- Beiträge
- 137
Hallo miteinander,
der Tag auf der Radrennbahn Köln hat sehr viel Spass gemacht. Wer nicht dabei war hat was verpasst!
Eine Radrennbahn bietet eine sehr gute Möglichkeit unter konstanten Bedingungen eine Trainingseinheit zu fahren; besonders in den Wintermonaten findet nicht jeder die Gelegenheit oder mag nicht immer auf dem Rollentrainer. Ausserdem macht es Spass mit anderen die Bahn zu rocken.
Ich habe mich mal bei dem Bahnwart der Augsburger Radrennbahn erkundigt. Liegeräder + Velomobile dürfen auf der Bahn fahren, aber nicht im regulärem Trainingsbetrieb. Ein gesonderter Termin muß gebucht werden. Kosten tut es auch was: Es beläuft sich auf 60 Euro/h + 12 Euro pro Teilnehmer. Gebucht werden 3h mindestens für einen Sondertermin. Die Zeit soll attraktiv gestaltet werden und vorher klar sein was gefahren wird damit man sich nicht gegenseitig behindert auf der Bahn. Vorstellbar wäre ein 1 h Lauf - die Möglichkeit mal zu schauen was denn so geht in einer h. Das ist Draußen schier eine unlösbare Aufgabe aufgrund von Störfaktoren. Vorher einfahren, hier und da noch etwas richten und hinterher ausfahren da sind 3 h schnell rum.
Die Radrennbahn Augsburg ist eine Holzbahn und hat eine Länge von 200m, eine Breite von 6 Metern, Steilkurven von 45 Grad, überdacht aber nicht geheizt.
Falls Interesse besteht fahren Tristan und ich mal nach Augsburg und schauen uns die Bahn an.
Viele Grüße
Petra
der Tag auf der Radrennbahn Köln hat sehr viel Spass gemacht. Wer nicht dabei war hat was verpasst!
Eine Radrennbahn bietet eine sehr gute Möglichkeit unter konstanten Bedingungen eine Trainingseinheit zu fahren; besonders in den Wintermonaten findet nicht jeder die Gelegenheit oder mag nicht immer auf dem Rollentrainer. Ausserdem macht es Spass mit anderen die Bahn zu rocken.
Ich habe mich mal bei dem Bahnwart der Augsburger Radrennbahn erkundigt. Liegeräder + Velomobile dürfen auf der Bahn fahren, aber nicht im regulärem Trainingsbetrieb. Ein gesonderter Termin muß gebucht werden. Kosten tut es auch was: Es beläuft sich auf 60 Euro/h + 12 Euro pro Teilnehmer. Gebucht werden 3h mindestens für einen Sondertermin. Die Zeit soll attraktiv gestaltet werden und vorher klar sein was gefahren wird damit man sich nicht gegenseitig behindert auf der Bahn. Vorstellbar wäre ein 1 h Lauf - die Möglichkeit mal zu schauen was denn so geht in einer h. Das ist Draußen schier eine unlösbare Aufgabe aufgrund von Störfaktoren. Vorher einfahren, hier und da noch etwas richten und hinterher ausfahren da sind 3 h schnell rum.
Die Radrennbahn Augsburg ist eine Holzbahn und hat eine Länge von 200m, eine Breite von 6 Metern, Steilkurven von 45 Grad, überdacht aber nicht geheizt.
Falls Interesse besteht fahren Tristan und ich mal nach Augsburg und schauen uns die Bahn an.
Viele Grüße
Petra