EVO K und S mit Haube

CAS

Beiträge
2.267
eine Frage in den Raum. Fährt jemand diese Räder öfter mit Haube im Verkehr?
Wie ist es in den Rädern, wenn man mit Haube im Sommer z.B. eine Steigung von 500 hm zu bewältigen hat. Geht das mit Haube? Kann man die Haube beim Fahren abnehmen oder aufstellen?
 
AW: EVO K uns S mit Haube

Hallo Christian,

Michael Beyss hatte mir bei meiner S-Probefahrt die Alltagshaube des K probehalber aufgelegt, welche überraschend gut passte, Daniel konnte das später kaum glauben. Die Befestigung erfolgte mit Gummizugschlaufen, die man an einem Knopf einhängen kann. Ein rasches Aufklappen, im Stehen oder bei langsamer Bergfahrt ist zumindest mit dem Modell nicht möglich. Die Frontscheibe ist ein normales Motorradvisier. Wie gut das im Sommer bei niedriger Geschwindigkeit kühlt, kann ich nach meiner kurzen Probefahrt nicht beurteilen. An der Innenseite der Haube war links ein Spiegel montiert, mit dem man relativ gut nach hinten schauen kann. Ich war diesbezüglich SEHR überrascht, da innen montiert und der Blickwinkel sehr schräg duch die Seitenscheibe ging. Aber ich konnte den überholenden Autoverkehr beruhigend gut im Augenwinkel behalten.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
Andy
 
AW: EVO K uns S mit Haube

Sommererfahrungen habe ich nicht, weil ich die Haube erst im November bekommen habe und das Evo im Mai verkauft habe.
In dieser Zeit habe ich die Haube immer benutzt. Und im Straßenverkehr keine Probleme damit gehabt.
Da die Haube keine Scharniere hat, wie beim Milan funktioniert das mit dem Anheben nicht.
Wenn es Dir zu warm wird kannst Du sie nur auf der "Motorhaube" ablegen und hoffen, daß sie nicht wegfliegt. Diese Gefahr könnte man mit Magneten etwas reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVO K uns S mit Haube

Ja nur diese Hoffen kann man sehr schön mit Magneten lösen. Mann kann auch das Dach verkehrt heraum auf die Hutze hinten mittels Magnet halten lassen. Das Visier ist so gelöst worden das es maximaler Öffnung bremst und maximals Luft rein presst.
 
AW: EVO K uns S mit Haube

Ja nur diese Hoffen kann man sehr schön mit Magneten lösen. Mann kann auch das Dach verkehrt heraum auf die Hutze hinten mittels Magnet halten lassen. Das Visier ist so gelöst worden das es maximaler Öffnung bremst und maximals Luft rein presst.

Bilder bitte und danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten