Ersatz für Unterlenker an FLux S600 (S 800)

Beiträge
1.544
Ort
26135 Oldenburg
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Hi!

Ich fahre ein älteres Flux S600 mit Unterlenker (das Model heißt heute S800). Der Lenker war mir schon immer etwas knapp, jetzt ist er aber durch Schwerkrafteinwirkung noch ein wenig nach innen verbogen :( Das ist also eine gute Gelegenheit den Lenker gegen einen breiteren zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit einem anderen, breiteren Lenker am Flux S600/S800?

Fabi
 
Beiträge
1.544
Ort
26135 Oldenburg
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Ok, dann frage ich mal anders:

Hat mir jemand die Breite von einem modernen Flux Unterlenker? Irgendwie finde ich das Maß nicht online.

Danke!

Fabi
 
Beiträge
1.544
Ort
26135 Oldenburg
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Ok, meiner hat nur 52cm, vorne, wo er etwas verbogen ist sogar nur 49cm. D.h. die neueren Lenker sind ein ganzes Stück breiter. Dann werde ich mir wohl so einen besorgen.

Danke für's Messen!

Fabi
 
Beiträge
439
Knarf bietet zZ. einen Untenlenker seiner SPM zum Verkauf an (s.Verkauf unter Sonstiges).

Häns
 
Beiträge
1.544
Ort
26135 Oldenburg
Liegerad
Flux S-600 (UL)
OK, Lenker ist montiert. Er ist nicht ganz 60cm sondern (ohne Griffe) nur ca 58cm breit. Trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Oberschenkel schleifen nicht mehr an den Händen und man kann auch wieder vernünftig weit einschlagen. Angesichts der Vielzahl an Liegerad-Bauformen immer wieder spannend was so ein paar wenige Zentimeter ausmachen.

Fabi
 
Oben