Dual-Bremsgriff

AW: Dual-Bremsgriff

Werde es damit http://www.sbm-innovation.ch/index_de.html lösen. Is optich ansprechend bis unauffällig und macht nen sicheren Eindruck....

Was versprichst Du Dir davon? Auf der Homepage wird keine Funktion erklärt (auch wenn die das so nennen)...einzig der Hinweis auf die erhöhte Sicherheit wäre mir zu wenig...das ist ausserdem für Zweiräder gedacht um das Überbremsen des Vorderrades zu verhindern - damit hast Du doch gar kein Problem?
 
AW: Dual-Bremsgriff

Hallo Jacob,

der Kettler KBS ist aber so ein "Sicherheitsbremsgriff", der vermeidet, das beim Zweirad das Hinterrad blockiert. Also unterschiedliche Bremskräfte weiterleitet. Für ein Trike/VM vorne wohl nicht so gut ...
 
AW: Dual-Bremsgriff

Was versprichst Du Dir davon? Auf der Homepage wird keine Funktion erklärt (auch wenn die das so nennen)...einzig der Hinweis auf die erhöhte Sicherheit wäre mir zu wenig...das ist ausserdem für Zweiräder gedacht um das Überbremsen des Vorderrades zu verhindern - damit hast Du doch gar kein Problem?

Die Bremskraft läst sich verstellen, auch 50/50.
Das gute ist ein aufgeräumtes Cockpit und Griffe mit Hebelverstellung für die BB7´s verwenden zu können.
 
AW: Dual-Bremsgriff

Werde es damit http://www.sbm-innovation.ch/index_de.html lösen. Is optich ansprechend bis unauffällig und macht nen sicheren Eindruck.

Die beiden Züge werden in dem Koppelstück nur mit Schraubnippeln :confused::confused:verbunden. Wenn diese Schraubnippel nicht sicher und zuverlässig halten, hast Du Probleme. Wer übernimmt da die Verantwortung oder Garantie?
Also ich hätte da Bedenken. :rolleyes:
Kannst ja in mein Album schauen, da habe ich 2 Varianten gebaut.
Überlege Dir auch die Kabelführung, die 2 180-Grad-Bögen der Kabel benötigt.
Aber, falls Du es einbaust, laß einen Erfahrungsbericht hören.

Gruß,
Horst.
 
AW: Dual-Bremsgriff

Hallo Horst,

Die beiden Züge werden in dem Koppelstück nur mit Schraubnippeln :confused::confused:verbunden. Wenn diese Schraubnippel nicht sicher und zuverlässig halten, hast Du Probleme.

wie ist den bei deinen Seilzugbremsen der Seilzug an der Bremse montiert? Bei mir ist das auch eine Schraubverbindung, insofern sehe ich da nicht so sehr ein Problem. ;)

Grüße,
André
 
AW: Dual-Bremsgriff

Bei insgesamt 3 Bremsen mach ich mir wenig gedanken über den Ausfall von 1 oder 2 ;) HR Bremsen
Mein VR bleibt selbstverständlich Einzeln angesteuert.
 
AW: Dual-Bremsgriff

Bei mir ist das auch eine Schraubverbindung, insofern sehe ich da nicht so sehr ein Problem.

Hallo Andre,
schau mal in die Montageanleitung, dort sind sehr kleine Schraubnippel zu sehen, die scheinbar einen Gewindestift aufweisen, der den Zug festzwickt. Diese Schraubnippel sind so klein wie ein Lötnippel. So eine Befestigung ist nicht vertrauenerweckend.

Eine Seilzugbefestigung mit Klemmplatte, wie sie z.B. an der Avid-Bremse zu finden ist, hält sicher, beschädigt den Zug nicht und ist erprobt. Avid gibt ein Anzugsmoment an. Wieviel, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
Bei SBM steht nichts in der Anleitung!!

Aber wenn das doch sicher funktioniert, ist es eine geniale Idee.

Grüße,
Horst.
 
Zurück
Oben Unten