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Wenn wirklich ein Kurzschluss vorhanden wäre, dann müsste ja ein enormer Strom fließen, denn man messen kann.
Wenn das so wäre, würde auch die Akkuspannung nicht dermassen einbrechen.falls ein Akkuschutzsystem (BMS) im Akku existiert, wovon ich ausgehe, schaltet dieses bei einem Kurzschluss nach ca. 0,002 Sek. ab, resp. das, was zu messen wäre, wären bloss noch die Kriechströme, welche hinterher (bei 1,8V) auftreten.
Der Test mit dem Netzteil war erfolgreich. Das Licht leuchtet. Hach, bin ich erleichtert. Jetzt weiß ich dass "nur" beide Akkus kaputt sind.
Offensichtlich habe ich wochenlang einen kaputten Ersatzakku spazierengefahren. Na, und den anderen hats nach der letzten Fahrt im Dunkeln spontan erwischt.
Lag ich mit meiner Vermutung ja goldrichtig.Wenn die ganze Elektrik ausgefallen ist, vermute ich ist beim DF als erstes der Akku (rostende Kontakte im inneren)
Einige brauchen doch ziemlich lange für diese Erkenntnis ... .Vielleicht weil sie Schrott sind?
So hab ich es ich gelöst, Box für bis zu 3 Akkupakete mit integriertem Umschalter und Voltmeter. Nimmt aber etwas Platz weg.Akku nicht wasserdicht in einer kleinen Tubbabox
Bilder? Bitte.So hab ich es ich gelöst, Box für bis zu 3 Akkupakete mit integriertem Umschalter und Voltmeter.