Ekomobil aus Minsk

Beiträge
134
upload_2017-10-17_16-15-26.jpeg
Bin beim googeln über diesen alten Hund gestolpert. Der soll angeblich nur 2500 - 3000 EUR kosten und das elektrifiziert. Er ist irgendwie dem Morgan Threewheeler nachempfunden inklusive Auspuffatrappe. Weiß jemand was näheres dazu?
 
Das Fahrzeug wurde 2015 in den Himmel gelobt (auf Grund des Aussehens)
Von BBC bis deutschen ÖkoFrauen-Blogs schrieb jeder darüber. Wie Du wahrscheinlich selber festgestellt hast, kann man unter www.picar.by inzwischen nur noch Anregungen wie man seine Wohnung verschönert.
Auf der Seite waren mal mehrere Farbkombinationen des Velomobils zu sehen. Außerdem Technische Spezifikationen und Preise. Wir hier im Forum haben uns HIER und DORT darüber auch schon unterhalten...

Da die echte Firma Morgan ihr Kultobjekt auch wieder baut und verkauft (allerdings mit fossilem Antrieb), vermute ich dass sich deren Anwälte einen russischen Dolmetscher und ein paar Muskelmänner bestellt haben um den Organisatoren der Kickstarter Kampange deutlich zu machen, dass sie sich besser mit anderen Dingen beschäftigen sollten. Der Erfolg auf Kickstarter war nicht wirklich vorhanden, also könnten die Konstrukteure auch davon ausgegangen sein, das die Fans des Morgan Threewheeler nur den Gasfuß drücken wollen...
 
Der Morgan-3Wheeler wird nicht nur mit Verbrennungsmotoren angetrieben. Am Salon Genf wurde er auch als EV3 (elektrisch) angekündigt. Ob er mittlerweile so ausgeliefert wird, oder ob es bei der Idee geblieben ist, weiss ich aber leider nicht.

https://www.morgan-motor.co.uk/ev3/

Allerdings ist die Reichweite völlig ungenügend, wenn ich mich richtig erinnere irgendwas zwischen 150 und 180 km. Das reicht vielleicht für ein Alltagsfahrzeug, welches auf klar definiertem Arbeitsweg eingesetzt wird. Aber für ein Spassfahrzeug, welches man auch mal auf eine Passfahrt mitnimmt, ist das sinnlos.
 
Oh, in dem Öko-Frauen-Blog findet man ja noch Schätze...
http://www.ecowoman.de/29-freizeit-...e-nostalgie-4-rad-pedelc-fuer-ebike-fahrspass

Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, warum der Morgan Mini trotz der beachtlichen Medienpräsenz und toller Bilder so gar nicht anlief. Ich glaub nicht, dass da jemand interveniert hat, sondern die anvisierten Käuferkreise nach dem ersten nostalgischen "Oh wie süß" es irgendwie doch nicht soooooo cool fanden, um sich selbst darin zu sehen...? Weder an der städtischen Eisdiele noch auf nem Morgan-Treffen; und nach irgendwelchen alltäglichen Mobilitäts- oder Radfahrgedanken sowieso nicht...?

VG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehstewohl, wie der Zufall es wollte, wurde in der Velomobil-Gruppe auf Facebook auch gerade solche ein Bild hochgespült:

p02y64x7.jpg
 
ahh, Frau bremst einfach mit den Schuhsohlen :eek: die sollten ja für einige km halten.
 
Ja, mir waren die unten herausschauenden Schuhe auch sofort aufgefallen - aber warum schauen denn alle auf die Frau? Sollten wir uns nicht z.B. fragen, warum um alles in der Welt da vorn unbedingt eine Motorattrappe dranhängen muss? Totes Gewicht! Das macht nur langsam.
 
Und wären die Auspuffrohr-Attrappen vielleicht noch tragende Teile... Dann aber!:whistle:
 
Oh, in dem Öko-Frauen-Blog findet man ja noch Schätze...
In der Tat.

Zitat aus den Kommentaren. Unterstreichungen von mir.
" Gustav Horn ·
Kunstakademie Düsseldorf
Nächste Tour,Mai 2017. Linker Niederrhrein. Start in Duisburg. Moers, Straelen,Geldern Klewe, Emmerich,Xanten,Rheinberg Orsoy,Voerde , Walsum ,Duisburg (Grobe Planung) .Auch Abstecher nach Suedlimburg, Venlo, Arcen geplant.Natürlich in Wallbeck Spargelessen. Geplant ca. 3 Wochen. Mein Hausarzt meint, danach bist du fit, oder dein 3. Herzinfarkt ist schneller. Sollte ich dann noch nicht in der Urne sein,melde ich mich im Juni nochmal.
Gefällt mir · Antwort · 1 · 16. Januar 2017 09:29


Rich Ryszard Fojcik ·
Gründer und Inhaber bei KreativSchule-RICH / Malschule Essen
Mein Beileid
Gefällt mir · Antwort · 1 · 3. September 2017 06:40"

Coole Leute da, Künstler eben...

Gruß
Detlef
 
Na dieser Funtimer hat es ja immerhin in den Verkauf geschafft. Für 5,95€ Versand und +12€ in Geschenkpapier...

Fun-Lizzy.png
 
@henningt
Schon recht, das war ja auch der von Steffen verlinkte Beitrag.
Ausserdem hat die "Fun Lizzie" 4 Räder, passt also. Stichwort "selektive Wahrnehmung" :D
 
Ja hast du ihr auch gezeigt, dass man es für 12€ in Geschenkpapier eingewickelt haben kann!?
Einfach mal bestellen und sie überraschen - da wird sie aber Augen machen...

Es gibt auch Bierbikes und so Zeug - es ist nicht ausgeschlossen, dass so ein Fahrzeug irgendwem bei irgendeiner sozialen, nicht mehr ganz nüchternen Freizeitgelegenheit ordentlich Spaß bereitet. Würde das in Berlin als Touri-Rikscha rumstehen - ich würde mitfahren, langsamer als die Standardmodelle ist es dann auch nicht, nur freakiger...
 
Na, da gäbe es eher was auf die Augen...
...bei Fahrrädern ist meine Schamgrenze auch deutlich höher.:)
 
Das putzige ist, dass all diese Projekte von Menschen gestartet wurden und betrieben werden, die das total ernst meinen. Und nur weil hier so ein paar Endmoränenleugner Antriebshilfenverweigerer zusammengerottet haben, kommen deren Projekte hier nicht gut weg. In anderen Foren kann sich das ganz anders anhören bzw. lesen. Hier? Gibt es auch ein paar, wenige Interessierte, aber der lauteste Teil des Forums macht sich lustig und schreit: "VIEL ZU SCHWER! VIEL ZU GROSS! VIEL ZU UNAERODYNAMISCH! VIEL ZU VIELES ANDERES!"
'Tschulligung, muss jetzt meine Stimmbänder schonen gehen.

Und nein, auch nicht im Urlaub für's sightseeing, wie diese Dinger hier in Chambord (F), und auch nicht in auf alt getrimmt, und sei es noch so schön:

IMG_20180712_152313.jpg
 
Zurück
Oben Unten