Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Beiträge
142
Hallo,

(falls die Frage hier nicht gerne gesehen wird, betrachtet sie als nicht gestellt!)

Ich bin momentan noch auf der Suche nach dem Händler meines Vertrauens. Kann da jemand einen guten im oben genannten Bereich empfehlen?

Da ich bis jetzt eher auf HP spezialisiert war, habe ich von folgende kennengelernt:
- Die Radprofis, Mainz
relativ kleiner Laden, aber sehr nette und kompetente Beratung. Scheinen auf Trikes spezialisiert zu sein.
- velocity Stahlross GmbH, Bonn
großer Fahrradladen, machen Spezialräder nur nebenher. Wirkten aber auch kompetent. Leider war ich zu einem Zeitpunkt da, als viel Betrieb war. deshalb war keine Zeit für ein umfangreiches Beratungsgespräch.
- Liegeradstudio Ing.grad. Bernd Bleckmann, Hamburg Altona
Hier habe ich mich bis jetzt am wohlsten gefühlt. Sehr ausführliche, umfangreiche Beratung. Freundlicher Besitzer. Leider ist mir Hamburg eigentlich zu weit weg, falls mal was an dem FAhrrad dran ist, das nicht mein normaler Fahrradhändler vor Ort wieder hinbekommt.

Gibt es hier in der Nähe noch andere Händler? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen und den genannten so gemacht?

mfg
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

In Frechen bei Köln:
http://www.low-rider.de/

Wir haben dort drei Räder und diverses Zubehörgedöns gekauft. Der Besitzer, Rainer Oertel, weiß sehr genau wovon er spricht, und er geht auch sehr gut auf deine individuellen Bedürfnisse ein.
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Ich kann Dir den veloladen in Bergisch-Gladbach empfehlen. Sehr gute, unaufdringliche und kompetente Beratung. veloladen.com
Ich war auch bei velocity. Der Laden ist zwar sicherlich gut, aber wie Du sagst, nicht auf Liegeräder spezialisiert. Die Leihräder wirken nicht wirklich überzeugend gewartet, was ich schade finde.
Bei low-rider war ich auch schon und finde die Beratung gut. HP haben beide Läden.
viele grüße
nanonao
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

In Frechen bei Köln:
http://www.low-rider.de/

Der Besitzer, Rainer Oertel, weiß sehr genau wovon er spricht, und er geht auch sehr gut auf deine individuellen Bedürfnisse ein.

Einen Besuch bei Rainer Oertel kann ich auch nur empfehlen. Wir haben bei ihm auch schon zwei Räder gekauft und bringen diese auch zur Wartung bei ihm vorbei und bislang sind wir immer zufrieden gewesen.:)

Vielleicht noch als Tipp: Vorher anrufen und einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten mit Ihm vereinbaren.

Gruß

Pat
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hi,
da muss ich mir doch direkt mal angucken, wo Frechen ist und wie man da mit ÖPNV hin kommt.

mfg
Tobias
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hi,
da muss ich mir doch direkt mal angucken, wo Frechen ist und wie man da mit ÖPNV hin kommt.

Der S-Bahnhof Frechen-Königsdorf ist ziemlich gleich um die Ecke vom Lowrider ;)

Hat schon jemand den überaus fähigen Mechaniker dort erwähnt?
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

In Frechen bei Köln:
http://www.low-rider.de/

Wir haben dort drei Räder und diverses Zubehörgedöns gekauft. Der Besitzer, Rainer Oertel, weiß sehr genau wovon er spricht, und er geht auch sehr gut auf deine individuellen Bedürfnisse ein.


Hallo zusammen,

kann ich auch nur bestens empfehlen - ein wirklich guter "Laden" aus meiner Sicht und kompetente Leute, die viel über Trikes und Liegeräder wissen und dieses Thema auch "leben". Ich jedenfalls habe dort mein Scorpion fs gekauft und bin sehr zufrieden. Am Anfang gab es werksseitig kleinere Mängel, die aber alle zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben wurden.

Beste Grüße vom Niederrhein
CARTHAMEN
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hallo,

auch ich kann Low-Rider nur empfehlen. Sowohl ich als auch die wenigen Bekannten von mir die Liegerad fahren, sind absolut zufriedene Kunden. Zudem hat Rainer Oertel im Vergleich zu Velo-City auch eine deutlich größere Auswahl von Herstellern vorrätig. Dies macht es leichter sich ein umfassendes Bild zu machen.

Gruß

Raimund
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Zudem hat Rainer Oertel (...) auch eine deutlich größere Auswahl von Herstellern vorrätig.
Das macht mich neugierig. Hatte mir nicht jemand per PN geschrieben, dass die nichts vorrätig hätten?

Wenn die was da haben, sollte ich da vielleicht mal hin fahren!

mfg
Tobias
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hallo ,
bin auch Kunde vom Rainer Oertel ( Low Rider Frechen ) und zu 100 % zufrieden.
Egal was ist , es wird sich gekümmert , dieser Service ist nur noch durch seinen Mechaniker zu TOPPEN.
Ich als Kunde bin zu 100 % zufrieden mehr an Leistung / Service geht nicht.
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Wenn Ihr alle so begeistert seid, muss ich da tatsächlich nächste Woche mal hinfahren. Hat jemand gerade die Straßenbahnnummer zur Hand? Ich würde entweder am HBF oder Köln Süd einsteigen.
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hi,

kann ich nur bestätigen - bin seit 1996 dort Kunde.

Gruß aus Kölle
Udo
 
AW: Erfahrungen Händler zwischen Köln/Bonn, Mainz, Trier

Hallo,

ich war gestern bei Low-Rider und kann Eure Aussagen bis jetzt voll und ganz bestätigen. Zuerst war ich ja etwas enttäuscht von dem kleinen Laden, allerdings hat sich das schnell gegeben!

Herr Oertel hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut und kompetent beraten. Danke für den Tipp! Der einzige Nachteil ist, dass ich von zu Hause aus 2x umsteigen muss, wenn ich nach Frechen will! :-(
 
Zurück
Oben Unten