erledigt Evo Ks Topversion - Tausch gegen Quest Carbon

Beiträge
1.503
Hallo zusammen!

Obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, starte ich einen Versuch:

Ich würde mein Evo Ks in Topversion gegen ein Carbon Quest (neuerdings Topversion genannt) ggf. plus Wertausgleich tauschen.
Sollte sich kein Tauschpartner finden, werde ich das Evo Ks verkaufen.
Wenn jemand ein Carbon Quest verkaufen möchte, aber nicht an einem Tausch interessiert ist, möge er sich bitte auch melden.

Der Vorbesitzer @Michel war 1,84m, Schrittlänge 94cm und Rennradschuhgröße 45.
Ich bin 1,88m, Schrittlänge 93cm und Rennradschuhgröße 46.
Da liegt auch der Grund für den Tausch: Nach ca. 250km bin ich zum Entschluss gekommen, dass meine Füße minimal zu groß sind für das Evo Ks, weil meine Schuhe doch hin und wieder Kontakt mit dem Body haben. Noch kürzere Kurbeln möchte ich nicht fahren und Fußlöcher sind für mich keine Option. Beim Vorbesitzer hats gepasst. Meine Körpergröße und Beinlänge sind unproblematisch.
Der Carbontretlagermast lässt sich nur durch Schwenken verstellen und ist auf die o.g. Beinlänge angepasst. Der Sitz ist nur ein bisschen verstellbar.
Der Nachfolger sollte demnach eine ähnliche Figur, maximale Radschuhegröße von 45 und keine allzu breiten Schultern haben.
Für kürzere Beine könnte man den Carbontretlagermast gegen einen Kürzeren austauschen. Ein neuer Mast inklusive Einbau kostet bei Beyss 600€.

Auslieferungsdatum müsste etwa April/Mai 2013 gewesen sein. Laufleistung ist gerade einmal ca. 2000km. Keine Winterfahrten mit Schnee und Streusalz.

Den Vorbesitzer hat es mit dem Evo Ks bei der WM 2014 mal auf die Seite gelegt, verursacht durch Gripverlust am Hinterrad in einer zu schnell gefahrenden Kurve. Dadurch sind nur Schäden auf der Außenhaut entstanden, die man auf den Bildern sehen kann. Auf der linken Seite sind Kratzer und auf der Fronthaube einige Risse. Die Reparatur, die Risse von innen neu zu belegen, würde bei Beyss ca. 300€ kosten. Wer es optisch wieder perfekt haben möchte, müsste es lackieren (lassen).

Das Evo Ks ist eines der letzten von Daniel Fenn persönlich gebauten Exemplare im Zusammenhang mit der Firma Beyss Leichtfahrzeuge. Auch wurde noch manches vom Vorbesitzer optimiert, der seinen eigenen Radladen hat und sich mit der Materie auskennt.
Es ist die edle Topversion in High-End Ausstattung:
• Schwenkbarer Carbontretlagermast
• Inklusive Kopfhaube. Ohne Seitenfenster, um Beschlagen zu verhindern. Seitenscheiben zum Einkleben gibt's dazu.
• Dual Drive 2 Nabe. Damit hat man für alle Situationen den passenden Gang, sowohl für Steigungen als auch im Highspeed-Bereich
• Dura Ace Kurbel auf 155mm Länge gekürzt
• 2fach Kurbel ~39/53 mit Umwerfer
• Dura Ace Kassette 9fach 12-28 (12-13-14-15-17-19-21-24-28)
• Dura Ace 10fach Kassette
• Sram TT900 Lenkerendschalthebel
• Dura Ace SPD-SL Pedale
• Die großen 90mm Trommelbremsen mit gekoppeltem Bremshebel
• 2x Terracycle Umlenkrolle
• DT Swiss Luftdämpfer
• Gingko Felgen mit Carbonverkleidung innen und außen
• Sapim DD Speichen
• Bereifung vorne: Ultremo ZX 23-406. Hinten: Continental GP 28-559
• Cateye CC-AT 100 Tacho
• Rücklicht: 2x LED
• Lupine Wilma 6 auf der Heckhutze

Gewicht: ca. 23kg
Noch sind die originalen Achsschenkel verbaut, die neuen gibt's dazu.
Mit dabei ist ein ausgeschnittener Schaumdeckel vom Quest.

Den Wert des Evo Ks sehe ich persönlich bei mindestens 6500€.
Wertausgleich je nach Angebot.
Standort ist Münster.

Gruß Max
 

Anhänge

  • 1 Linke Seite mit Dach.jpg
    1 Linke Seite mit Dach.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 520
  • 2 Von oben mit Dach.jpg
    2 Von oben mit Dach.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 486
  • 3 Rechte Seite mit Dach.jpg
    3 Rechte Seite mit Dach.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 494
  • 4 Von hinten ohne Dach.jpg
    4 Von hinten ohne Dach.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 511
  • 5 Fronthaube.jpg
    5 Fronthaube.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 490
  • 6 Rechte Seite mit Dach.jpg
    6 Rechte Seite mit Dach.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 502
  • 7 Von vorne ohne Dach.jpg
    7 Von vorne ohne Dach.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 491
  • 8 Motorraum.jpg
    8 Motorraum.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 756
  • 9 Blick durch Belüftungsloch.jpg
    9 Blick durch Belüftungsloch.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 567
  • 10 Unterboden.jpg
    10 Unterboden.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich ab Mitte Februar könntest Du mein Carbon Quest haben. Vorteil 85.000 km auf Herz und Nieren geprüft. Incl. Sinner-Haube + neues Visier und zusätzlich 2 neue Vorderräder mit 90mm TB
 
Zurück
Oben Unten