Ebay und Rohloff neu für 790 €

Das "Monster" ist die Referenz in Sachen Nabenschaltung. Das alte Modell unterscheidet sich unwesentlich vom aktuellen, äußerlich nur durch die gravierte Seriennummer. Das aktuelle Steckritzelsystem kann nachgerüstet werden. Irritierend für mich die Anschlagsschraube für die Feder am Kettenspanner. Geschlitzter Kopf? Meine (20 Jahre alt) hatte bereits Torx. Die hat übrigens rund 130 tkm runter und befindet sich derzeit bei Rohloff, wo auf Kulanz (!) eine Dichtung gewechselt und für kleines Geld auf Scheibenbremsaufnahme umgebaut wird.
Den Preis finde ich aber bereits jetzt zu hoch. Es gibt immer wieder Leute, die uns einfach mal so glücklich machen wollen so wie hier
 
Das Ding ist uralt , schlecht für alle Dichtungen, KEIN Schnäppchen .....
 
Zurück
Oben Unten