Evo-Ks 2016

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
Hallo,

wollte mal ein paar Bilder vom aktuellen Evo-Ks posten.

Änderungen zum Ur-Ks

Wartungsöffnungen vorne und hinten, Abdeckungen in Sichtcarbon oder Fahrzeugfarbe
breiter Kettentunnel
Fussbeulen
steifer Alumast mit verstellbarem Tretlagerschlitten
2- Arm Carbonschwinge in einem Arbeitsgang unter Druck in CNC gefrästen Aluformen gefertigt

sportliche Grüße


Michael

4.JPG Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
 
Hej,

gefällt mir, will haben. Lass stehen, nicht weg geben, ich komm gleich vorbei zum abholen :D

Gruß Elmi
 
Sehr schön :)
Die Stellen die etwas störten, sind damit eigentlich behoben.
Solange nichts mehr bricht (Klebenaht an der Brücke, Umlenkrolle hinten oder Dämpferaufnahme), ist das EVO dann wieder auf AUgenhöhe mit dem DF.

Gruß,
Patrick
 
Die Stellen die etwas störten, sind damit eigentlich behoben.
Solange nichts mehr bricht (Klebenaht an der Brücke, Umlenkrolle hinten oder Dämpferaufnahme), ist das EVO dann wieder auf AUgenhöhe mit dem DF.
Ich würde mir noch fürs Hinterrad eine Einarmkonstruktion wünschen.
Der Reifenwechsel ohne Ausbauen ist schon recht praktisch.
 
Genau, hat alles Vor- und Nachteile, da ist ein bisschen Bandbreite nicht schlecht!
 
2- Arm Carbonschwinge
Da deckt ja Beyss Heavy Duty Lightweight Engineering eines der Entwicklungsprojekte noch vor Weihnachten auf - super!

Neue Schwinge hatte ich bei meinem Besuch gesehen und hochgehoben, wusste jedoch nicht, ob das schon veröffentlichungsreif ist und wollte keine unnötige Unruhe stiften oder als VM Neuling keinen spekulativen Blödsinn in die Welt setzen, der sich später vielleicht als Ente entpuppt. Kann jetzt aber bestätigen, dass das Ding hochwertigst verarbeitet, super leicht und extrem steif ist. Bringt sicher auch wieder etwas an Gewichtsersparnis für die Damen und Herren KS Heizer, die auf der Jagd nach den letzten Gramm sind. Da ich mit meinem "Opabäuchlein" da zur Zeit noch genug "eigene Einsparmöglichkeiten" habe, kommt das bei mir erst später.;)

@ Jack-Lee Obwohl ich mit mehr Gewicht, zusätzlich meist vollgepacktem KS fahre und oft auch schlechte Straßen benutze, hat sich da auch nach fast 2000 Kilometern noch nix gezeigt. War das wohl mal ein Thema?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder gibt es das K(s) jetzt auch serienmäßig mit Tiller
Panzerlenkung ist doch geil. In Verbindung mit den neuen Fahrwerksplatten ist das ein feine Sache. Fühle mich mittlerweile damit absolut wohl.
Hab bei Beyss mehrere tillergelenkte R, eins davon sogar mit speziell für Kunden umgebautem Tiller stehen sehen - ergo gehe ich davon aus, dass das auch in den anderen Beyss VMs irgendwie machbar sein sollte. Oder liege ich da konstruktionstechnisch falsch?

Großer klappbarer Einstiegsdeckel wären für mich ein Kaufgrund.
Vielleicht kommt das ja mit dem KX?
 
Naja und Tiller- vs. Panzerlenkung, oder gibt es das K(s) jetzt auch serienmäßig mit Tiller?
@AntoineH hat seines ja auch schon mit Tiller bekommen, sollte also kein Problem sein. Ich muss gestehen, dass auf meiner kurzen Probefahrt selbst das nicht sauber genug geradeaus lief um mir die ständige Angst vor dem Umkippen zu nehmen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon persönlich mit dem Thema VM abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten