Es findet ein Umdenken statt Fahrzeuge gehören auf die Fahrbahn

AW: Es findet ein Umdenken statt Fahrzeuge gehören auf die Fahrbahn

Na wunderbar.
Wie bei uns. Es gibt nur noch einen benutzungspflichtigen Radweg im Stadtgebiet - die Verbindung Innenstadt zur Gesamtschule, welche größtenteils schon ausserhalb der geschlossenen Ortschaft verläuft. Dieser Rw hat keine Einmündungen, weil er parallel zum Sportplatz verläuft. Sonst sind alle Lollipops weg.
Hoffen wir, dass es so weitergeht und diese Dinger verschwinden.

Gruss Christian
 
AW: Es findet ein Umdenken statt Fahrzeuge gehören auf die Fahrbahn

...Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, die Radwege[...]neu beschildert und damit der neuen Rechtslage angepasst
"Neue Rechtslage"? Neu seit 1997! Interessant ist aber:
Auch für die Anlieger hat die Umschilderung eine besondere Folge, denn die Anlieger müssen die Gehwege reinigen und für den Winterdienst sorgen. Alle betroffenen Anlieger werden auch noch durch ein Informationsschreiben der Stadtverwaltung auf ihre neuen Aufgaben hingewiesen.
Aufhebung der RBP mit dem Ergebnis "Einsparungen beim Winterdienst" auf kommunaler Seite. Auf dieses "Argument" gegenüber dem Baulastträger bin ich noch nicht gekommen. Kombinierte Fuß/Radwege müssen also nicht von den Anwohnern geräumt werden? Kaum vorstellbar.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten