Erpressung?

Beiträge
65
Kann es wahr sein, daß ein Mangofahrer in Dusseldorf ein Rechtsanwalt beantragt hat, 5000 Euro von einem Fotograf zu verlangen, weil dieser ein Foto von ihm (von hinten) in Internet geäussert hat und ihm mit 1 Jahr Gefängnis gedroht hat? Oder ist das eine Art Erpressung -- vielleicht das neueste von den Scammers aus Nigeria?

http://www.flickr.com/photos/frizztext/450425026/
 
AW: Erpressung?

Das ist ja pervers. Ich seh keinerlei Grund, das Photo rauszunehmen, man sieht ja gar nichts. Der Mangofahrer kann wahrscheinlich nicht mal beweisen, dass das tatsächlich er ist.

Ich glaube, wenn mir einer so kommen würde, würd ich ihm als Gegenleistung anbieten, seinen Namen zusammen mit seinem Rechtsanwaltsschreiben in der VM-Szene offenzulegen. Damit wär der Typ bei allen unten durch.

Entspannte Grüße,
Martin
 
AW: Erpressung?

Hallo,
es könnte sein, dass dieses Bild mich in meinem Mango zeigt, wenn es wirklich in der Gegend um Düsseldorf gemacht wurde, bin ich mir sehr sicher. Der Fotograf stammt offenbar aus Wuppertal, durch das ich relativ häufig gefahren bin. Von daher wüsste ich mal gerne, wer da Rechte an der Abbildung meiner Person geltend machen möchte...

Gruß
Frank

Gruß

Frank
 
AW: Erpressung?

ich hab auch sofort an frank gedacht. schliesslich hab ich ihn, eindeutig abgebildet, schonmal in einer allbekannten community gefunden. damals hat er kein fass aufgemacht, warum sollte er das jetzt tun? zumal das bild, welches von einem bekannten, von mir stammte, ihn viel besser getroffen hat. vorallem die geschwindigkeit! :D :D

das mit dem recht am eigenen bild ist so ne sache. hier hat der mangobesitzer keine chance, weil er nicht eindeutig zu erkennen ist. fällt also unter streetknipserei und da liegen die rechte nur beim fotografen.
 
AW: Erpressung?

Hallo,

das mit dem recht am eigenen bild ist so ne sache. hier hat der mangobesitzer keine chance, weil er nicht eindeutig zu erkennen ist.

Sehe ich auch so.

Wenn die Person zu erkennen ist und der Fotograf das Bild an eine Zeitung verkauft hat, dann ist der Fotograf leichtsinnig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten