Eigenbau gekauft, mal sehen was daraus wird

Beiträge
57
Hallo, nach langem mitlesen hab ich nun durch Zufall für wenig Geld etwas selbstgebasteltes erstanden was im groben meiner Suche entspricht . Regengeschützt radfahren eben. Gekauft nach den Fotos, im Original dann gar nicht mal soo schlimm. Bin allerdings noch keinen Meter gefahren. Aber Winterzeit ist bastelzeit. Mal schauen was daraus wird. Hat momentan keine Schaltung. Das wird das erste sein. Bin auch gespannt auf die kippfreudigkeit. Ist sehr schmal hinten
 

Anhänge

  • 031AE87A-D1DC-4322-8E8C-A31B1C00BCE1.jpeg
    031AE87A-D1DC-4322-8E8C-A31B1C00BCE1.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 419
  • A18538FA-B77A-4312-AB3A-32B50347A209.jpeg
    A18538FA-B77A-4312-AB3A-32B50347A209.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 405
  • FD7D0667-F06C-4F96-91A0-C9CD43EB0BE2.jpeg
    FD7D0667-F06C-4F96-91A0-C9CD43EB0BE2.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 441
Cool. Aus welchem Material ist die Verkleidung? Sperrholz?
Da drjnter würde sich wirklich gut ein Kettwiesel machen....
Grüsse
 
Aaalso, die Verkleidung ist sehr leicht, 6 kg. Allerdings auch relativ empfindlich. Oder anders gesagt zum fahren und als regenschutz ausreichend. Allerdings nicht vergleichbar mit harten velomobilverkleidungen. Der Erbauer hat 10 mm Styropor genommen, die Form zusammengesetzt und dann von beiden Seiten eine dünne Lage gfk drüber laminiert. Wie das geht ohne das Styropor aufzulösen weiß ich leider nicht aber das ganze funktioniert wohl
 
Wie breit ist denn das Trike? Mir scheint, dass die großen Räder es schmäler aussehen lassen als es tatsächlich ist.

Zum Vergleich: Spur meines Wiesels ca. 86 cm (habe vor Jahren gemessen, die Erinnerung könnte mich um einige wenige cm täuschen).

Minikettwiesel
 
Wie das geht ohne das Styropor aufzulösen weiß ich leider nicht aber das ganze funktioniert wohl
Das geht, wenn Du Epoxidharz nimmst: Polyesterharz löst Styropor auf, Epoxidharz tut das nicht. Rahmen und Verkleidung wirken, als kämen sie aus der Frühzeit der HPV-Bewegung in den 1980-er Jahren und als seien sie den "Muscooter" und "Muscar" Versuchen nachgebildet. Beispiele z.B. hier, Seite 34.
 
Hallo,

tolles Trike, urig!

Unglaubliche 50 cm...da muss ich wohl auch nochmal dran

Ich würde es erst einmal ausgiebig probefahren und dann so wenig wie nötig verändern, also z.B. eine Schaltung einbauen und die Beleuchtung und ggf. die Bremsen modernisieren. Ein Verbreitern der Spur ist ein dermaßener Eingriff in die Optik, das wäre echt schade.

Gruß, Klaus
 
Ist das nicht einer der "Schneckenblitze", die im "Einfälle statt Abfälle"- Heftchen zitiert wurden?
 
Zurück
Oben Unten