Einfachere Befestigung des Oberteils beim VM?

Beiträge
3.191
Meine Trumpfkarte im Ärmel ist einen riesen grosse Wartungsluke: den ganzen Top! Ich habe den Top vom Proto-Hilgo bereits etliche Male abgeschraubt und das geht viel schneller und einfacher wie beim Mango. Ich brauchte gestern Abend genau 9 Minuten um sie zu entfernen und war in diese Zeit auch noch kurz pinkeln. In Serie geht es noch schneller und ohne Werkzeug weil die Mutter durch Flügelmutter ersetzt werden. Die Bolzen muss mann nicht auf achten den die sind mit zwei Komponenten Kleber an die Flansche geklebt und muss mann nicht halten mit Werkzeug. Der Silikonkleber wird nicht mehr so wie beim Mango nass angebracht , sondern streiche Ich schön gleichmässig aus auf die Flanschen (eine Kunst an sich) und lasse diese ein Tag aushärten bevor Ich den Top auflege.
Da frage ich mich doch sofort: Kann man das realistisch nachrüsten beim Mango (oder anderen VM)? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Cheerio,
Tho-neugierig-mas
 
Zurück
Oben Unten