> einarmfahren <

Beiträge
2.164
nachdem ein Lastwagen mich im Rotovelo unsanft auf den Randstein geworfen hatte, war ich froh: Nur ne Prellung an der Schulter. 6 Wochen später fuhr ich wieder und -zack- beim Aussteigen fuhr brennender Schmerz durch die rechte Schulter! Bewegungseinschränkung und Schmerz erwiesen sich als sehr dauerhaft. Nun wurde eine SLAP Läsion festgestellt, also Risse in der Knorpellippe der Schultergelenkspfanne zur langen Bizepssehne. OP ist im Januar, die Rekonvaleszenz ist 'langsam'.
Vielleicht könnte ich probieren, wieder zu fahren, das hiesse aber einarmig ein- und aus zu steigen. Ich trau mich nicht recht, das würde ja die andere Schulter stärker belasten ... hat jemand von Euch Ähnliches, beziehungsweise Erfahrungen mit einarmigem VM Fahren gemacht? Geht das gut?
 
Ich kann in's R ein- und aussteigen ohne die Hände zu benutzen und Fahren tu Ich eigentlich nur mit der rechten Hand.

Leichter geht das Aussteigen aber, wenn ich mit mit einer Hand aufstütze.

Ich wünsch dir gute Besserung !
 
Ich hatte mir im Sommer eine Radiusfraktur zugezogen. Gefahren bin ich mit der Schiene nicht.

Als ich die Schiene los war, wollte ich auch langsam wieder in den Milan. Das mit dem Ein- u. Aussteigen bekommt man schon irgendwie geregelt aber mir ist sehr lange Zeit die Hand nach wenigen Kilometern eingeschlafen, das war echt unangenehm auch Lenken und Bremsen fand ich nicht so angenehm, weil die Hand noch schmerzte und ich dadurch immer mehr verspannte.

Ich habe es erst mal sein gelassen und mir noch etwas Schonung gegönnt und jetzt ist es auch wieder OK.

Dir alles Gute für die Op und hab Geduld.
 
Meine 2 Cent dazu.
Ich fahre zwangsweise "einhändig", allerdings nur Trike und rechtshändig. Mit gekoppelten Bremsen geht das für mich. Jedenfalls wünsche ich erfolgreiche Heilung.(y)
 
@Auntie Helen packt das sehr gut im Milan, weil es dort mit Aufklappen der Haube genügend Platz für die Beine gibt. meines Wissens nach hat aber @ludwig de groot extra den Süllrand verstärkt. Im QV klappt das auch ganz gut. Aus dem Strada kommt sie allerdings ohne Hilfe nicht heraus. Da fehlt die Möglichkeit einer "Zwischenstation". Einfach ist das aber Alles nicht.

Beste Grüße

Klaus
 
Zurück
Oben Unten