erledigt Esab tig 1500i wig-schweisgerät

Beiträge
593
Zum Verkauf steht ein esab tig1500i wig schweisgerät .

Beschreibung : Kompakter, tragbarer Inverter für das WIG-Schweißen mit Hochfrequenz und LiftArc, Zündung. Stoßunempfindliches Polymergehäuse. Mit großen OKC 50 Schweißstromanschlüssen. Einfach zu bedienen. Alle grundlegenden Einstellungen für das WIG-Schweißen stehen zur Verfügung. Digitalanzeige. Stellen Sie nur die Blechdicke ein und die Maschine steuert die Schweißparameter. Stromabsenkzeit und Gasnachströmzeit einstellbar. ArcPlus , II Regler für bessere Schweißeigenschaften. Höhere Qualität der Schweißnähte und weniger Nachbesserungen. Caddy® Tig 1500i schweißt die meisten Elektroden von 1,6 - 3,2 mm und einige 4 mm Elektroden.

Dabei sind :

Der Inverter esab tig1500 i

Schlauchpacket esab 4meter

Massekabel

Druckminderer

Gasschlauch am Gerät.

49 teiliges Wig Zubehörteile Set

Wolframnadeln in 1.6 mmn unbenutzt

Betriebsstunden 4 St.

In tadellosem einwandfreiem Zustand

Forumspreis 900 Euro neu preis über 2000 euro
 

Anhänge

  • Screenshot_20211010-161033_Gallery.jpg
    Screenshot_20211010-161033_Gallery.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20211010-161026_Gallery.jpg
    Screenshot_20211010-161026_Gallery.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20211010-161011_Gallery.jpg
    Screenshot_20211010-161011_Gallery.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20211010-161007_Gallery.jpg
    Screenshot_20211010-161007_Gallery.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 52
  • 611u39jmuMS._AC_SL1500_.jpg
    611u39jmuMS._AC_SL1500_.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 53
Beiträge
25.747
Man kann aber mit dc auch Alu schweißen.. Gibt guten Festigkeit, sieht aber nicht sehr gut aus von der Nahtoberfläche und man muss mit Helium schweißen.
 
Beiträge
593
Man kann aber frage es mal so wer als hobbyschweiser will sich das geben? wenn es einfacher mit ac geht ?!
Die meisten sind froh wenn sie wissen welchen Gas sie nehmen müssen .
Willst du für 20 Liter 300 Euro zahlen bei 70/30 Mischung?
20 Liter sind schnell weg .
Dann lieber China gerät für 400 Euro und argon 4.6 für 50 Euro oder 4.8 für 70 Euro und man hat sich es gespart spätestens bei der 2 Flasche.......
Zu not könnte man es machen aber wäre bei mir Option 5 oder 6 in der reihe.
Die meisten wissen hier nichtmal wie man wirklich wig- schweißt und nicht nur stumpf rohr an rohr oder Bögen und den Kram die meisten sind froh wenn sie wig in basics können was auch in ordnung für Fahrräder reichts..
 
Beiträge
593
Abgesehen davon das man es mit minimum 70/30 oder Hoch reinem helium schweißt bei den rohr Durchmesser was hier wendet wird brennt es durch und das nicht ohne ich wage es zu behaupten das die wenigstens es hier Schaffen und ob überhaupt die China Geräte es verkraften ist eine andere Baustelle qir könnten jetzt 20 Seiten darüber diskutieren was geht und nicht geht aber die Theorie ist was anderes qie die Praxis und Geld spielt auch eine Rolle wenn man für einen Rahmen für 900 Euro Gas verbrennt. Wer es mag kann es gerne tuhen
 
Beiträge
593
Man möchte nichts verkaufen wenn das Produkt es nicht kann .
Durch einen kleinen Fehler eher 2 Buchstaben kann es durchaus passieren das die unsere lieben User denken das es auch AC kann .
Es war mein Fehler das ich nicht zusätzlich geschrieben habe das es nur ein reines ac Gerät ist .
Ich habe mal vor Jahren mit ac alu geschweißt es ging aber 6mm alu hat sich verhalten wie 0.6 dünnblech .
Und die Poren und die Verunreinigungen waren konnte man sehen nach Schnitt und schliff test
Das einzige was gut funktioniert hat war das wir eine kammer wie in der Medizin geflutet haben und dann geschweißt haben die Ergebnisse waren genau wie ac aber vom preis und Aufwand nicht zu retten .
Ich habe vieles in meinem Leben geschweißt viel giftiges zeug viel schwieriges Zeug und heute noch schweise ich auch wenn ich es net mehr mag schwieriges zeug .
Z.b kupfer hasse ich mehr wie alu warum das zeug vergiftet dich 1 jahr kupfer schweißen heißt das du neuen Zahnarzt braucht weil es negativ auf die Zähne und auf die Knochen sich auswirkt.
Was auch ekelhaft ist behälter fürs härten zu schweißen nur elektrode erlaubt 1 kg elektrode 700 Euro!!! 8 mm wandungen und das zeug raucht extrem und danach 3 wochen hustenanfälle und 6 monate pause qeil die dämpfe trotz maske Absaugung die Lunge angreifen ... es gibt vieles giftiges zum schweißen unsere Gesellschaft denkt es ist nur schweißen aber die Faktoren die dahinter stecken sind wie im bergbau/Minenabbau.
Wig schweißen ist kunstschweisen sauber schön und Hygienisch. Aber findet nur bei bei schönen Sachen Statt .
Ich würde dich sehr gerne bei uns mal 1 Tag als schnuppern Tag mitarbeiten lassen da wirst du merken das wir was ganz anderes sind und würdest viel über das richten usw .
Beispiel hab ich kleine Motor Abdeckungen ich liebe sie nach dem schweißen haben sie eine Ebenholz von 0.1 mm Abweichung mit einer gefrästen Nase also nichts schleifen nur richten und fühlerlehre. Wäre echt mal ne Abwechslung 2 erfahrene metall mal 1 Tag zusammen :)
 
Oben Unten