Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Etwas unkonventionell weil Indoor.
Wie war das bei der Kavallerie, Pferde zuerst...?!
Nach der Sauerei aus Salz anderem Streugut, Schneeresten und Regen heute Morgen, hat sich der CHR erst mal eine heiße Dusche verdient. Danach war ich dran.
Das war gleichzeitig auch das letzte Foto ohne Schutzblech:whistle:
...
 

Anhänge

  • DSC_0554.JPG
    DSC_0554.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 103
Etwas Farbe an einem mit -9 °C und beginnendem Eisregen nicht ganz so tollem Wintertag ... :mad:

fluxx.

20170130131324.JPG
 
Eiskalt auf der Fahrt in die Arbeit, frischer Rauhreif und gefrierender Nebel, zweimal kurz die Sonne zwischen den Nebelschwaden, ein paar graue Eindrücke von unterwegs.

Die Donau draußen im Osten gefroren, da kann man drüber gehen, ich muss aber nicht der Erste sein!

Und am Abend gefrierender Regen. Alter Schwede! Mein Trike, meine Klamotten, meine Brille mit einer Eisschicht überzogen, das Hinterrad fuhr sicher die doppelte Strecke und in Kurven ging es oft gerade aus dahin.
Gut, das Dreirad dabei gehabt zu haben ... (y)

fluxx.

2017013020070200.jpg 2017013020070300.jpg 2017013020063100.jpg 2017013020063200.jpg 2017013020070301.jpg 2017013020070101.jpg
 
Heute Ausnahmezustand wegen Eisregen und Glatteis! Ging mit dem Trike ganz gut, ein paar Drifts, nichts Ernstes, aber das herabfallende Eis war echt hart und tat bei Treffern ganz schön weh ... von Bäumen, von hohen Häusern in der Stadt und von Brücken. An der Odessabrücke löste sich direkt neben mir der Eispanzer eines Abspannmastens und prasselte auf die Straße. Alter Schwede, das war wie ein Bombardement mit Eisstücken in Größe von Marsriegeln ... :D

fluxx.

P. S.: So sah das dann am Boden unter den Sträuchern und Alleebäumchen aus ...

2017013118282200.jpg
 
Letzten Donnerstag war es schön, aber knackig kalt.

2017-01-26-zurarbeit.jpg


Enten sind offenbar völlig kälteresistent. Also wenn ich die ganze Zeit die nackten Füße ins Eiswasser halten müßte...!


Die letzten Sonnenstrahlen auf dem Rückweg:

2017-01-26-vonderarbeit.jpg



Heute hatten wir schon Tauwetter, trotzdem hat es den ganzen Tag geschneit. Mehr als 5cm kamen nicht zusammen, weil es weggeschmolzen ist, wie es runter kam. Eine eher nasse Angelegenheit.

2017-01-31-vonderarbeit.jpg


Mal sehen, wie es morgen wird.

bergauf
 
Heute Morgen mal wieder der Blick von der Dresdener Waldschlösschenbrücke ins Wintersportgebiet Elbtal:
IMG_20170202_080706.jpg
Leider war heute auch der erste Tag dieses Winters, an dem ich den Elberadweg zugunsten der Straße rechts liegen gelassen habe, weil das gestern Abend schon eine aus Fußspuren im Schnee bestehende Waschbrettpiste war...

Gruß,
Martin
 
Rollentraining an der frischen Luft ... :D

fluxx.

P. S.: Fast wäre ich zu spät gekommen ...

 
Hei,

Schnee weg, Matsch da.
Manchmal hatte ich das Gefühl, der Matsch saugt sich an den Reifen fest.

Unterwegs der letzte Eisgang vom Main.

Gruß
Torsten

20170202_114049.jpg 20170202_150706.jpg 20170202_151619.jpg 20170202_151945.jpg
 
Zurück
Oben Unten