- Beiträge
- 11.369
Ausgehend von dem nachfolgend zitierten Beitrag würde ich gerne in die Runde fragen, wer schon alles Erfahrungen mit der Wildcat hat.
Geht ja auch aus von der Diskussion aus, wie sich eigentlich ein Velomobil definiert wie hier geführt. Mehr Bilder dazu auf http://www.velovergne.fr/ und auf www.leitra.dk .
Wie sehr wird also ein Trike mit Wildcathaube und weiteren Anbauten in Eigenleistung zum vollwertigen Velomobil?
Grüße, Martin
Sieht ja zunächst einmal nach einer sehr schönen Lösung aus, um mit einem entsprechenden Heckkoffer und ggf. Unterboden ein normales Trike zu einem Velomobil zu machen. Ich stelle mir allerdings vor, dass die Verkleidung in Situationen mit wenig Fahrtwind und viel Körpereinsatz (Steigungen) sowie bei Regen auf dem festen Visier nicht das Wahre ist. Außerdem bräuchte so ein Trike ja auch Radverkleidungen, damit die Vorderräder nicht in den Innenraum spritzen, was wiederum den Lenkeinschlag einschränkt.... ich fahre ein FAW Alleweder und ein Scorpion mit Wildcat-Verkleidung und Sunstar-Motörchen. (...)
Das wichtigste beim täglichen Pendeln ist mir der Wetterschutz.
Geht ja auch aus von der Diskussion aus, wie sich eigentlich ein Velomobil definiert wie hier geführt. Mehr Bilder dazu auf http://www.velovergne.fr/ und auf www.leitra.dk .
Wie sehr wird also ein Trike mit Wildcathaube und weiteren Anbauten in Eigenleistung zum vollwertigen Velomobil?
Grüße, Martin
Zuletzt bearbeitet: