Einspuriges 4-Rad-Gefährt ...

Beiträge
2.354
Neulich in Köln gesichtet:

20160607_183121.jpg

Besser gewappnet gegen Platten vorne oder Bastelei oder Wette verloren...
 
rpxh9sgb.jpg


So Teile fahren hier in Stuttgart auch rum.

Ist doch scheißegal wie sich das Teil fährt.
Wichtig ist nur: "Auffallen um jeden Preis"

Und so einen Müll wie "Bremsen" braucht eh kein Mensch.

Die versauen nur die Optik
(und werden sowieso überbewertet) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es nicht hinbekommen habe ein Rad mit guten Bremsen zu besitzen? Aber im Ernst, ein Rad was nichtmal so schnell ist wie Inliner die bloß einen Gummiklotz hinten dran haben ist mit einer Rücktrittbremse ganz gut ausgestattet.
 
Oder sein Quad war zu breit für die örtlichen Radwege.
[DOUBLEPOST=1475071707][/DOUBLEPOST]
Weil ich es nicht hinbekommen habe ein Rad mit guten Bremsen zu besitzen? Aber im Ernst, ein Rad was nichtmal so schnell ist wie Inliner die bloß einen Gummiklotz hinten dran haben ist mit einer Rücktrittbremse ganz gut ausgestattet.

Fahrräder mit Inliner vergleichen, zeigt wieder einmal mehr deine Professionalität

OK, dann komm einfach mal nach Stuttgart und führ mir (mit so einem Teil) vor wie das Bremsen bergab geht.

P.S. : Die Topographie von Stuttgart ist dir geläufig?

Und das Fahrräder und Inliner meist verschiedene Verkehrsflächen benutzen hat sich auch schon bis zu dir herum gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment.....Köln? Das Dorf mit der viel zu grossen Kirche?
Wo alle Männer komische Schnurrbärte tragen..oder keine genaue sexuelle Identität haben?
Also mich als Hamburger erstaunt das jetzt nicht so............:p:censored:


...und schales Bier aus viel zu kleinen Gläsern trinken....
 
rpxh9sgb.jpg




Ist doch scheißegal wie sich das Teil fährt.
Wichtig ist nur: "Auffallen um jeden Preis"

Auffallen um jeden Preis...

ich muss gestehen, dass ich auch schon öfters (anfangs natürlich um zu testen) mit meinem Lowracer mit Anhänger rumgefahren bin... ohne das was in den Taschen war..
ja auch sogar auch schon ohne überhaupt Taschen dranzuhaben..

es ist irgendwie ganz lustig, wenn man mit 45km/h an der Donau entlang braust und Rennradlfahrer überholt, und das obwohl man einen Anhänger hinten dran hat *g*

die Rennradler begnüngen sich mit einem Täschen wo ein Energieriegel und ein Ersatzschlauch reinpasst, eventuell noch CO2-Patrone plus Ventil...
und dann komm ich da mit 4 Taschen und brause wie ein Shinkansen vorbei ;)

Fujin.JPG

mittlerweile ist hinten auch ein schmaler 23mm Ultremo ZX drauf ;)

bei 3,5kg Gewicht des Anhängers erhöht sich der Rollwiderstand um wieviel ? sogut wie gar nicht ;)
aber so komme ich mir halt ein wenig wie ein Lockführer vor... Lockführer eines verdammt schnellen Zuges ;)

EDIT: achja: der Anhänger ist nötig, um das Fähnchen zu halten.. wie sollte ich das sonst lösen ?

und: Bremsen hab ich auch ganz ordentliche drauf... von 80 auf 0 -> geht ganz gut, verzögert sie recht ordentlich.. ;)
 
Schaut Euch mal das erste Bild an:

Unbenannt.PNG

Das innere Vorderrad hängt im hinteren Teil eines Diamantrahmens, der wiederum am eigentlichen Rahmen gefedert angebracht ist. So können sich die beiden vorderen Räder über Unebenheiten hinweg bewegen und sich der Oberflächenneigung anpassen.

Unterhalb des Lenkers ist ein zweiter Lenker, der die Lenkbewegung über 2 Stangen an das vordere Rad weitergibt.

Sehr eigenwillig, scheint aber zu funktionieren. Die Frage ist nur: WARUM?! Weil es geht?
 
warum warum warum...

warum baut man sowas?
csm_Stiefelrad_4cd218de5a.jpg


;)


oder sowas:
https://www.google.at/search?q=verrückte+Räder&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_3Zq7xrLPAhXCuBoKHY4ODKwQ_AUICCgB&biw=1766&bih=928


der 4 rädrige 1-Spurer ist halt quasi das Gegenstück zu dem hier:
hqdefault.jpg


warum man sowas baut? weil geht's..

im Gegensatz zu dem Gefährt oben dürfte aber der vierrädrige 1-Spurer sogar noch ganz passabel im "Alltag" zu bewegen sein, Sicht nicht behindert, etc...
für ne Critical Mass Veranstaltung wohl genau richtig
http://www.smeidu.com/wp-content/uploads/2009/04/3385_30.jpg



der Monstertruck oben hingegen ;)
 
Also, ich finde das Vierrad voll lustig!

Ist bestimmt einfach nur zum Auffallen gedacht. und ich denke, das gelingt dem Besitzer auch!
 
Zurück
Oben Unten