Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

image.jpg Heimwegbild mit getrocknetem Schweis auf Kontrastbrille. Ich liebe Kontrastbrillen, auch wenn man komisch damit aussieht!
 
Mit dem Tablet im Konzert ist auch der letzte Schrei. So sieht man auf drei Reihen hinten dran noch alles. :ROFLMAO:
 
Da am Hoch- und Oberrhein momentan ziemlich viel Wasser den Bach runterfließt, habe ich meine Morgenrunde mal an den Rhein verlegt. Am Stauwehr in Märkt lassen sie ordentlich Wasser drüber laufen. Der Altrhein ist dann auch ziemlich voll. Normalerweise plätschert es leicht über ein Tor.

IMG_2817.jpg
 
Gelegentlich lege ich hier eine Pinkelpause ein, für welche sich die Nachbarschaft bisher nie interessiert hat.
DSC_1482.jpg
Dieses mal kamen sie alle angerannt. Ob denen meine laute Musik so gut gefiel:rolleyes:.

Gruß
Bernd
 
WP_20140801_05_56_18_Pro.jpg

WP_20140801_06_32_06_Pro.jpg


Auf dem Weg von Großwallstadt zum alten Klingenberger Bergwerk.
Langsam wird es wieder dunkler. Ich genieße diese Tage mit Sonnenaufgang im Wald.

Torsten
 
Durch die Optik der Handy-Kamera sieht das eingerollte Stroh auf dem Feld fast schon ein wenig surreal aus.

natur_und_kunst.jpg
 
Auf dem Hohen Neuffen scheint schon die Sonne, während das Tal noch im Schatten liegt
HohenNeuffen.jpg

Die Burg Teck, kurz vor SonnenaufgangTeck.jpg

Mein persönlicher Favorit, der mich jedes Mal zum schmunzeln bringt: Der Radweg nach Kirchheim, auf dem das Rad fahren verboten ist.

Schiebeweg.jpg
 
Mörfelden, 2012-01-31, 0821 Uhr
Quietschiger Sonnenaufgang überm Gewerbegebiet

800px-Sonnenaufgang_Moerfelden_20120131_ESK_2307.jpg
 
Auf jeden Fall Kunst!
Das erkennt der Laie schon an den Klebebändern , falls da auch noch irgendwelche Fettflecken ( auch versteckte ) installiert sein sollten, ist das unbezahlbar .
Ich vermute ein frühes Werk von Beuys :)
 
Die kleine Meerjungfrau auf der Donaubrücke am Wehr in Poikam im Vorbeifahren von unterm Trike aus. Und nein, das ganz unten ist kein Schotter ... o_O

Nachdem die alle rechts fuhren, nahm' ich halt die linke Seite ... :)

fluxx.

DSCN4150.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Freitag hab ich mich zum ersten Mal mit Velayo zur Arbeit "getraut". Wasserlos - Klingenberg Bergwerk. 41,6 Kilometer einfach. Jeweils mit "netter" Steigung am Ende.
04:30 war Start.

WP_20140822_06_17_11_Pro.jpg
Bei Obernburg wurde es langsam hell. Kurz mal die Knie "entraxelt" ...

WP_20140822_07_12_23_Pro.jpg Im Wald kurz vor dem Ziel.

WP_20140822_15_38_53_Pro.jpg
Rückfahrt: Der Wassertrinkbrunnen beim Aschaffenburger Wasserwerk. Willkommene Pause.

Gruss

Torsten
 
Hach, jetzt wird es am Morgen schon wieder merklich dunkler, wenn ich losfahre. Aber dafür geht dann gerade die Sonne auf oder die Wolken sind schön rot, wie heute Morgen. Sogar ein kleines wenig Alpen sieht man vor dem Waldrand.

WP_20140825_06_22_28_Pro.jpg

Das hier war Freitag, ein kleines Stück weiter, in der anderen Richtung, also Sonnenuntergang.

WP_20140822_19_55_09_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crummel,

solche Sonnenaufgänge genieße ich auch immer gerne:). Aber irgendwie werden bei mir die Fotos nie so schön wie bei dir:cry:.

@Dorsten:
Wie ist der Frontantrieb bei deinem Velayo. Hast du bei so einem Walstück eigentlich Traktionsprobleme?

Beste Grüße
Franz
 
Hallo Franz,

auch wenn ich in Unterfranken wohne und die Ureinwohner dort gerne mit hartem und weichen D um sich werfen :whistle: werd ich mit "T" geschrieben. Aber das ist wohl eher OT ...
Mit dem Velayo hat du recht. Bei regenfeuchtem Wald und "Dank" der Rennradreifen kann es bei Steigungsstrecken zu Problemen kommen. Aber bei meiner kompletten Strecke waren das gerade mal ca. 20m. Wer sein VM liebt ... der schiebt. :LOL: Dennoch wurmt mich das und bei passender Gelegenheit werde ich wohl andere "Schlappen" aufziehen. Geschwindigkeit ist zwar schön ... aber Traktion im Wald eben auch. Mal sehen was sich da für ein Kompromiss finden lässt.

Viele Grüße Torsten
 
Zurück
Oben Unten