Eigentlich nix womit ich das Forum belaestigen wuerde: Meine DualDrive - immerhin stolze 8 Jahre und vielleicht 9Mm alt - zickt rum. Angefangen hat es damit, dass ich das Gefuehl hatte manchmal ertsmal ins Leere zu treten bevor - schon nach einem kurzen Stueck - der Kraftschluss wiederhergestellt war. Das ging aber irgendwie vorbei. Jetzt hat sie die letzten Tage damit angefangen im kleinen Gang auf Durchzug zu schalten, was besonders deshalb aergerlich ist, weil man, wenn man auf den kleinen Gang schaltet, wirklich dringend Schub braucht. Heute morgen deshalb also zum allernaechsten Fahrradschrauber, dem ist aber nix eingefallen, hat ein bisschen Oel reingesprueht und war dann wohl froh, dass er mich wieder los war. Nach etwas Holperstrecke ging dann der kleine Gang wieder - anders waere ich auch nicht durch die holsteinische Schweiz gekommen. Naja, nach ganz wenigen Tageskilometern bei staendigem bergauf und bergab ueber Sand- und Schotterpisten und z.T. brachialen Tretkaeften, ist meine Dualdrive beleidigt. Sie schaltet willkuerlich zwischen den Gaengen hin und her. Vor allem bei Last scheint sie hoch zu schalten.
Waere - wie gesagt - eigentlich kein Ding, wenn ich nicht ziemlich genau ne Woche von zuhause weg waere und da auch erst in einer Woche wieder hin komme (Da wuerde sogar noch ne eingespeichte Ersatz 3x7 rumliegen...). Irgend jemand ne Idee fuer ne Notreparatur ohne richtiges Werkzeug. Fuer den Rest der Strecke wuerde es mir vielleicht schon reichen, wenn die Dualdrive wenigstens im Neutralgang bleiben wuerde.
Fabi
Waere - wie gesagt - eigentlich kein Ding, wenn ich nicht ziemlich genau ne Woche von zuhause weg waere und da auch erst in einer Woche wieder hin komme (Da wuerde sogar noch ne eingespeichte Ersatz 3x7 rumliegen...). Irgend jemand ne Idee fuer ne Notreparatur ohne richtiges Werkzeug. Fuer den Rest der Strecke wuerde es mir vielleicht schon reichen, wenn die Dualdrive wenigstens im Neutralgang bleiben wuerde.
Fabi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: