Erfahrungen mit Karussell-Parker für Räder

Beiträge
305
Hallo allerseits!

Ausgehend von

https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?28201-Zwei-Etagige-Fahrradst%E4nder

haben sich die Überlegungen nun etwas verändert, so dass ich mal ein neues Thema auf mache ...

Es gibt ja ein Karussell zum Räder parken:

Karolos von Gronard
http://www.gronard.de/entry_de.php?id=43#/Hängeparker/01.29

Bisher habe ich nur noch Velo-Mat Karussell von 1A-Parken
http://www.1a-parken.de/html/velo-_mat-_karussell.html
gefunden. Aber das scheint das Gleiche zu sein.

Daher meine 1. Frage:

1) Sind euch ähnliche Modelle bekannt?

und natürlich interessiert mich auch:

2) Habt ihr Erfahrungen damit sammeln können?

Über Antworten würde ich mich freuen. Mir ist klar, dass das nicht das Optomum ist und nichts für Lieger, aber es geht nun mal nicht anders.

LG
BASEL
 
AW: Erfahrungen mit Karussell-Parker für Räder

Keine eigenen Erfahrungen aber mir scheint das Anschließen dort nicht unbedingt vorgesehen zu sein. Und wenn mit rauerem Umgang zu rechnen ist, sollte die Robustheit geprüft werden.

Bei um die 100 Stellplätze wären mir als Konsument ja Parkboxen (wie man sie auch an Bahnhöfen mieten kann) am sympathischsten, weil dort das Rad auch vor Teilediebstahl recht gut geschützt ist. Weiterhin ist bei Boxen auch gewährleistet, dass der Stellplatz nicht fremd belegt wird, da er auch unbelegt verschlossen werden kann. Bei der erwähnten gewünschten Personalisierung der Stellplätze ein Punkt, den man bei der Planung beachten sollte.

Grüße,
André
 
AW: Erfahrungen mit Karussell-Parker für Räder

... 25% Platzersparnis ist ja nicht so dolle ...
 
AW: Erfahrungen mit Karussell-Parker für Räder

Bisher habe ich nur noch Velo-Mat Karussell von 1A-Parken
http://www.1a-parken.de/html/velo-_mat-_karussell.html
gefunden. Aber das scheint das Gleiche zu sein.

Ich denke, das ist das Modell, das in der Velostation Zürich Hauptbahnhof Nord verwendet wird:

EDIT: Nee. Sieht doch ein bisschen anders aus, vielleicht ein Nachfolgemodell? Kannst ja mal in Zürich nachfragen: http://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/...netz/veloabstellplaetze/velostation_nord.html Das Ergebnis deiner Recherche würde mich ggf. auch interessieren.



zuerich-velostation-karussellparker.jpg
Diese Parker werden dort vom Personal bedient. Ich hab's mal ausprobiert und man muss schon dolle ziehen, um den Heber in die waagerechte Position zu bekommen. Das Anheben des Rades geht dann entsprechend leicht. Für normale starke Leute ok, für Kinder und Alte ein bisschen heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten