E-Bike Rücktransport Rumänien

Beiträge
2
Hallo

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise entlang der Donau. Von der Quelle bis zur Mündung. Los geht es also im Schwarzwald (Furtwangen). Wie lange? Da bin ich einigermaßen flexibel. Das können durchaus 10 Wochen werden. Es wird nicht die erste Radreise für mich sein; aber die bisher längste. Mit dabei ein Pedelec der Marke *Falkenjagd*. Derzeit beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich das Rad zurück bekomme. Endpunkt könnte Constanta sein. Hat hier jemand Erfahrungen? Aus einem anderen Forum habe ich den älteren Hinweis auf ein Transportunternehmen gefunden. Das hat was, wenn es so etwas gäbe. Selber könnte ich dann den Flieger ab Bukarest nehmen. Wobei ich auch für Zug oder Bus offen wäre?

MfG
 
Ich kann zwar nicht viel zum E-Bike-Transport beitragen (außer: nicht so weit fahren, dann kommt man in der zur Verfügung stehenden Zeit auch wieder per Rad zurück), aber Dein Titan-Liegerad (zumindest sah es so aus, als würde der Hersteller ausschließlich dieses Material verwenden) würde sicher den ein oder anderen hier interessieren.
Da ich aber davon ausgehe, dass es gar kein Liegerad ist, und damit Dein erster Beitrag hier nicht so viel mit dem Forumsthema zu tun hat, erinnert mich das Thema an dieses von vor ein paar Monaten:

Gruß,
Martin
 
aber Dein Titan-Liegerad

Hallo

Ja; es ist ein Zweirad... kein Liegerad. Ist in der Tat nicht unbedingt das Forenthema; das ist richtig. Zeit ist nicht das Problem; ist der Einstieg in meinen Ruhestand. Der Reiz liegt für mich eher im Gedanken, einen Weg bis "zum Ende" zu fahren. Von daher hat sich das mit der Weglänge schnell erledigt. Getreu dem Motto: Es muss gehen! :) Das Rad vorstellen ist für mich müßig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiserad Forum nachfragen? Pedelec ist doof mit Flieger. Passend zum Forum wäre ein Tieflieger praktischer,der passt aufrecht in den Kofferraum von Bussen und ist von daher problemlos zu transportieren. Hast ja noch ein Jahr Zeit zum recherchieren. Viel Spaß.
 
Da die Zeit kein limitierender Faktor zu sein scheint - warum nicht per Schiffsflußkreuzfahrt den Rückweg antreten?

Oder schlicht auf den E-Antrieb verzichten. Am Anfang gibt es zwar ein paar Steigungen (insbesondere falls du zur Quelle hochfahren möchtest) aber insgesamt ist die Strecke doch so flach, das es kaum flacher geht.
 
Zurück
Oben Unten