Eigenbau Delta-VM mit Pinion und Panzerlenkung für 9.000 € in Bayern

Beiträge
4.020
Dem Text nach Anfang des Jahres fertiggestellt, ordentlich gefahren - und jetzt im Angebot...
Kurioses Teil, als Delta, 3,4 m lang (das ist etwa ein Meter mehr als ein Mango...), vorn spitz wie ein Spaltkeil, aber er hat meinen Traum wahr gemacht:
Offenbar geht da locker ein Bierkasten rein!

Aber die Preisvorstellung - wird er vermutlich mindestens halbieren oder dritteln müssen wenn er wirklich einen Käufer dafür sucht, denke ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bekloppteste vergaßt Du zu erwähnen: 18" Laufräder : - (


... aber hey: Selten hat der Begriff Dackelspalter eine so wundervolle Umsetzung erfahren ...

findet

Urs
 
Bei der Form muss ich an die Dragster denken, die hinten voluminös sind und eine enorm lange Schnauze haben.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    11,4 KB · Aufrufe: 25
Ich meine der war auch in Ornbau mit dabei.
Ist halt schon ein Schiff und hat bergauf auch etwas "Seegang" gehabt.
 
er war auch in Ornbau
1659477440366.png

... wenn ich mich recht erinnere, war sein Hauptargument die Alltagstauglichkeit bzw der Kurvenradius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bekloppteste vergaßt Du zu erwähnen: 18" Laufräder : - (
Die mit breiten Reifen auch nicht kleiner sind als 406er Felgen mit schmalen Reifen (sind dann nämlich auch nur 18"). Gut, die Reifenauswahl ist etwas eingeschränkt, aber mit dem Billy Bonkers kann man sicher ein paar km/h zu den Billigreifen auf dem Foto rausholen.

Der Preis ist ambitioniert.
 
Der Wendekreis der Kiste ist beachtlich klein und sauber verarbeitet ist das VM auch.
 
Ich war und bin beeindruckt von dem Eigenbau! Sicher eine unkonventionelle Konstruktion, aber durchdacht (sogar leicht zum Schlafplatz umzubauen).
Solange ich selbst kein Velomobil gebaut habe, würde ich keine negative Kritik üben.
Aber da handelt jeder offenbar anders.
 
Der Wendekreis der Kiste ist beachtlich klein und sauber verarbeitet ist das VM auch.
Ich glaube, ich kenne die abgebildete Unterführung, und meide sie wie die Pest, da ich mit keinem meiner Räder ohne zu rangieren um die Ecke komme. Okay, mit dem Anthrotech könnte es sich knapp ausgehen. So gesehen wäre der Wendekreis tatsächlich ein Verkaufsargument.

Wimre habe ich ihn heuer mal zusammen mit einem Kurzlieger in der Nähe von Freilassing getroffen, und als erstes stach mir die blaue Farbe ins Auge. Die beiden waren gut gelaunt, das Velomobil fährt also tatsächlich und wer die Farbe mag, hat damit einen weiteren Kaufanreiz. :)
Zum Preis: Gemessen an den 170000 Euro VB für den 18 m langen Trimaran AN1 aus einer seiner anderen Anzeigen sind 9000 Euro doch ein echtes Schnäppchen.:)
 
Ich war und bin beeindruckt von dem Eigenbau!
Das bin ich durchaus auch. Aber bei allem Respekt - den ich in wirklich hohem Maß habe: an die Verarbeitung meines GoOne kommt es eben nicht ganz heran (und an ein 1 Jahr altes DF?) - auch wenn ich selbst keine Chance habe, das auch so hinzubekommen. Ob das Rad jetzt wirklich und trotzem 9k wert ist, kann man aufgrund der Bilder natürlich nicht sagen. Da muss man das Rad schon live gesehen haben.
 
Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Das Geschoss hat doch soviele Alleinstellunsgmerkmale, dass man es mit keinem VM von der Stange vergleichen kann. Wenn man darauf nicht verzichten will, hat man doch gar keine Alternative?
Nebenbei Länge läuft, nicht nur bei Kanus :) .
 
Das war in Ornbau dabei. Wendig fast wie ein Kettwiesel, soweit ich mich erinnere. Und bergauf, ja, da kam es gut ins Wippen. Eben ein selfmade Unikat jenseits der Rennsemmelmode.
 
Zurück
Oben Unten