Meine Erfahrungen mit TL sind gemischt.
Die CCU konnte ich mit Maxalami WW rel. problemlos dicht bekommen, nur 1 x ist bei einem Reifen der Druck von 6 auf 4 bar abgefallen, nachgepumpt dann dicht. Ich habe die Vorbehandlungstipps von
@Lutz/Co gerne aufgenommen, nach der Montage erstmal je 2 d auf der Seite liegen gelassen, danach erst montiert.
Die CCS waren zunächst ebenfalls dicht, haben aber nach 2 d immer wieder Luft verloren. Erstaunlicherweise waren die Reifen im unteren Halbsegment dicht, im oberen Viertel waren Blasen an den Flanken zu sehen. Meine Vermutung: die Dichtflüssigkeit haftet nicht ausreichend an der Reifeninnenseite.
Die Oberfläche der Reifeninnenseiten des CCS und CCU sind auch unterschiedlich. Ich werde für die Winterbereifung nochmals einen Versuch mit CCS wagen, evt. die Innenseite etwas aufrauen.
Am unproblematischten sind m. E. die Pro One, können mit einer normalen Standluftpumpe aufgepumpt werden, und sind sofort dicht. Im Laufe der Zeit lässt vermutlich die Dichtheit des Microskinlayers etwas nach, 1/w nachpumpen, aber kein Prob.
Die vorherigen Aussagen gelten alle für die Reifengröße 406, Übertragbarkeit auf andere Größen kann ich nicht beurteilen.
Am Hinterreifen hatte ich bislang nur die Panaracer Gravel King Slick und G-One allround TL gefahren. Beides unauffällig, wobei die Gravel King nur mit DL-Kompressor auf den Hump wuppen, dafür später aber einen Rundlauf aufweisen von dem Schwalbe sich ein Beispiel nehmen kann.
Der Eigenbaubooster sieht interessant aus, eine tolle Lösung für unterwegs! Welche Drücke konntest du ohne Knallgeräusche realisieren?