Erfahrung am Mango mit Gingko Kettenlaufrolle

Beiträge
136
Mango mit Gingko Kettenlaufrolle

Ich habe mir an meinem Mango eine Kettenleitrolle mit 12 Zähnen von Lutz/Co eingebaut und bin damit
sehr zufrieden. So Leise ist mein Mango noch nie gelaufen.

Einbau: von der originalen Rolle habe ich das Maß Mitte Rolle bis zum Rahmen gemessen ( 22mm )
Bei der Gingko Rolle hab dann die 8,5mm Distanzbuchse mitbestellt. Da mein Mango vorn eine 3-Fachkurbel
hat , war mir auf dem großen Blatt der Schräglauf der Kette zu stark .Mit zwei zusätzlichen Unterlegscheiben ,habe ich dann den Abstand zum Rahmen auf 11,5mm vergrößert .Die Kette läuft jetzt auf allen drei Kettenblättern ruhig und die Schaltvorgänge vorne wie hinter sind kurz und exakt.

Hier noch eine Hilfe für die auch eine Gingko Rolle montieren wollen und nicht wissen ob Sie passt.
Bei den Sitz habe Ich von der Schraube der Kettenleitrolle eine grade Linie bis zum Sitz gezogen und
mit Klebeband markiert .Bei Fahren passen so grade noch meine Fingerspitzen zwischen Sitz und
Karosserie ca.12mm. Der Sitz ist noch das alte Model .Die Kette schleift an keiner Stelle vom Sitz.

Die mitgelieferte Einbauanleitung war sehr Verständlich und hat die Montage erleichtert.

Gruss hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung am Mango mit Gingko Kettenlaufrolle

Hi Schorsch

Fotos findest Du massig auf untenstehender Seite.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Erfahrung am Mango mit Gingko Kettenlaufrolle

Hallo Schorsch
Was auf dem Bild soll den genau zu sehen sein?

Gruss Hans
 
AW: Erfahrung am Mango mit Gingko Kettenlaufrolle

Hallo
Ich habe jetzt die Kettenlaufrolle ca.3000Km in Betrieb und sie läuft so wie am ersten
Tag völlig problemlos.Selbst die O-Ringe sind noch intakt.Nochmal danke Lutz für
dieses wirklich durchdachte Teil.

Gruss Hans

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Mango Bilder 007.jpg
    Mango Bilder 007.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 174
  • Mango Bilder 006.jpg
    Mango Bilder 006.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten