Erste Lieger Tour, Gepäckunterbringung?

Vorraussichtliche Planung : von Hannover Richtung Hameln..an der Weser gen Hann Münden und dann mal sehen..
 
wahrscheinlich ;) . Bin da schon Mal mitm Radl langgetourt und würde das mit der Liege gern nochmal :sneaky:

Besten Dank!

cheers
 
IMG-20180609-WA0010.jpg
[DOUBLEPOST=1528561630][/DOUBLEPOST]IMG-20180609-WA0011.jpg
[DOUBLEPOST=1528562316][/DOUBLEPOST]Erste Tour diesmal noch ohne Zelt..genug Verstaumöglichkeiten...fährt sich trotz des Gepäcks sehr harmonisch und rennt auch mit den Conti Grand Prix noch gut...klappert und rappelt nix...leise auf ebenen Asphalt..der straffe Dämpfer ist jetzt auch komfortabel, freue mich schon auf Morgen :)

Beste Grüße


cheers
 
(y)

Vielleicht sehen wir uns ja an der Weser, wir fahren morgen von Kassel über Hann.Münden flussabwärts bis kurz vor Hameln, allerdings nicht stur auf dem Weserradweg.
 
Hallo Nicthebig!
Sieht klasse aus ! Denke aber an die Lowridertaschen wenn Du Bordsteinkanten herunterfährst - meine Taschen haben unten 2 Löcher weil ich voll darübergeschruppt bin...!
Ganz Viele Spaß und eine gute Tour wünscht
Ingo
 
Vielen Dank!!! Werde mich bei Bordsteinkanten vorsehen...wenn ich richtig Schräglage mache schleifen sie kurz aufm Boden:whistle:..Erste Regenrunde vorbei. Beste Grüße von der Weser!
 
Die Ortlieb Taschen fand ich für den Toxy Lowrider auch nicht optimal, weshalb ich mir lieber welche selbst genäht hab, die nicht so tief hängen und dafür höher angebracht sind.
Hilft Dir unterwegs aber nix:(
Wenn Du ein kleines Stück LKW Plane auftreiben kannst, würd ich versuchen, das von innen aufzubügeln. Die PU Beschichtungen sollten dann eigentlich miteinander verschmelzen.

Gute Reise
Geli
 
Erste Tour diesmal noch ohne Zelt..genug Verstaumöglichkeiten...fährt sich trotz des Gepäcks sehr harmonisch und rennt auch mit den Conti Grand Prix noch gut...klappert und rappelt nix...leise auf ebenen Asphalt..der straffe Dämpfer ist jetzt auch komfortabel, freue mich schon auf Morgen :)
Hab nicht mehr im Kopf, was Du als Gepäckgewicht angedacht hattest, das Bild sieht nach recht viel aus. Deshalb: Falls Schlingern durch Mitschwingen der Taschen stört, kannst Du versuchen, schwere Sachen möglichst nahe an den Aufhängungen der Taschen unterzubringen, Umpacken geht ja auch noch zwischen zwei Etappen.
Der Vorschlag widerspricht vermutlich dem üblichen Rat, schwere Sachen nach unten zu tun, hilft aber bei mir - Frontroller eiern bei gleichem Füllgewicht weniger als Backroller, und Backroller eiern beim Einkaufen weniger, wenn ich leichte Sachen unten/hinten und Getränke oben/vorn reinpacke statt andersherum. Wie viel Bewegung bei dir drin ist, kannst Du testen, indem Du das stehende Rad einmal kurz und kräftig seitlich schüttelst; wenn dabei nichts groß nachschwingt, gibt's wahrscheinlich auch nichts zu verbessern. Für den Test aber nicht nur am Sitz anfassen, sondern auch am Steuerkopf, sonst testest Du die Torsionssteifigkeit des Rahmens mit (die ist auch interessant, aber lässt sich nicht ändern).

Danke für den Tipp, werde mit Panzerband und nem Reifenheber nen " Schleifer " basteln...
Wie ist denn das passiert, kein Fall für Hingucken und Ausweichen? Es gibt von Ortlieb auch Reparatursets zum Kleben, aber wenn ein Laden das erst bestellen muss, bringt dir das auf 'ner Tour nichts.
 
@Fanfan : habe viele Taschen dran, aber viel Gewicht ist es nicht, die Sitztasche ist so gut wie leer...da kommt dann die Verpflegung rein...fährt sich mit der Zuladung noch sehr stabil, keine Probleme...
Wie das mit den Taschen passiert ist? MP3 Player...geile Kurve...ordentlich abgewinkelt:whistle:...Schleifen nicht gehört(n)
 
Servus,

wieder da...die Gepäckunterbringung war super, hatte nur insgesamt auf den 550km 1h Regen...was soll ich sagen...das Liegerad hat soviel Bock gemacht und war so super fix und komfortabel zum Reisen., hammer..selbst morgens mit dicken Beinen starten hat gleich wieder voll Bock gemacht.. Das Toxy war trotzdem noch handlich, zügig und selbst im engsten Gewühl jederzeit gutmütig, bin hochzufrieden mit der Zwille..bin auch noch nicht mehrere Tage am Stück gefahren, Knie und Achillessehne haben aber keine größeren Probleme gemacht, habe auch die optimale Auslegereinstellung gefunden und Cleatposition angepasst. Da ich die ersten 1100km auf dem Radl im Flachland gefahren bin, waren Berge mit Gepäck ne reichliche Kraftsporteinheit. Keine Pannen oder Platten trotz Conti Grand Prix..der lief aber auch.. .:rolleyes:. Toxy und Ich sind jetzt eingefahren..jetzt kann es nur noch bergauf gehen:sneaky:.

In diesem Sinne

Feierabendķ :)

cheers
 
auch wenn ich den "goldenen Spaten mit Diamantgriff" erhalte,
hier wollte jemand Fotos von bepackten Liegerädern haben.
Bitte schön
 

Anhänge

  • DSC01868-k.JPG
    DSC01868-k.JPG
    667 KB · Aufrufe: 73
  • DSC01855-k.JPG
    DSC01855-k.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1928.JPG
    IMG_1928.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten