erledigt Einstiegsliegerad 2x20" für meine Frau / 168cm

Beiträge
134
Moin Moin,

ich suche ein Einstiegsliegerad für meine Frau mit folgenden Merkmalen:

- passend für 168cm Körpergröße

- 2x20 " Laufräder, mindestens 40mm Reifen sollten passen, besser 50-406

- Unter oder über dem Knie Lenker, die Hände dürfen nicht stark belastet werden

- optional Hinterradfederung

- Raum Nord / Mitteldeutschland

- Falls Bastelbedarf besteht, kein Problem;)

- Ach ja, es muss auch gut ausschauen:cool:

Preisvorstellung 1000-1500€

Falls jemand noch ein Schätzchen abzugeben hat, gerne her mit Euren Angeboten per DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer wieder ganz besonders ein NAZCA empfehlen: beste Qualität!
hier z.B.
das24 Zoll Rad kann ab 160cm Körpergröße gefahren werden.
 
Moin

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Oder
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Oder

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Günstige Räder zu bekommen heisst auch oft längere Anfahrten zu haben
Was sich lohnt oder nicht muss dann jeder für sich entscheiden


Gruss
Weliandy
 
Von HP würde ich den Grasshopper empfehlen.
Der ist sehr kompakt, fährt sich erfreulich ruhig und wenn man sich verkalkuliert hat, passt es (theoretisch) in den ÖV.
Auf der Streetmachine sitzt man recht hoch, so dass man bei 1.68 schon eher schwierig die Füsse auf den Boden bekommt.
Obenlenker empfinde ich inzwischen auch als Einsteigerfreundlicher (im doppelten Sinne)
 
Von HP würde ich den Grasshopper empfehlen.
Das Grasshopper ist auch schön. Habe auch eins was ich mir neu aufgebaut habe (und trotz neuer 1 1/8 20 Zoll Carbongabel für weniger als 900 € weggeben würde). Er sucht glaube ich allerdings keine Tipps sondern Angebote in Norddeutschland, irgendwie in der Preislage 750 -1500 € (oder alternativ 750 -1500 DM ;) )
 
Ich hätte ein Challenge Hurricane mit underseat Steuerung anzubieten. Sollte passend einzustellen sein. Ich habe allerdings keins S Sitzschale. Da müsste man mal suchen. Kannst du dir gerne abholen und mal Probefahrwn und einstellen. Steht bei mir zur Zeit nur rum. Wohne in der Nähe von Rinteln.
 
Von HP würde ich den Grasshopper empfehlen.
Der ist sehr kompakt, fährt sich erfreulich ruhig und wenn man sich verkalkuliert hat, passt es (theoretisch) in den ÖV.
Auf der Streetmachine sitzt man recht hoch, so dass man bei 1.68 schon eher schwierig die Füsse auf den Boden bekommt.
Obenlenker empfinde ich inzwischen auch als Einsteigerfreundlicher (im doppelten Sinne)
Ja, der Grasshopper ist anfängerfreundlich und leicht zu fahren - auch für kleine Menschen. Aber das mit der ÖPNV-Mitnahme funktioniert bei der angebotenen Version nur bedingt: Der rote aus dem Angebot ist NICHT faltbar! Es ist ein älteres Modell aus der Zeit, als man noch zwischen dieser normalen (nicht faltbaren) Version und der aufpreispflichtigen faltbaren fx-Version wählen konnte. Diese nichtfaltbare Version hat gegenüber der fx-Version auch einen etwas kürzeren Radstand, was das Fahrverhalten etwas quirliger macht.

Noch eine Anmerkung zu den beiden Sesselrädern HP Spirit: Auch hier sind es die alte Version mit 16/20" Bereifung. Das Nachfolgemodell mit 20/20" fährt sich auch hier angenehmer, wobei es hier im Forum auch tatsächlich Befürworter der alten 16/20"-Variante gibt, insbesondere unter den Kurzbeinigen.

Und ja, auch wenn das Angebot der Streetmachine für 500 € ausgesprochen günstig ist, so sehe ich das mit der hohen Sitzposition in Kombination mit dem Oberlenker für Anfänger als schwierig. Grasshopper und Spirit hingegen würde ich beide uneingeschränkt empfehlen.

Ach so, wenn ich mich schon zu den angebotenen Rädern äußere, dann noch meine Gedanken zu dem oben erwähnten Nazca Gaucho: Ist ein tolles Liegerad, auch oder gerade zum Radreisen. Aber als Anfängerrad für kleine Leute halte ich es aufgrund der Rahmen- und Sitzhöhe, als auch wegen des höheren Gewichts für weniger geeignet als Spirit und Grasshopper.
 
Moin Moin,

tausend Dank für Eure zahlreichen herzlichen und tollen Liegerad Angebote, mit so einer Vielzahl hätten wir nun gar nicht gerechnet:love: und das innerhalb von einem Tag, nur grandiose Leute hier.

Wir haben ein toll ausgestattetes Flux S600 zu einem tollen Preis direkt in Hannover angeboten bekommen, welches wir in den nächsten Wochen anschauen und kaufen möchten .

Das andere gelbe S600 hier in den Angeboten und ein neues über 10 Jahre Nazca standen auch in der näheren Auswahl, wären aber nur mit Mietwagen erreichbar gewesen.

Das Thema kann erstmal auf erledigt gesetzt werden.

Einen schönen Tag

Danni und Nico
 
Zurück
Oben Unten