Einheiztour 3 Oktober 2022

Beiträge
796
Um 9:25 kommt der Zug an. Bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr haben wir ca. 50km, also sollten wir schon um 9:45 bis 10:00 Uhr los.
 
Beiträge
1.757
Ihr habt gesehen, dass der Paneuropa etliche Forstwegpassagen hat? Mein Vorschlag, bereinigt, wäre dieser Track.
 

Anhänge

  • 2022-10-02 Sulzbach-Rosenberg N (60,7 km).gpx
    114,2 KB · Aufrufe: 20
Beiträge
204
Ich kann nur sehr kurzfristig entscheiden ob ich auch noch komme. Meine lieben Alten erschweren immo jegliche Planung.

Seid ihr alle mit Liegerädern unterwegs oder fährt auch jemand mit Velomobil? @Aslan : Dein Velomobil ist noch nicht wieder im Stall? & Wie ist deine Anfahrt?
 
Beiträge
2.422
Ich hab mir aus der Slowakei einen Schnupfen mitgebracht, samt kräftigem Halsweh.
Trotz 3 Tage gültigem Tages-Ticket-Plus fahr ich da lieber nicht mit.

Grüße
Thomas
 
Beiträge
773
Ich hab nur ein Velomobil und kein Liegerad, daher wäre ich zwangsweise damit unterwegs. Mit Forstwegen habe ich grundsätzlich kein Problem, so lange sie halt mit dem VM befahrbar sind. Muss ja keine Rekorde fahren ;)
 
Beiträge
9.397
Für die VM-Anreisenden:
Mit Forstwegen habe ich grundsätzlich kein Problem, so lange sie halt mit dem VM befahrbar sind. Muss ja keine Rekorde fahren ;)
wann müßte ich dann in Su-Ro am Bahnhof sein? Wann wollt ihr dort losradeln?
Um 9:25 kommt der Zug an. Bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr haben wir ca. 50km, also sollten wir schon um 9:45 bis 10:00 Uhr los.
Habe mit Helmut telefoniert: Nachdem es etwas frisch sein wird sollten wir spätestens um 9:45 losfahren.
 
Beiträge
4.303
Seid ihr alle mit Liegerädern unterwegs oder fährt auch jemand mit Velomobil? @Aslan : Dein Velomobil ist noch nicht wieder im Stall?
Mein Quest ist immer noch zur Kur, das Mango noch immer kaputt; deshalb fahre ich höchstwahrscheinlich mit dem Lynx. (Es sei denn, mich sticht der Hafer und ich nehme spontan das Flevobike... das wäre dann die längste Tour, die ich damit bisher gefahren bin.

Wie ist deine Anfahrt?
Ich schwanke noch, ob ich (wie oben angekündigt) erst in Hersbruck zu der Truppe dazustoße oder ob ich doch ganz bis Sulzbach-Rosenberg rausfahren soll... im ersten Fall wäre meine Anfahrt wohl sowas in der Art:
1664708912935.png
; im zweiten Fall entweder genauso und dann von Hersbruck weiter bis Su-Ro, oder ich bin ganz verrückt und fahre sowas:

1664709467874.png

Falls Du @pit3004 aber gerne mit mir zusammen fahren möchtest, könnte ich natürlich auch über ER fahren; aber dafür müßte ich es spätestens bis heute abend definitiv wissen, weil ich dann anders planen muß, auch was die Zeit angeht.

@Nemberch Mir wären Forstwege egal, solange es kein Schlamm / Tiefsand oder Grobschotter ist; aber da ich den Weg nicht selber kenne, passe ich mich der Mehrheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
796
Einspur-Liegeräder mit 20“ Rädern oder kleiner brauchen kein Fahrradticket im VGN.

Ich wolte mit meinen vollgefederten Tief von 1996 fahren und habe es restauriert, aber die Schraube vom Schwingenlager ist zu kurz. Wird also wieder das Brevetrad mit Heckverkleidung.
 
Beiträge
204
@Aslan und ich planen noch unsere Anfahrt.

Werden euch über (Schnaittach und) Hersbruck auf dem weiter oben veröffentlichen, optimieren Track entgegen kommen.

Ist jemand per Mobiltelefon erreichbar, den wir kontaktieren können, damit wir uns nicht verpassen? Über eine Telefon-Nummer per PN würde ich mich freuen.

Gruß Pit
 
Beiträge
773
@Aslan @pit3004 ich werde auch ab Henfenfeld ca. auf dem Track nach Osten Richtung Abfahrtsort unterwegs sein. Wollen wir uns dann in Hersbruck treffen und ab da gemeinsam fahren?
 
Beiträge
204
@Barbarossa ich habe von @Aslan noch keine Bestätigung, weil er derzeit verhindert ist. Aber ich würde mich gern um 8 Uhr bei Hedersdorf/Schnaittach mit ihm treffen und dann weiterfahren.

Henfenfeld oder Hersbruck wären gute Treffpunkte.

Bitte schick mir deine Telefonnummer und/oder deine threema/Signal per PN. Ich kann dir dann meinen Garmin Live Track schicken, und wir können uns telefonisch koordinieren.
 
Beiträge
204
@Aslan und ich treffen uns um 9 Uhr bei Schnaittach und werden dann Richtung Henfenfeld / Hersbruck 9:30 Uhr und weiter den anderen entgegenfahren.
 
Beiträge
773
Wir sind grad in Hersbruck beim Norma und fahren dem Rest jetzt entgegen. Mal schauen wo wir uns treffen
 
Beiträge
4.303
Schee wor's!
Einige Bilder:
Meine Anfahrt durch's schöne Trubachtal
20221003_081023.jpg
20221003_081015.jpg

Und natürlich darf das obligatorische Gruppenbild nach der Mittagsrast nicht fehlen:
20221003_141222.jpg

Eine schöne, harmonische Fahrt bei einwandfreiem Wetter :D
 
Oben Unten