erledigt Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich biete aus zweiter Hand nachfolgendes Velomobil an. Vorbesitzer war der der Eigentümer von http://www.sfahrraedle.de. Ich habe das Rad im September 2010 gekauft und verkaufe es nun, da ich mich um ein Quest bemühe.

Ich habe damit meinen täglichen Arbeitsweg von 2x50km sehr gut hinter mich bringen können und konnte mir somit "beweisen", dass das Konzept "Per Velomobil entspannt zur Arbeit kommen" voll aufgeht.
Insgesamt bin ich mit dem "Rad" ca. 9.000km problemlos gefahren. Die Gesamtkilometer weiß ich leider nicht.

Alleweder AW6 (gelb)

IMAG0011_klein.jpg

Ausstattung
Vom Vorbesitzer gefertigte Plane
Flevo-Dach (mit Abstandhalter) und Windshield
Kopfstütze
Neuwertige Sitzmatte
Hydraulische Bremse (70er)
Mechanische Parkbremse hinten
Reifen vorne: Schwalbe Kojak (neu)
Reifen hinten: Schwalbe Marathon (neu)

Antrieb
PUMA-Heck-Nabenmotor mit Controller (36/48 Volt)
Gasgriff auf der linken Seite

Bordelektronik (12 Volt)
Spannungswandler
Montierter Watt's Up
Aktive Vorladeschaltung - unberbindet das Funken beim Anstecken des Akkus
Inoled Scheinwerfer
LED-Rücklicht
Blinkanlage mit LED-Leuchten

Sonstiges
Schutzblech hinten
2 Rückspiegel
Werbeaufkleber habe ich so vom Vorbesitzer übernommen, würde ich auch so weitergeben

Das Rad wurde von mir mit verbauter Dualdrive gekauft und dann auf den Nabenmotor umgerüstet. Alle Teile gebe ich für einen eventuellen Umbau mit. Vorne links habe ich Ende letzten Jahres eine neue Bremsankerplatte montiert. Die rechte war in Ordnung. Die neue Platte gebe ich natürlich auch mit. Zusätzlich habe ich noch ein relativ neuwertiges Ritzelpaket für den Nabenmotor (11-30).
Ich verkaufe das "Rad" bei Bedarf zusammen mit einem Akku.

Meine Preisvorstellung: 4.300,-€ (mit Akku)

IMAG0010_klein.jpg

Die eingebundenen Bilder sind noch vor meinen Umbauten. Bilder liefere ich die kommenden Tage nach.
Kleinere Impressionen gibt es auch unter http://www.sfahrraedle.de/PAGE2/page20.htm - das ist aber auch der Stand von 2010!

Wohnort: 88167
Für Fragen bitte eine PN/E-Mail schicken.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Bei der Werbung handelt es sich um eine Folie, die entfernt werden kann. Gleiches gilt für den Schriftzug vorne.
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Die Reservierung wurde heute zurück genommen.
Somit ist das Alleweder wieder zu haben.
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

ist das ein pedelec oder die 45km/h version ?
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Hallo,
das ist ein Pedelec. Allerdings nur mit montiertem Gasgriff, da ich die Unterstützung nur am Berg benötige. Aber ein entsprechender Kurbelsensor kann im Nachgang natürlich montiert werden.
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Zeitlich war es bei mir in letzter Zeit etwas eng.

Aktualisierung des Angebots:
- Aufkleber sind mittlerweile runter
- Neuer Magura HS11-Bremshebel wurde fachmännisch montiert und die Bremse neu befüllt
- Neuer Preis: 4.000,-€ (48V-Akku inklusive)
- Aktuelle Bilder kommen im Laufe der Woche

Wer hat Interesse?
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Es gibt auch noch folgende zwei Alternativen:

Variante A.
----------
Siehe oben


Variante B.
----------
Ich verkaufe das Rad ohne Akku. Beim verbauten Controller handelt es sich eigentlich um einen 36 Volt-Controller mit der entsprechenden Abschaltspannung). Demzufolge kann der Antrieb auch mit einem eigenen Akku befeuert werden. Somit ist eine Unterstützung zwischen 25 und 30km/h gegeben.
Preis: 3.700,- €


Variante C.
----------
Alternativ biete ich das Rad auch ohne Motor an. Das ursprünglich verbaute SRAM DualDrive-Hinterrad liegt noch bei mir im Keller. Hierzu muss lediglich das Laufrad getauscht werden und eine von mir entfernte Außenhülle vom Schalthebel zum Schaltung neu verlegt werden. Den Ausbau des Motors und des Controllers übernehme ich und ich baue das ursprüngliche Hinterrad wieder ein. Alles andere würde ich dann dem Käufer überlassen.
Preis: 3.500,-€
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Kein Interesse vorhanden?
Was ist mit meinen Quest-Träumen - denkt auch einer mal an mich? :D
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Mach's doch einfach wie ich. Behalt das Alleweder, oder geb es an deine Partnerin weiter und kauf dir ein Quest. Die zwei verstehen sich gut. Sind ja quasi schon als Nachbarn auf die Welt gekommen ... und wenn das Quest mal in Reparatur ist oder du wegen schlechter Verfassung Elektrounterstützung brauchst, nimmst du das Alleweder.

Grüße

Katja
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Was ist mit meinen Quest-Träumen - denkt auch einer mal an mich? :D

DU wolltest damals nicht mein Quest probefahren. DU warst der Meinung, dass du E-Unterstützung brauchst. Also jammer jetzt nicht rum... :p

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß mit dem Quest!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Ich war jung und dumm - heute bin ich hoffentlich nur noch jung :)
 
AW: Elektrifiziertes Alleweder AW6 zu verkaufen

Ist das Alleweder noch zu haben? Wäre an einer Besichtigung und Probefahrt interessiert!!!

Gruß

Almöhi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten