Ein Neuer stellt sich vor

Beiträge
58
Hallo Leute,
nach mehrmonatigem - fast schon mehrjährigen - Lesen, habe ich mich heute endlich angemeldet.
Damit habe ich endlich die Gelegenheit mich bei dem Forum und seinen Mitgliedern zu bedanken für die vielen Informationen und Hilfestellungen die ich bereits bekommen habe.
In der Technikecke wird man mich eher selten finde - ich fahre lieber als dass ich schraube. Zu Helmen und Radwegen habe ich eine Meinung - ohne dass ich andere davon überzeugen möchte.
Was es sonst noch Interessantes über mich oder von mir gibt, wird sich zeigen - vielleicht für den Anfang nur noch (auch wenn dies in diesem Forum nichts übermäßig außergewöhnliches ist): Ich fühle mich in der Randonneurszene sehr wohl und habe 2007 erstmalig PBP absolviert.
Soviel für den Anfang
Ciao
Jürgen

P.S. Vielleicht noch zur Erklärung: "Peter der Erste" ist der Name meines VM
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Leute,
Ich fühle mich in der Randonneurszene sehr wohl und habe 2007 erstmalig PBP absolviert.
Soviel für den Anfang
Ciao
Jürgen

Servus Jürgen F.?

Ich denke wir kennen uns. Mich würde interessieren ob Du die Brevets mit der Liege/Quest fährst,-oder ob Du da mit dem Aufrechten unterwegs bist?

Grüße

Roland
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Jürgen,

aus welcher Ecke kommst du denn? Nordbayern ist so ein dehnbarer Begriff.
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Wenn man Coburg oder Hof nimmt (das ist auch Nordbayern), dann sind es eher 400 km ...

flux.
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Roland,
natürlich kennen wir uns :) Wie gesagt: ich lese schon lange mit, und kenne einige von hier im RL
Die Brevets? Bisher gibts es nur zwei Vorgaben:
- Den 200-km-Sprint mit dem Alltagsrad (Aufrecht).
- Jenseits der 600 nur noch liegend (ich bin einmal den 1.000-er mit dem Rennrad gefahren - Versuch macht kluch)
Alles andere wird kurzfristig und spontan entschieden, wobei die Tendenz zu beobachten ist, dass die Anzahl der verfügbaren Gänge und die Qualität des Rades direkt proportional zur Länge der Strecke ist. (es gab schon 200-er mit einem und 300-er mit drei Gängen....)

@ Joggl
Nordbayern - Südnürnberg - Ostschwabach
Ist das genau genug?
Wir haben uns übrigens auch in Reichelsdorf getroffen.

@Manfred
zum Bodensee hab ich im Idealfall 250 km - also immer noch im Tagestourenbereich
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hi Jürgen,

dann kannst du nur Mister "Steher" sein oder?
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Gude Jürgen!

Endlich hastes geschafft!

Läuft das Questlein noch? Was macht das Licht?

Grüße
Oliver
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hi Jürgen,

dann kannst du nur Mister "Steher" sein oder?
Hi Joggl,
leider habe ich heute morgen zugesagt, dass ich "... keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert,....sind ...." und auch nicht auf solche antworte :eek:
Deshalb würde ich mich lieber als Schrittmacher bezeichnen:D
Ciao
Jürgen
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Endlich hastes geschafft!
Wie gesagt - ich trage mich schon länger mit dem Gedanken. Gut Ding......

Was macht das Licht?
Dein Tip mit dem Licht war Gold wert. Es liegt tatsächlich an der Platine. Ymte hat mir auch angeboten eine Neue zuzusenden, aber ich habe erstmal die "Qick-and-dirty"- Lösung bevorzugt und ein neue Platine mit 4 roten Leds (Lumiflux - oder so ähnlich) die noch im Keller herumlagen bestückt. Wird vermutlich ein extrem haltbares Provisorium.
Im Moment nutze ich sowieso überwiegend ein Spike bereiftes Up, das jetzt seinen zweiten und letzten Wintereinsatz absolvieren darf.
Ciao
Jürgen
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Peter I.
Du bist ja offenbar ein Spochtler, da fragt sich: welcher Art?
Aus Spaß an der Freud oder misst du dich auch? Ich hab nämlich beim Altstadtrennen nur ein Quest gesehen und da saß jemand anders drinnen.
Irgendwelche Ambitionen mit Liegerad-WM/EM oder so?

Komm doch mal auf ne Ausfahrt von uns Nürnberger Liegeradfreunden mit... kannst ja deine Bremse festklemmen oder so, zwecks Training.

Wenn man Coburg oder Hof nimmt (das ist auch Nordbayern) (...)
Jehova!

Mit fränkischen Grüßen,

Moritz
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Du bist ja offenbar ein Spochtler, da fragt sich: welcher Art?
Hallo Moritz,
wie Roland schon schrieb - wir kennen uns von der Rennbahn :)
Sportler? - Wie gesagt: hauptsächlich Ausdauersportler. Das Altstadtrennen wird wegen der kurzen Anreise mitgefahren - und wenn das Rednitzhembacher EZF irgendwann wieder auf seine 180°-Kehren verzichtet, werde ich auch dort evtl. zu treffen sein. Ansonsten sieht man mich entweder als Alltagsradler oder eben in Osterdorf.
Ciao
Jürgen

P.S.
Wenn Du Dich mit meinem Quest unterhalten möchtest, richte ich ihm erstmal schöne Grüße von Dir aus:p
 
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Ach edzat, dein Quest heißt Peter der Erste.
Hmm, nö, wenns ein weibliches VM wär würd ich schauen ob ichs dir ausspannen kann. Aber eins namens Peter tät ich gar ned fahrn wolln.
 
Zurück
Oben Unten