Einstieg ins velomobile Leben & wie Lichtanlage befeuern?

Ich bin ja auch eher ein Elektroniker.. Würde aber trotz allem die Powerbank bevorzugen!
Ist einfach am simpelsten und recht ausfallsicher. Im Notfall noch eine günstige, kleine Powerbank als Notakku mithaben. Laden kann man die Teile dank kleinem Ladegerät auch an jeder Steckdose und man kann sie auch so mitnehmen um MP3 Player, Handy und Navi zu laden.
 
Bei den Powerbanks ist, wie schon erwähnt, zu beachten, dass diese sich ohne Belastung durch Verbraucher einfach abschalten. Wenn man also ohne Licht fährt und nur gelegentlich die Blinker braucht, dann tut sich vermutlich nix ...

Ansonsten sind Powerbanks wohl die einfachste Möglichkeit. Persönlich empfehle ich die von XTPower, weil auf deren Webseite netterweise unter technische Daten auch die Kapazitäten bei der gewünschten Spannung genannt werden (hier als Beispiel für die 10.000er Powerbank).
 
Bei den Powerbanks ist, wie schon erwähnt, zu beachten, dass diese sich ohne Belastung durch Verbraucher einfach abschalten. Wenn man also ohne Licht fährt und nur gelegentlich die Blinker braucht, dann tut sich vermutlich nix ...

Ansonsten sind Powerbanks wohl die einfachste Möglichkeit. Persönlich empfehle ich die von XTPower, weil auf deren Webseite netterweise unter technische Daten auch die Kapazitäten bei der gewünschten Spannung genannt werden (hier als Beispiel für die 10.000er Powerbank).

ups, nun, ich hatte doch schon auf genau die hingewiesen, die Daten der Spannung hier hingeschrieben und wollte nur wissen, ob die 10000er läuft?
 
Die 10.000er habe ich selbst, allerdings bisher primär nur als Stromquelle für das Smartphone genutzt. 12V kommen aber raus, insofern sollte es laufen.
 
Bei den Powerbanks ist, wie schon erwähnt, zu beachten, dass diese sich ohne Belastung durch Verbraucher einfach abschalten.