Durchschnittliche Fahrstrecken von Velomobilfahrern

Welche Strecke legt ihr durchschnittlich mit dem Velomobil im Jahr zurück?
10000

An wie vielen Wochentagen nutzt ihr das Velomobil in der Regel für den Arbeitsweg?
3-5/Woche

Welche anderen Verkehrsmittel und an wie vielen Wochentagen nutzt ihr für den Arbeitsweg?
S-Pedelec

Welche Fahrtstrecke legt ihr täglich auf dem Arbeitsweg zurück?
50-55

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht ihr auf dem Arbeitsweg mit dem Velomobil in der Regel?
27 - 30 km/h

Welche Maximalgeschwindigkeit erreicht ihr auf dem Arbeitsweg mit dem Velomobil in der Regel?
70 km/h

An wie vielen Wochentagen nutzt ihr das Velomobil für sonstige Fahrten?
1
 
Für eine wissenschaftliche Analyse sind die abgefragten Werte sicher etwas grob, dafür würden konkrete Fahrprofile benötigt
Zwischen 15-20000km im Jahr
Fahre fast jeden Tag, andere Transportmittel nur in Ausnahmefällen
Im Schnitt 30-35kmh, max am Tag zur Arbeit 65kmh, ein Arbeitsweg ist 25km

Siehe Strava (anfrage benötigt um meine Fahrten zu sehen)
Bei uns in Vorarlberg werden diese Daten über ein App gesammelt, schon seit 2008, jetzt hat ganz Österreich dieser App in Verwendung, ok nicht direkt für Velomobil Fahrer aber schon
CO2 usw.
 

Anhänge

  • BA44C6B1-EB1C-4979-B5C3-D73EA7780B28.jpeg
    BA44C6B1-EB1C-4979-B5C3-D73EA7780B28.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 29
Velomobil: Mango von 2011

Wie viel Kilometer im Jahr3500km in 2020
An wie vielen Wochentage zur Arbeit3-4
Welche anderen FahrzeugeLastenrad, Liegerad, Auto (wenn es sein muss)
Wie viele Kilometer zur Arbeit+zurück40km
Durchschnitt-. Geschwindigkeit29kmh
Max- Geschwindigkeit40-50
Wie viele Wochentage für sonstige Fahrten7 (90% aller Fahrten mit Lasti und Velomobil)

Ich hab den Titel nicht richtig gelesen und kann nicht mehr editieren in meinem Beitrag.
Ich bin von der gesamten Rad Distanz von allen Rädern ausgegangen.
Mit dem Velomobil alleine bin ich nur 3500km gefahren. Der Rest war Lastenrad und andere. Sorry! Will hier keine Ergebnisse verfälschen
 
Nachdem hier länger Funktstille war, nochmal vielen Dank an alle, die Ihre Informationen so bereitwillig geteilt haben. In der nächsten Zeit werde ich mich mal an eine Vorauswertung machen.
 
Zurück
Oben Unten