Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
Hallo zusammen,

die Firma Beyss Leichtfahrzeuge konzentriert sich nun voll auf die Produktion und Weiterentwicklung der eigenen Fahrzeuge. Es werden keine Chassis mehr für andere Hersteller produziert. Daher beträgt die Lieferzeit für neue Bestellungen voraussichtlich 6 Monate und sollte sich dann später weiter verkürzen. Laufende Bestellungen sollten früher ausgeliefert werden können, sofern gewünscht.

Sportliche Grüße


Michael
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Gute Nachrichten für mich. :)
Evtl schlechte für die andren Hersteller, außer, die könnten das selbst genausogut.
Richard
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Schade! Die Info im Juli und ich hätte mir das K bestellt :(
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Ihr seit ne super Firma, das steht fest.

LG Winni
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Ich war heute bei Beyss, mein neuen K sollte laut Bestellung in März/April geliefert werden.
Jetzt wird ende April bestätigt. Auch daher nochmal enttäuscht.

Johan
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Vielleicht war bei der mitteilung noch nicht bekannt, dass einer der Baumeister die Firma verlässt.
Richard
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Bestellung eines K am 21.5.12, damals hieß es ca. 11 Monate. Nach der Ankündigung oben habe ich nochmal zwecks Urlaubsplanung zur Abholung angefragt und Anfang Januar die Antwort erhalten, dass es eher Mai wird. :(
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Naja, wir müssen halt dran denken, dass das der Stand heute ist. Wenn Beyss für die Fertigung aber wieder jemand einstellen kann, dann könnte das auch wieder einen deutliche Verkürzung der Bauzeiten mit sich bringen. Ich will mal hoffen, dass sich das so ergibt. Immerhin ist das hoch gesteckte Ziel lt. Internetseite von 25 Wochen auf 2 Wochen runter zu kommen. Die 2 Wochen halte ich aber eher für Wunschdenken. Bei so aufwändigen Fahrzeugen bracht man ausreichend Bestellungen auf der Liste um sicher genug planen zu können. 6 Wochen hielte ich hier aber schon für sinnvoll.

Gruß, Roland
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Hallo Johan,

da hast Du aber Glück, dann musst Du es wenigstens nicht ständig putzen, weil das Dreckwetter dann schon weniger Dreck und mehr Wetter ist. ;)

Gruß, Roland
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Daher beträgt die Lieferzeit für neue Bestellungen voraussichtlich 6 Monate und sollte sich dann später weiter verkürzen. Laufende Bestellungen sollten früher ausgeliefert werden können, sofern gewünscht.
Bestellung eines K am 21.5.12, damals hieß es ca. 11 Monate. Nach der Ankündigung oben habe ich nochmal zwecks Urlaubsplanung zur Abholung angefragt und Anfang Januar die Antwort erhalten, dass es eher Mai wird.
Naja, ab Dezember bis Mai sind ja 6 Monate. ;)
Michael hat ja geschrieben „für neue Bestellungen“
Und „früher ausgeliefert werden können“ Statt 14.00 Uhr halt morgens um 09.00 Uhr :D
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

@ Andy, mein Bestellung ist von 8. Mai.
Johan
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Weiß zufällig jemand seit wieviel Wochen diese Aussage schon nicht mehr aktualisiert wurde :rolleyes:

Das FAQ hat sich seit meinem Informationszeitraum vor der VM-Bestellung (also Anfang 2009) nicht geändert. Aber VM-Hersteller und Internetpräsenz... Das Thema ist ja schon bekannt ;) Und bezieht sich nicht nur auf Beyss.

Ich finde, man sollte jetzt nicht anfangen, bei Beyss zu makeln. Was im Räderwerk oder bei Velomobiel.nl nicht rund läuft ist den meisten nur nicht bekannt, weil es nicht im Forum veröffentlicht wird.
Liefertermine waren auch schon vor der Daniel- Ära, sprich bei meiner Bestellung damals ein heikles Thema. Die Leute, die zu der Zeit ein neues Quest erhielten, warteten bis zu 4 Jahre!
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Ich finde, man sollte jetzt nicht anfangen, bei Beyss zu makeln. Was im Räderwerk oder bei Velomobiel.nl nicht rund läuft ist den meisten nur nicht bekannt, weil es nicht im Forum veröffentlicht wird.

Die Lieferzeiten anderswo werden im Allgemeinen auch hier angesprochen.
Und Firmeninterna bzw. Lohnverhandlungen gehören meiner Ansicht nach auch gar nicht hierher.
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Aber VM-Hersteller und Internetpräsenz... Das Thema ist ja schon bekannt ;) Und bezieht sich nicht nur auf Beyss.

Ja; jeder, der einmal eine Webseite betrieben hat, weiß, wie viel Zeit man da versenken kann, um alles aktuell zu halten. Und mir ist es sogar grundsätzlich lieber, wenn sich die Hersteller darauf konzentrieren, gute Fahrzeuge zu bauen, statt heiße Luft in HTML zu gießen. Und ich kann sehr gut verstehen, dass ein Hersteller, der Fahrzeuge in Kleinserien in Handarbeit fertigt, nicht mit Zeit und Geld für Webdesign um sich wirft.

Aber wenn dann für jeden Kunden zig Nachfragen und Missverständnisse die Folge sind, nur weil die Infos entweder nirgendwo zu bekommen sind oder in Form von Gerüchten durch das Forum geistern, macht das mehr Arbeit statt weniger. Da würden sich die Hersteller selber einen Gefallen tun, die Basis-Informationen aktuell zu halten.

Hier im Forum ist es doch auch nicht besser: Es gibt sehr viel Wissen, aber sehr verstreut, und unklar ob noch aktuell. Wenn die Hersteller-Webseiten die technischen Daten und Geschäftsbedingungen etc. enthalten sollten, dann sollte man hier im Forum die Erfahrungen und Basteleien zusammengefasst finden können. Aber kaum jemand (mich eingeschlossen) nimmt sich die Zeit, mal das Ergebnis oder die Ergebnisse einer Diskussion im Wiki zu kondensieren.
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Aber wenn dann für jeden Kunden zig Nachfragen und Missverständnisse die Folge sind, nur weil die Infos entweder nirgendwo zu bekommen sind oder in Form von Gerüchten durch das Forum geistern, macht das mehr Arbeit statt weniger. Da würden sich die Hersteller selber einen Gefallen tun, die Basis-Informationen aktuell zu halten.
Ja, ab einem bestimmten Punkt macht es halt keinen Sinn mehr mit einer stumpfen Axt auf Bäume einzudreschen.
Es sollen sich dabei manche auch schon kaputt geschuftet haben. Nennt man dann in der Wirtschaft glaube ich Insolvenz oder so ähnlich :(
 
AW: Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

Hallo Zusammen,

wir haben endlich aufgeholt, die aktuellen Lieferzeiten für Evo-K- , Evo-Ks- und Evo-R- betragen je nach Modell ca. 3 Monate.

Der neue Fräsroboter läuft auch seit Dez. 2013 und fräst erste 3D-Teile, faszinierend :)


Sportliche Grüße



Michael
 
Zurück
Oben Unten