Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

appropos TTR: hat schon jemand Troytec überredet, wieder mit vier Proberädern zu kommen?

Richard

Ich hatte den Termin weitergegeben und Tobias hatte ihn notiert. Ob sie kommen, werde ich evtl diese Woche erfahren, da ich noch was anderes klären muss.

Gruß, Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Apropos Troytec: Macht sich jemand aus Franken auf nach Schleißheim? Ich selbst warte noch auf Teile für die Beleuchtung und werde kurzfristig (Mittwoch) entscheiden, ob ich zu einer Herbsttour nach Baiern aufbreche. (Grobe Planung: TMF, München, Chiemsee, Spalt, Rennbahn.)

Andreas
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Hallo Andreas,

ich arbeite im Raum Schleißheim und fahre zur Rennbahn. Soll ich was holen und mitbringen?

Gruß,
Klaus
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Guten Morgen,
ich hab gestern bereits eine Mail an Dominik und Tobias von Troytec zwecks Einladung geschickt.
Vielleicht klappts bei denen.
Bis bald
Peter
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Grüß dich, Klaus,

nein, es geht mir nicht um eine »Bestellung« :eek:, sondern ich wüsste nur gerne, ob jemand aus der Gegend »nördlich vom Weißwurschtäquator« anreist.

Laut DPD sollten die Elektroteile bis heute 13.00 hier eintreffen. Wenn dann auch noch die Schlechtwetterzone »durch« ist, gehe ich mal in mich, ob ich mir vom Freitag an eine Woche Urlaub genehmigen kann, um nach dem »schwäbischen« auch das »bayerische Meer« zu umrunden.

Andreas
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Ich werde von Regensburg aus per Rad zum Treffen fahren. Geplant ist die Abfahrt in Regensburg am Samstag um 7 Uhr.

fluxx.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

@Fluxx

Diesmal wackelt bei mir hoffentlich kein Tretlager :D
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

wir wollen doch mal sehen wie viele verschiedene Fahrzeuge dieses Jahr durch die 48° Kurven sausen.

48°?!:eek:

Da muss ich ja aufpassen, dass ich nicht umkippe bei zu geringer Kurvengeschwindigkeit.

Sind in den Steilkurven eigentlich schon mal Leute mit dem VM nach innen umgekippt?? Oder anders gefragt. Weiss einer den seitlichen Kippwinkel beim Mango?
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Bis jetzt sind alle oben geblieben. Mango war noch keines auf der Bahn. Aber Milan, Quest, GoOne(s), WAW. Alle sind noch heil und unversehrt. Also müsste das klappen :)
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

der WAW-Fahrer (ich) hat sich nur getraut, mindestens 40 kmh in den Steilkurven zu fahren. Bei geringerer Geschwindigkeit liegt man so auf der linken Schulter, dass man doch meint, umzukippen. Beim Dreispurer fühlt es sich an wie 90° ..., besonders wenn man oben rumsaust und man an den unten fahrenden Einspurern vorbeizieht :D.
Beim nächsten Mal würd ich mit Helfern gern im Stand testen, ob man wirklich umkippt oder ob man sich zu unrecht davor fürchtet (Helfer halten und lassen langsam los, bis sich das rechte Rad hebt - oder eben nicht).
Richard
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Ich stemme mich meinem Gewicht dagegen dann kann dir gar nix passieren Richard:D
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

der WAW-Fahrer (ich) hat sich nur getraut, mindestens 40 kmh in den Steilkurven zu fahren. Bei geringerer Geschwindigkeit liegt man so auf der linken Schulter, dass man doch meint, umzukippen. Beim Dreispurer fühlt es sich an wie 90° ..., besonders wenn man oben rumsaust und man an den unten fahrenden Einspurern vorbeizieht :D.
Beim nächsten Mal würd ich mit Helfern gern im Stand testen, ob man wirklich umkippt oder ob man sich zu unrecht davor fürchtet (Helfer halten und lassen langsam los, bis sich das rechte Rad hebt - oder eben nicht).
Richard
nichts zu machen da kippt jeder in einer Karosse um
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

der WAW-Fahrer (ich) hat sich nur getraut, mindestens 40 kmh in den Steilkurven zu fahren.

Also 40 km/h würde ich auf einer Rennbahn mit meiner Mango nur wenige Runden durchhalten. Jedenfalls ging's mir letztens so auf der Bahn in Gera. Dieses ständige Kurvenfahren schlaucht doch schon sehr.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

hallo cifro,
ja, ging mir auch so. Der ganze Tag war letztes Jahr gutes Intervalltraining! So alle halbe Stunde mal 5 schnelle Runden drehen, dann wieder erholen und ratschen. :D
Dazu kommt noch, dass der Belag nicht optimal ist (es rumpelt ordentlich).
Richard
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Grüß dich, fluxx,

ich habe mir gerade eine Liste von Campingplätzen für die Herbsttour zusammengestellt. Morgen Nachmittag werde ich starten und in Dechsendorf, Nürnberg oder Wallesau zwischenstoppen, bevor ich am Freitag Radersdorf anpeile. Das reicht dann hoffentlich für Samstag Vormittag bis Schleißheim. Nach »Troytec meets friends« werde ich am Samstag Nachmittag München durchqueren und in Thalkirchen campieren, bevor es am Sonntag in Richtung Chiemsee weitergeht. Inklusive Umrundung des »bayerischen Meeres« sollte dann in der kommenden Woche ausreichend Zeit sein, um Hallertau, Donau, Altmühl, … nach Mittelfranken abzuklappern. Nach dem Stammtisch in Spalt und dem Rennbahntag werde ich wohl nochmals in Langwasser zelten und am Sonntag am MDK nach Hause fahren.

Gute Fahrt am Samstag!
Andreas
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Servus Andreas,

hört sich gut an, deine Planung ... da hätte ich doch glatt Lust zum Mitfahren, aber mein Urlaub ist am Ende der Woche auch zu Ende ... :cool:

Ich hoffe, dass wir uns in München sehen!

Und wenn dich dein Rückweg in Regensburg/Kelheim vorbeiführt, dann melde dich vorher, ein paar Stunden Begleitung sind immer drin.

Gute Fahrt,

fluxx.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Hallo Roland und alle anderen,

wenns Wetter paßt komm ich mitm Exxos vorbei. Kein Stammtisch, nur Bahn guggen und was essen. Sind ja paar Kilometer Anfahrt von Frankfurt, aber würde mich mal interessieren, wie ich am besten dahin komme und ich freu mich auf die Leute!

Grüße, Martin

PS: Ihr solltet das vl auch nochmal in der Veranstaltungs-Rubrik erwähnen. In eurer Unterforum schaut wohl nich jeder rein, den das auch interessieren könnte.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Hallo,

habe heute mit den beiden gesprochen und Dominik hat vor, mit Rädern (im Auto) zu kommen.

Gruß, Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Servus,

das Rennen am Samstag, ist "nur" ein 1h Rennen? Kein Sprint o.ä.?

GRuß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten