Es hat mal wieder gekracht

Beiträge
257
Leider ist es in Holland zu einem Velomobilunfall gekommen.
Jan Geel, den viele kennen, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Alles Gute und schnelle Genesung.
Mir bereiten die gehäuften Unfälle mit Autos Sorgen.
Gruß aus Dormagen
 

Anhänge

  • F337A203-CF05-4CEE-9258-210DD0F489F5.jpeg
    F337A203-CF05-4CEE-9258-210DD0F489F5.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 877
So ein Mist. Wir haben ihn noch am Freitag und Samstag zum Grensrijder-Treffen getroffen.
Gute Besserung.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite die besten Genungswünsche. Gibt es irgendwo einen Artikel? Scheint, als ob ihm jemand seitlich rein ist.

In Ulm hats ja auch wieder gekracht. Radfahrer und Motorradfahrer. Leider beide gestorben.

Mir bereiten die gehäuften Unfälle mit Autos Sorgen
mir auch:(

Gruß
Hans
 
Von mir auch gute Besserung. Bei sowas versteht man dann wieder die Wimpelfahrer... Müsste ein und ausfahrbar sein...

Anderseits hat Velomobiel.nl Recht mit der Äußerung: Wer ein 3m langes Objekt auf der Straße übersieht, der wollte es nicht sehen. Oder so ähnlich...
 
Anderseits hat Velomobiel.nl Recht mit der Äußerung: Wer ein 3m langes Objekt auf der Straße übersieht, der wollte es nicht sehen. Oder so ähnlich...
Es gibt Leute die Übersehen sogar Straßenbahnen und LKW´s was bringt dann ein Wimpel ?
Es gibt bei mir in der Nähe eine Kreutzung, an der ich Vorfahrt habe (keine rechts vor links Regelung) vorfahrtsgewährend endet dort eine Fahrradstrasse. Fast niemand hält dort im Gegenteil, bin sogar schon von Fahrradfahrer beschimpft worden, die teilweise wegen mir haben bremsen müssen.
 
Wer ein 3m langes Objekt auf der Straße übersieht
Und ohne zu viel hineinzuinterpretieren: wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, steht links hinten noch ein rotes VM - waren also vielleicht sogar mehr als eins.

Auch von mir natürlich gute Besserung! Immer schlimm, sowas zu sehen.
 
Moin zusammen,

Matthijs, der bei ihm war und alles gesehen hat, dachte im ersten Moment dass es um Jan geschehen sei. Ein paar Velomobilkollegen, die ihn gestern Abend besucht haben, meinten er sei wieder einigermaßen munter. Allerdings bekommt er eine kräftige Portion Schmerzmittel und wird er wohl noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen. Weitere Details zu seinen Verletzungen will ich hier nicht ins Forum schreiben.
 
Es gibt Leute die Übersehen sogar Straßenbahnen
Running Gag in ka-news (lokale Online-Postille) bei derlei Missgeschick:
Man sollte die Straßenbahnen doch endlich mal in Signalfarben anstreichen, bspw. gelb mit einer Prise Rot ...
Ich lege noch eins drauf: Die Fronten sollten besser auch etwas limousinenvorfahrtsschwarz haben ...

Es gibt bei mir in der Nähe eine Kreutzung, an der ich Vorfahrt habe (keine rechts vor links Regelung) vorfahrtsgewährend endet dort eine Fahrradstrasse.
Wo genau?
Muss ja auch bei mir halbwegs "in der Nähe" sein, spätestens deutschlandweit betrachtet ... ;-)
 
So wie der Schaden wirkt, war dies ein direkter Seitenaufprall. Alleine die Überlegung wie es ausgegangen wäre, wäre er auf einem Liegerad oder Aufrechtrad unterwegs gewesen lässt mich schaudern.
 
Zurück
Oben Unten