Eure sinnvollsten und besten VM-Verbesserungen

AW: Eure sinnvollsten und besten VM-Verbesserungen

Da es beim K ja nur diese hohen Hutzen mit Kopfdrinnen gibt, habe ich mal einen flachen KopfDraussenDeckel für Regen gemacht.
Quasi ein K-Low-Deckel:D
 

Anhänge

  • K-Low-Deckel.JPG
    K-Low-Deckel.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 320
AW: Eure sinnvollsten und besten VM-Verbesserungen

Da es beim K ja nur diese hohen Hutzen mit Kopfdrinnen gibt, habe ich mal einen flachen KopfDraussenDeckel für Regen gemacht.
Wahrscheinlich habe ich zu wenig Ks gesehen/gefahren, um mir das richtig vorstellen zu können:
Was sind das für Materialien? Wie erfolgt die Befestigung? Gibt es auch ein Bild vom Einsatz - u.U. im Regen?
 
AW: Eure sinnvollsten und besten VM-Verbesserungen

der Rand ist CFK und inder MItte ein geschnittener Schaumdeckel vom Quest.
Das CFK hat einfassungen die direkt in den Rand des K passen.
 
AW: Eure sinnvollsten und besten VM-Verbesserungen

Hier beschreibe ich keine Verbesserung von mir, sondern von WIM.
Ich denke, sie ist in diesem Thread gut aufgehoben.
Lange habe ich gerätselt, wie die Armstützen am Quest in Wirklichkeit aussehen. Anhang anzeigen 37321

Nun habe ich 2 Bilder von WIM entdeckt, auf denen Details zu sehen sind. Anhang anzeigen 37322Anhang anzeigen 37323
Dort ist ein Gurt zu sehen, der vorne und hinten an der Karosse festgemacht ist und nach unten durchhängt.
An der tiefsten Stelle ist Klett angebracht, auf dem ein Polster in Längsrichtung verstellbar angeklettet ist.
Scheinbar kann man den Gurt auch etwas spannen, so dass man die Höhe verstellen kann.
An der Karosse sind seitlich noch kleine Polster angebracht.

Hat jemand diese Armstützen bereits und kann darüber berichten?

Vielleicht ein Nachteil: Kann der Gurt kippen?

Ich habe Armstützen von Velomobil.nl die sind mit Klett an der Außenwand befestigt. Was die langen Bänder für eine Funtion haben sollen ?, die Armstützen halten doch auch so sehr fest, ich glaub da könnte ich mit sogar mit den Füßen links und rechts draufstellen. Wenn gewünscht, schickt mir eine PN, dann mache ich Fotos und stelle sie hier ein. Schulterstützen habe ich auch von Velomobil.nl mit Klett dran.

Gruß Leonardi
 
Zurück
Oben Unten