erledigt E-Bike LiMn Ziegelakku Akku (36V, 9Ah, Panasonic Zellen) mit Zubehör

Beiträge
227
Hallo,

verkaufe einen gebrauchten LiMn Ziegelakku mit Panasonic Zellen im Gehäuse mit Rahmenbefestigung und Schloss + Datenmonitor.

Details:
- Akku mit Angaben: 36V, 326Wh, 9Ah
- Im Gehäuse mit Schalter und Ladezustandskontrolle
- Montageadapter mit Schloss und Kleinteilen
- Extra Datenmonitor (Restkapazität in %, Geschwindigkeit, Temperatur, Zyklen, etc.)
- Befestigungsmaterial
- Lade-Anschlusskabel zum Verbinden mit einem Ladegerät (falls vorhanden)
- Preis: 200€ VB

Der Akku wurde in 11/2011 von elfkw.at bezogen. Dort kann auch, wenn noch nicht vorhanden, ein Ladegerät bezogen werden. Alternativ ist der Akku auch hervorragend als Reserve- oder Zweitakku zu verwenden, wenn z.B. schon ein Panasonic-Ziegelakku oder 36V LiMn Ladegerät vorhanden ist.

Der Akku hat nach Datenmonitor 47 Zyklen hinter sich und läd noch ca. 150Wh Netto nach einen G.T. Power Wattmeter (Gemessen vom Abschaltpunkt des Batteriemanagementsystems ca. 35-36V bis zur vollen Ladung bei ca. 42V).

Da die (theoretische) Bruttokapazität von 326Wh nie ausgeschöpft werden kann, sind also ca. 2/3 der real nutzbaren Akkukapazität noch vorhanden.

Versand per Hermes oder DHL bzw. Abholung/Übergabe in Wolfsburg, Peine oder Brauschweig.möglich. Verkauf ohne Garantie bzw. Sachmangelhaftung.

Da eine Preisfindung sicher schwierig ist, ich hier aber ein Preisvorstellung angeben muss, schlage ich 200€ VB vor. Angesichts des Neupreises eines vergleichbaren Akku(systems) scheint mir das ein angemessener Betrag zu sein, für den ich sofort verkaufen würde.
 
So, nochmal günstiger: FP 120€ inkl. Versand als Paket! - möchte das Teil weg haben, wird ja durch rumliegen nicht besser ;-)

Denke das ist wirklich ein guter bzw. angemessener Deal
 
versteh ich das richtig, das der akku quasi defekt ist da er nach gerademal 47 zyklen nurnoch die hälfte der kapazität zur verfügung stellt?
 
Vielleicht eher im ePower-Forum probieren?

Danke für den Tip!
[DOUBLEPOST=1465929048][/DOUBLEPOST]
versteh ich das richtig, das der akku quasi defekt ist da er nach gerademal 47 zyklen nurnoch die hälfte der kapazität zur verfügung stellt?

Defekt?

Es gibt sowas wie die Nominalkapazität und die Real nutzbare Kapazität - das habe ich oben auch genau so beschrieben.

Auch mein Brandneuer 400Wh LiMn Akku läd nur ca. 280Wh real nutzbare Kapazität. Es sei denn Du willst die Zellen komplett tiefentladen...

Gruß,
H.C.
 
Zurück
Oben Unten