenne ich mich als älteren Herrn ungeniert zu Tempo und leichtem Lauf. ... :cool:

Genau mein Ding - endlich Volllast fahren ohne Ticket !

Natürlich spielt die Zielsetzung eine entscheidene Rolle.
Wer "nur" von A nach B fahren möchte ohne große Probleme, dem sind ein paar kmh Spitzenleistung weniger zum Preis eines höheren Komforts sicherlich hinnehmbar.

Wer allerdings gerne "schnellstmöglich" sich fortbewegen möchte, für den ist jedes zusätzliche kmh gern gesehen.

:D

Sollte ich irgendwann einmal ein VM besitzen, mit diesem zur Arbeit gondeln, wäre ich auch an einer nicht verschwitzen Ankunft beim AG interessiert und vermutlich ebenfalls nicht schnellstmöglich unterwegs.
Eure Argumente für und wider kann ich alle vollends nachvollziehen.

Bikergrüße an die Velomobilisten :)
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Genau mein Ding - endlich Volllast fahren ohne Ticket !

Wenn ich mit dem VM ins Geschäft fahre, fahre ich so
zwischen 25-28Km schnell,komme aber trozdem verschwizt an,ich muß mich jedesmal duschen nach der
fahrt.Aber meistens Treffe ich auf meiner Strecke meistens im Sommer viele MBK und auch gelegentlich
Rennradler.Was soll ich sagen,die wollen mich immer
überholen, und ich lasse das einfach nicht zu, muß ich
noch lernen.Was ich damit sagen will ich fahre Vollast
32-40Km und somit hat mich noch keiner überholt,Trotz mit meinen 55Jahren.Nur einmal folgte mir ein Rennradler ca 7Km lang mit einer Geschwindigkeit mit 48KM er überholte mich nicht aber als er nach 7km abbog war ich erleichtert,denn ich hatte es nicht mehr lange durchgehalten.Als ich im Geschäft angekommen
bin war ich fix und foxi.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo

ihr VM Fahrer, oder wie macht ihr das ,wenn ein MBK oder Rennradler euch überholen will.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo

ihr VM Fahrer, oder wie macht ihr das ,wenn ein MBK oder Rennradler euch überholen will.

Gruß Rüdiger

... kommt nicht vor, ich fahre im Flachland.
Die Frage ist, wie machen die VM-Fahrer es, Rennradler zu einem kleinen Rennen zu provozieren (Ampelstart scheidet ja idR aus, obschon ich auch da schon mal ein Sprintduell für mich entschieden habe, da die meisten RRler nicht weit genug runterschalten, um wirklich schnell anzutreten)

meine bisherige Erfolgsstrategie:
Wenn ich auf einen RRler, besser eine kleine Gruppe, treffe nehme ich Tempo raus und nähere mich langsam von hinten, frage nach dem Weg und fange ein kleines Gespräch an. Während der Plauderei ziehe ich ein kleines bisschen an und sehe ob sie mitgehen. Wenn ja, sage ich denen sowas wie "ich fahr dann jetzt mal" und lege noch eine Schippe drauf. Gehen die weiter mit, geht es los.
(Wenn man die Sache etwas auskosten möchte, nicht zu schnell antreten und zu weit hochbeschleunigen, solange sie meinen, einen packen zu können, bleibt der Verfolgerinstinkt aktiv. Dann ernst machen und ihnen das Hinterrad zeigen):cool:

Jupp
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Rudi

Ist bei mir noch nicht einmal ansatzweise vorgekommen. Da ich in der Regel 10-20kmh schneller bin bei Dauertempo.
Und im Sprint haben Sie sowieso keine Chance.

Schade den es macht so viel Spaß mit anderen zu spielen.

Man beachte manchmal den Gesichtsausdruck bei überholen oder wenn man entgegen kommt. RRFahrer sind schon sehr eigen.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Joerg

Genau so sehe ich das auch, fahre nur noch die M-Plus Reifen.

Gruß Rüdiger

Ich habe von Ymte die Vredestein HPV Reifen als verstärkte Version empfohlen bekommen. Die sollen, wenn es nach ihm geht, fast genauso pannensicher sein wie die M+ jedoch VIEL leichter laufen. ACE hat die Reifen auch auf Lager.

Gruß,

Claas
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Claas

Welche Reifen fährst du momentan auf deinem neuen Quest.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

So um die 30kmh + / - 2kmh

Hallo Stefan

Fahre zwar ein Quest aber das Wohlfühltempo in der Ebene, liegt bei mir momentan bei 28km+/-2km,ok wenn
ich wirklich will fahre ich auch 35-40 km.Aber danach bin ich fix und foxi.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Stefan

Fahre zwar ein Quest aber das Wohlfühltempo in der Ebene, liegt bei mir momentan bei 28km+/-2km,ok wenn
ich wirklich will fahre ich auch 35-40 km.Aber danach bin ich fix und foxi.

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger
ich fahre das Leiba jetzt auch schon seit Juli 2005. Sind inzwischen 21300 Km zusammen gekommen.
Bei 30 kmh liegt meine Herzfrequens in der Ebene bei 135 - 145 also in GA 2 Bereich.
GA 1 soll zwar fürs Training besser sein, aber ich fühl mich in GA 2 wohler und kann in auch besser halten. Bei GA 1 bin ich entweder ständig drunter oder drüber.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Stefan

Ja Ja muß dazu sagen daß ich das Quest jetzt
7 Monate fahre und 3000Km drauf habe,habe aber
6 Wochen Pause machen müssen, aber so langsam gehts wieder vorran.Aber bei mir wird es auch so sein
wie bei Dir,mit GA2 fühle ich mich am wohlsten.
Habe heute bei meiner Fahrt zur Arbeit ja ich arbeite auch Sonntags,das erste mal ein Rennradler überholen lassen, bei ca 29km,ich muß sagen es war zwar eine Überwindung aber ich kam stressfrei zur Arbeitsstelle.
Habe ich von dir gelernt, nochmals Danke.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Stefan

Habe heute bei meiner Fahrt zur Arbeit ja ich arbeite auch Sonntags,das erste mal ein Rennradler überholen lassen, bei ca 29km,ich muß sagen es war zwar eine Überwindung aber ich kam stressfrei zur Arbeitsstelle.
Habe ich von dir gelernt, nochmals Danke.

Gruß Rüdiger

Ich hatte heute auch Frühschicht. Ich finde es immer angenehm wie leer morgens um 4:00 Uhr die Straßen sind. Nur die Ampeln könnten sie morgens in der Stadt ruhig abschalten, bei den paar Verkehrsteilnehmern ging es auch ohne.
Das ruhig weiterfahren wenn ein Rennrad einen überholt, fällt einen auf den Weg zur Arbeit, ganz schnell immer leichter, ich weiß ja das ich noch 8 Stunden vor mir habe.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Das ruhig weiterfahren wenn ein Rennrad einen überholt, fällt einen auf den Weg zur Arbeit, ganz schnell immer leichter, ich weiß ja das ich noch 8 Stunden vor mir habe.[[/QUOTE]/quote]

Genau so werde ich es machen, bin Morgens auch um 04:40Uhr
unterwegs,da gibt es kaum Rennradler,nur beim Feierabend ca 15:00Uhr sind es eine ganze Menge
aber immer werde ich sie nicht überholen lassen,aber immer öfters.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

meine bisherige Erfolgsstrategie:
Wenn ich auf einen RRler, besser eine kleine Gruppe, treffe nehme ich Tempo raus und nähere mich langsam von hinten, frage nach dem Weg und fange ein kleines Gespräch an. Während der Plauderei ziehe ich ein kleines bisschen an und sehe ob sie mitgehen. Wenn ja, sage ich denen sowas wie "ich fahr dann jetzt mal" und lege noch eine Schippe drauf. Gehen die weiter mit, geht es los.
(Wenn man die Sache etwas auskosten möchte, nicht zu schnell antreten und zu weit hochbeschleunigen, solange sie meinen, einen packen zu können, bleibt der Verfolgerinstinkt aktiv. Dann ernst machen und ihnen das Hinterrad zeigen):cool:

Jupp


so mach ich es auch, frage noch wie lange sie schon unterwegs sind und wie weit es noch gehen soll, wünsche nett einen schönen tag, schalte ein zwei gänge höher und tschüssn
 
Zurück
Oben Unten