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AW: Elettra
Ehrlich gesagt: Den Hinterbau auf der Zeichnung fand ich schöner.
Interessantes Projekt.
Thomas
Ehrlich gesagt: Den Hinterbau auf der Zeichnung fand ich schöner.
Interessantes Projekt.
Thomas
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Ehrlich gesagt: Den Hinterbau auf der Zeichnung fand ich schöner.
Interessantes Projekt.
sieht sehr orginell aus Dein tiefer Langlieger. Denk an genug Anlöter für Licht, Schutzbleche, Halterungen für Kettenrohre und Trinkflaschen, vielleicht auch eine Taschenhalterung die man während der Fahrt leicht erreicht.
Nicht ganz so tief aber in eine ähnliche Richtung gehen die Räder von www.bacchettabikes.com
Ivo schrieb:Ich meine, Werner Stiffel hat auch mal was lang- tiefes gebaut, das auch auf seiner Website vorgestellt wird.
Hallo,
so sieht´s aus
Gruß Werner
Hallo Werner!
Schön, das. Ich meinte aber ein anderes, niedrigeres, nicht elektrifiziertes- ich meine es wäre aus Deiner Dephin- Serie gewesen (ich hätte es gerne verifiziert, aber Deine Rubrik "Fahrzeugbeschreibungen" scheint offline zu sein).
Gruß Ivo
Puh, also die mit Großreflektor sind zwar ne kluge Lösung, aber sämtlich nicht grad schick. Ich würde zu einem Schutzblechlicht raten, auch wenn die was Vibration angeht echt dämlich sind. Aber retro sind se halt.Rücklicht hab ich noch kein wirklich nettes (StVO konformes) gefunden, außer vielleicht dem Supernova Taillight. Da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Sehr schön.>Schutzbleche werden stählerne schwarze Cruiserkotflügel aus dem Chopperbikebedarf.
Ich würde sagen: Deck die Kette soweit ab, dass man mit ner normalen Hose fahren kann.>Kettenschutz ist auch noch nicht entschieden. Im Chopperbedarf gibts da einen sehr schicken, langgezogenen Blechkettenschutz, auch in schwarz, auch schön retro. Eventuell verzihten wir auch komplett darauf, damit man die goldene kette besser sieht. Mal sehen. Kettenrohre sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so recht dazu passen, Praxisgerechtigkeit hin oder her. An meinen Alltagslieger gerne, aber an die Showrübe eher nicht.
Aber man könnte damit am Rande zeigen, dass Lieger alltagstauglich sind.>Gepäckträger und Flaschenhalter habe ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht auf dem Radar.Tendenz: Flasche ja, Gepäck eher nein. Falls es genug Interesse für eine Kleinserie geben sollte, könnte man das aber sicher ins Auge fassen, aber rund um die Messehalle muß ich weder Gepäck bewegen oder einen Trinkwasservorrat dabei haben.
Hallo.
meinst du das mittlere?
Puh, also die mit Großreflektor sind zwar ne kluge Lösung, aber sämtlich nicht grad schick. Ich würde zu einem Schutzblechlicht raten, auch wenn die was Vibration angeht echt dämlich sind. Aber retro sind se halt.
Ich würde sagen: Deck die Kette soweit ab, dass man mit ner normalen Hose fahren kann.
Kettenschutz in dem Sinne braucht das Ding freilich nicht.
Aber man könnte damit am Rande zeigen, dass Lieger alltagstauglich sind.
Andere Option: eine Ledertasche, z.B. Schulranzen. Oder deren zwei. Könnte man vom Fahrer aus "unten hinten" seitlich befestigen, so halb in Lowrider-Position, halb hinterm Mann. [...] In dem Fall bräuchte man freilich eine eher kleine Tasche, damit sie hinpasst...
Wenn du ein Getränk vorsiehst, nimm ne Feldflasche aus Blech.
Mein Traum in Sachen Batterie wäre so ein Batterieblock wie diese Dinger, die bei E- Uprights quick- out- mäßig im "doppelten Boden" des Gepäckträgers stecken. So ein teil würde ich gerne wie eine Munitionskiste auf der kettenabgewandten Seite unterm/ hinterm Sitz montieren, schön mit nem Lederriemen fixiert.
Wann gehts denn nun weiter ?
Ich bin schon ganz gespannt auf neue Bilder...
Deswegen übernehme ich auch den Ausschnitt Steuerrohr+Rahmen von bestehenden MTBs und mache dann einen Knick mit Gehrungsschnitten ins Hauptrohr.Ovalrohr ist die Hölle, um da was anzupassen.
Was ist los?
Ist doch prima Bastelwetter!
Mehr Text morgen.