Erfahrung mit Blaupunkt BikePilot?

Caracho lass es sein. Das ist der übliche Mist, der im Grunde nichts taugt. Es wird immer wieder unter anderem Namen angeboten. Ein Smartphone mit GPS schlägt das Gerät um Längen. Wenn man allerdings kein Smartphone hat und unteres Level akzeptiert, mag es gehen. Meine Erfahrung, es liegt bald in der Ecke, weil man sich ständig darüber ärgert (nicht meine Erfahrung, sondern die meiner Teilnehmer bei GPS-Seminaren).
 
Wenn man allerdings kein Smartphone hat und unteres Level akzeptiert, mag es gehen.
Dachte ich mir auch, als ich kürzlich - für die hälfte des Lidl/Blaupunkt Preises - das letzte Aldi/Medion Navi (S3867 für 90 bei ebay/medionshop, "B-Ware", also nix dran, aber ohne OVP, 1 Jahr Garantie) zu holen. Richtig rund läuft das Teil irgendwie nicht, aber Tracks vom PC rüberziehen und abfahren klappt schon. Mehr hab ich auch nicht erwartet.
Vorgabe beim Kauf war eigentlich nur, nicht mehr mit der Karte an windigen Kreuzungen stehen zu müssen, bloß um dann festzustellen, dass die sorgsam eingeprägte nächste wichtige Gabelung doch vor 3km schon passiert wurde...
 
Dafür geht es sicherlich. Für 60 Euro mehr sprich 150 Euro gibt es das Etrex 20. Das ist wesentlich genauer und sehr leicht in der Handhabung. Karten aus dem openstreetmap- Bereich und los gehts.
 
hat jemand Erfahrung mit dem Blaupunkt BikePilot?

Das Gerät sieht so aus als wäre es ein Teasi One mit leicht geändertem Design. Ein solches habe ich seit etwas mehr als einem Jahr und bin damit recht zufrieden. Die erste Firmware, die im Auslieferungzustand installiert war, war miserabel. Nach einem Update ist die Funktion für meine Zwecke prima (Navigation in unbekannter Stadt, Tracks vom PC nachfahren, Tracks aufzeichnen).
Preislich ist das Lidl-Angebot aber nicht interessant, denn das Teasi One gibt es bereits für 149,-- €.

Gruß,
Alexander
 
Zurück
Oben Unten