Ersatzteil Tretlager-Lagerschale

Beiträge
1.338
Hallo an alle,

mein Händler sagt mir, es gäbe keine einzelnen Gewindeschalen mehr, die ins Tretlagergehäuse reingeschraubt werden, um ein mittels Industrielager eingebrachtes Innenlager zu fixieren.

Ich habe für mein Flevo, dessen Plastik-Tretlagergehäuse ja kaputt gegangen war, nun ein neues Tretlagergehäuse aus einem alten Rahmenteil aufpeppen lassen und gleich auch die Aufnahmemöglichkeit für einen Umwerfer vorgesehen. Nun brauche ich allerdings die Rechts/Links-BSA-Gewindeschalen, mit denen ich mein Innenlager in dieses Gehäuse einschrauben kann; wo gibt es die noch in preiswerter Ausführung?

ciao
pinguin
 
AW: Ersatzteil Tretlager-Lagerschale

Hallo,

Nun brauche ich allerdings die Rechts/Links-BSA-Gewindeschalen, mit denen ich mein Innenlager in dieses Gehäuse einschrauben kann; wo gibt es die noch in preiswerter Ausführung?

ist es ein spezielles Innenlager, dass du es wiederverwenden willst? Wenn nein, würde ich mir ein neues gönnen, weil bei mir die Innenlager sowieso regelmäßig defekt sind.

BTW: kannst du ein paar Bilder von deiner neuen Tretlageraufnahme einstellen?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Ersatzteil Tretlager-Lagerschale

ist es ein spezielles Innenlager, dass du es wiederverwenden willst?
Nein, eine normale, aber spezielle ChroMo-Achse und zwei normale, nicht spezielle Industrielager. Insofern ist das Innenlager schon speziell, weil es kein übliches Kompaktinnenlager ist. Beim originalen Flevo, wo die Innenlagerraufnahme aus Plastik ist, sind die Lagerschalen, die dann in diese Innenlageraufnahme hineingebracht werden, ohne Gewinde und damit für die neue Innenlageraufnahme nicht verwendbar.

BTW: kannst du ein paar Bilder von deiner neuen Tretlageraufnahme einstellen?
Nee, gibt keine Fotos, das nun fertige Teil ist ja nicht montiert; hab' derzeit nur die von mir dafür angefertigte Zeichnung.

Hinweis Foto: Keine Digitalkamera vorhanden, und beim herkömmlichen Apparat muß ich mich erst nach neuen Akkus umsehen. Die Zeichnung gibt es als PM, wenn Bedarf danach besteht.

ciao
pinguin
 
Zurück
Oben Unten