Kommt halt drauf an, wie gut Du die Billig-Akkus einschätzt und wie sie sich dann in der Realität auch als gut erweisen.
Ansonsten, kann ich aus eigener Erfahrung dass ich vor Jahren mir ein gebrauchtes Gehäuse samt Inhalt gekauft habe und mit den von mir ausgewählten Zellen habe bestücken lassen (Der Akku der Greenmachine lässt sich vermutlich auch neubestücken. Dann braucht man auch keine neue Halterung. ). Nach nun geschätzt über 600 Zyklen fahre ich mit dem Akku immer noch. Für die Neubestückung kann ich aus eigner Erfahrung z.B: Akkuservice Dellinger empfehlen. (Nicht alles was geht, ist unter dem Link zu finden => ggf. nachfragen.)
Anmerkung: Hohe Kapazität (= geringes Gewicht) und Dauerhaltbarkeit sind häufig zwei Ziele, die nicht deckungsgleich sind. Ebenso wird ein Akku der ständig bis zur maximalen Spannung geladen und bis zur minimalen Spannung leer gefahren wird auch nicht auf besonders lange Dauer Freude machen.
Ansonsten, kann ich aus eigener Erfahrung dass ich vor Jahren mir ein gebrauchtes Gehäuse samt Inhalt gekauft habe und mit den von mir ausgewählten Zellen habe bestücken lassen (Der Akku der Greenmachine lässt sich vermutlich auch neubestücken. Dann braucht man auch keine neue Halterung. ). Nach nun geschätzt über 600 Zyklen fahre ich mit dem Akku immer noch. Für die Neubestückung kann ich aus eigner Erfahrung z.B: Akkuservice Dellinger empfehlen. (Nicht alles was geht, ist unter dem Link zu finden => ggf. nachfragen.)
Anmerkung: Hohe Kapazität (= geringes Gewicht) und Dauerhaltbarkeit sind häufig zwei Ziele, die nicht deckungsgleich sind. Ebenso wird ein Akku der ständig bis zur maximalen Spannung geladen und bis zur minimalen Spannung leer gefahren wird auch nicht auf besonders lange Dauer Freude machen.