Dreiräder aus China?

AW: Dreiräder aus China?

Hallo Adreas,

Sagmal was traumst Du eigendlich in der Nacht?
....
Vielleicht wirst Du dann nicht mehr so die Backen aufplustern.

mfG
Matthias

Lieber Matthias,

Dieses mal hat´s ja gedauert. Hab schon gedacht, du könntest einmal die Meinung eines anderen einfach als solche stehen lassen. Was machst du eigentlich den ganzen Tag ? Für jedes Thema mimst du hier den Experten, das ist mir etwas suspekt. Vom Radwegbau über Holzrücken per Pferd bis Laufradbau, von Trainingswissenschaft und Ernährung samt medizinischem Fachwissen über Rahmenbau bis hin zu wirtschaftlichen Abläufen in dieser Welt samt intimen Einblicken in die Szene der Fahrradhersteller und Händler. Immer alles souverän wissend und alle anderen sind Dummköpfe.
Ich frag mich bei deinen mitternächtlichen posts manchmal, was du so rauchst oder trinkst. Ich und die Backen aufplustern ? Schlaf dich mal aus und lies deine eigenen Beiträge ! Den letzten find ich schon grenzwertig frech. Mag vielleicht daran liegen, daß du mich nicht kennst und ich dich nicht. Aber evtl. gibt es Leute, die sich noch intensiver und länger und vor allem hauptberuflich mit dem Thema beschäftigen, als deinereiner. Daher solltest du nicht ständig so tun, als wären Leute mit anderen Ansichten völlig planlos unterwegs.
Argumentativ hab ich daher keine Lust, auf deinen post zu antworten.

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
 
AW: Dreiräder aus China?

Wundert es Dich wirklich nicht, das die Leute genaus das verlangen, was sie selber arm, und den Verkaufer reich macht?

Mich wundert lediglich, dass Du allen Leuten etwas schlechtes andichtest, die in Ihrer Branche mehr oder weniger erfolgreich sind, aber selbst scheinbar der einzige bist, der den Durchblick hat ... Ich lerne ja gern hinzu, aber auf diese Tiraden kann ich gut verzichten, weil sie nur in den wenigsten Fällen zutreffen und doch sehr von Vorurteilen geprägt sind.

Um mal zu den Trikes zurück zu kommen: ursprünglich ging das Thema um Trikes aus China, nicht um Trikes von Performer aus Taiwan und auch nicht um die Fertigung von Rahmen in Taiwan für europäische Hersteller. Während China in diesem Bereich eher nur billige Kopien fertigt, sitzen in Taiwan nun mal Firmen, die Top Schweißqualität zu annehmbaren Preisen liefern. Das betrifft ja nicht nur Trikehersteller sondern so gut wie alle Fahrradhersteller, die mehr als eine Handvoll Räder im Jahr verkaufen.

Was die Preise / Ausstattung der Trikes von hiesigen Marken-Herstellern angeht, gibt es in jedem Fall die Möglichkeit, zwischen einer Grundausstattung und der "alles muss dran" Ausstattung zu wählen. Oft sind auch Rahmenkits zu bekommen, die man selbst (oder der Händler) aufbauen kann. Die Auswahl ist also da und der Kunde entscheidet was er möchte. Der Hersteller bietet im großen & ganzen nur an. Ich sehe da jedenfalls keine größere Marketing-Beieinflussung, zumal Marketing im hiesigen Bereich doch sehr dezent ist gegenüber anderen Branchen ...
 
AW: Dreiräder aus China?

ich bin auf nem Performer-Trike 4. im Trikerace geworden.. Mit Sliks auf Schotter!

Und was sagt das jetzt genau aus? Das Du hättest schneller sein können, wenn Du keine Slicks montierst hättest? Oder vielleicht letzter gewesen wärest, wenn Du das Trike nicht optimiert hättest? Oder vielleicht nur gut drauf warst?

Ich wäre jedenfalls an Deiner Stelle mit dem sagenumwobenen Trike von Matthias angetreten ... :D
 
AW: Dreiräder aus China?

Beim Trikerace schneiden doch (so viel ich weiß) auch die Hases ganz gut ab, und das sind wohl keine ausgewiesenen Rennmaschinen.
Ähnliches gilt auch für die Scorpions.
Von daher scheint mir der Aussagewert der Ergebnisse bzgl. der Trikes nicht allzu hoch zu sein. Eher schon was den Fahrer angeht.
 
AW: Dreiräder aus China?

zumal Marketing im hiesigen Bereich doch sehr dezent ist gegenüber anderen Branchen ...
Äh… "Dezent"? Lese ich das falsche Forum?

Bei Leuten wie dem getriebenen Daniel kann ich seine Postings ob der regelmäßigen Bisse in die Tischkante noch verstehen (wenn ich sie verstehen kann) und da macht es auch keinen Unterschied, ob er in jedem zweiten Posting "mein k" oder "das geht auch besser" schreibt. Aber so manch anderer übertreibt es dann doch mehr als ein wenig und das nimmt gefühlt von Westen nach Osten mehr als linear zu, wobei aus östlicher Richtung auch noch mehr inhaltsfreies Rauschen kommt.

Das mit Taiwan kann ich nicht so stehenlassen; es gibt tatsächlich Hersteller (in den USA und Australien :cool: ), die mit der aus Taiwan gelieferten Präzision so unzufrieden waren, daß sie nach Produktionsversuchen entnervt aufgegeben und die Produktion im eigenen Land so effizient wie möglich gestaltet haben (dazu hatte Paulo Camasmie mal einen Artikel geschrieben, den ich leider nicht wiederfinde – er ist darauf hinausgelaufen, daß die Einsparungen durch die zusätzlichen Kosten massiv überschritten wurden und Big Cat produziert reichlich Räder).


noses.
 
AW: Dreiräder aus China?

als wären Leute mit anderen Ansichten völlig planlos unterwegs.

Hallo wirtschaftlich erfolgreicher namensvetter,

doch, doch!
Letztens bin ich auf ein bilderbuchbeispiel von einem vollidioten gestoßen. Der macht wirklich ALLES falsch! Ernsthaft!
Erstens lässt er sich ein völlig falsches fahrrad aufschwatzen und gibt dafür teures geld aus.
Zweitens lässt er sich zum sowieso schon falschen fahrradtyp auch noch das allerschlimmste - eine federung - aufschwatzen und gibt dafür nochmal teures geld aus.
Drittens ist er zu dumm, sich die richtigen strecken auszuwählen, wegen völlig falscher streckenauswahl muss der dumme idiot auch noch völlig falsche reifen fahren.
Viertens hat er eine völlig falsche haltung auf dem fahrrad.
Fünftens fährt er mit falschen trittfrequenzen ... sechstens mit falschen übersetzungsverhältnissen der schaltung
Siebentens kann zumindest ich nicht so genau erkennen, ob er wenigstens die richtigen pedale fährt oder ob er das auch noch falsch macht.
Es ist wirklich grauenvoll, so ein dummer mensch, nicht fähig selber zu denken und die wahrheit zu erkennen, vollends vom bööösen marketing fehlgeleitet!!!
http://www.youtube.com/watch?v=XgMGuzU45vM&feature=relmfu
Ab ca. 1:30 sieht man exmeplarisch die dummheit der völlig falschen streckenauswahl, da muss doch geholfen werden, der könnte doch auf der nächstbesten straße viel effizienter und richtiger fahren!

MfG
Andreas I.
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo Patrick,
Du bist nicht 4. geworden, sondern 5. - 8. Nachdem Du im Halbfinale ausgeschieden bist lässt sich der genaue Rang nicht mehr sagen.
4. wärst Du nur geworden wenn Du im Finale gefahren wärst.
Soviel Haarspalterei muss sein :rolleyes:

Peter
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo wirtschaftlich erfolgreicher namensvetter,

doch, doch!
Letztens bin ich auf ein bilderbuchbeispiel von einem vollidioten gestoßen. Der macht wirklich ALLES falsch! Ernsthaft!
Erstens lässt er sich ein völlig falsches fahrrad aufschwatzen und gibt dafür teures geld aus.
Zweitens lässt er sich zum sowieso schon falschen fahrradtyp auch noch das allerschlimmste - eine federung - aufschwatzen und gibt dafür nochmal teures geld aus.
Drittens ist er zu dumm, sich die richtigen strecken auszuwählen, wegen völlig falscher streckenauswahl muss der dumme idiot auch noch völlig falsche reifen fahren.
Viertens hat er eine völlig falsche haltung auf dem fahrrad.
Fünftens fährt er mit falschen trittfrequenzen ... sechstens mit falschen übersetzungsverhältnissen der schaltung
Siebentens kann zumindest ich nicht so genau erkennen, ob er wenigstens die richtigen pedale fährt oder ob er das auch noch falsch macht.
Es ist wirklich grauenvoll, so ein dummer mensch, nicht fähig selber zu denken und die wahrheit zu erkennen, vollends vom bööösen marketing fehlgeleitet!!!
http://www.youtube.com/watch?v=XgMGuzU45vM&feature=relmfu
Ab ca. 1:30 sieht man exmeplarisch die dummheit der völlig falschen streckenauswahl, da muss doch geholfen werden, der könnte doch auf der nächstbesten straße viel effizienter und richtiger fahren!

MfG
Andreas I.


Hallo Andreas,
mensch, dass muss ich gewesen sein. Letztes Jahr hatte ich wohl eine sehr dumme Phase und habe mir ein heckgefedertes QNT mit Scheibenbremsen für die Strasse gekauft :eek:
Und bin auch noch zufrieden obwohl mein IQ letztes Jahr - 50% hatte :D

Viele Grüsse

Peter
 
AW: Dreiräder aus China?

Letztes Jahr hatte ich wohl eine sehr dumme Phase und habe mir ein heckgefedertes QNT mit Scheibenbremsen für die Strasse gekauft :eek:

... die Expertise* nicht beachtet ... :eek:

:p

fluxx.

*
... nur musst Du fragen was hilft mir, und die Expertise auch annehmen.

Dabei (beim Letzteren) hapert es aber bei einer ganzen Gruppe von Trikisten sehr.
Sie haetten die Verbesserung schon gerne, moegen aber halt das Mittel nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreiräder aus China?

Um mal zu den Trikes zurück zu kommen: ursprünglich ging das Thema um Trikes aus China

Und da sehe ich keinen grund für aufregung.

Ich vermute mal, dass unter straßenrennradlern, reiseradlern oder mountainbikern die allerwenigsten gleich mit hochpreisigen fahrrädern eingestiegen sind. Üblicherweise dürfte es in den meisten fällen mit einem vergleichsweise preisgünstigen standard-fahrrad losgegangen sein. Dann entstanden durch erfahrungen persönliche ansprüche und dann irgendwann wurde auch mehr geld in die hand genommen.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann sowas wie eine "normalisierung". Bei aufrechtfahrrädern gibt es eine auswahl von baumarkt über mittleren bis höheren standard beim händler bis zu maßrahmen vom rahmenbauer. Bei liegerädern und trikes gibt es m.E. bisher nur höheren standard bis maßrahmen. Baumarkt muss ja nicht unbedingt sein, aber mittlerer standard zu erschwinglichen preisen wäre m.E. gut - und wer weiß!? Vielleicht würden die, die höheren standard bis maßrahmen produzieren/handeln, sogar mehr verkaufen, wenn durch mittleren standard zu erschwinglichen preisen insgesamt mehr leute überhaupt liegerad oder trike fahren? Reine spekulation, aber vielleicht wäre eine "einsteigerklasse" sogar insgesamt gut?

MfG
Andreas I.
 
AW: Dreiräder aus China?

Äh… "Dezent"? Lese ich das falsche Forum?

Du liest im falschen Kontext ... Hier geht es a) um Trikes und nicht um Daniels Konstruktionen, auf die er wohl zu Recht stolz sein darf und b) schrieb ich doch, dass das Marketing in anderen Branchen deutlich mehr tösend rüberkommt. Und hier im Forum ist das alles durchaus im grünen Bereich und wenn nicht, melde ich mich schon ...
 
AW: Dreiräder aus China?

Hmmm,
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann sowas wie eine "normalisierung". Bei aufrechtfahrrädern gibt es eine auswahl von baumarkt über mittleren bis höheren standard beim händler bis zu maßrahmen vom rahmenbauer.
Ja auf dem Baumaerkten und bei diversen Discountern stehen diese "normalisierten" Fahrraeder regelmaessig rum.
War ich vor Jahren noch entsetzt darueber das sich jemand getraut ein Fahrrad, mit 25Kg anzubieten, sind die Cittybikes mittlerweile bei 28Kg angekommen.

Willst Du wirklich ein fuer ein neues Trike, auf solch einem Niveau, ueberhaupt noch Geld ausgeben ?

Bei liegerädern und trikes gibt es m.E. bisher nur höheren standard bis maßrahmen. Baumarkt muss ja nicht unbedingt sein, aber mittlerer standard zu erschwinglichen preisen wäre m.E. gut - und wer weiß!?
Liegeraeder sind ebenso wie die Triken, bis auf ganz wenige Ausnahmen leider immer noch nicht weit vom Touren- und Hollandrad-Niveau entfernt, auch wenn es schon ganz erhebliche Preisunterschiede gibt.

Wenn der Rahmenkit, fuer Dein "Normalisiertes" 200Euro- Chinaliegerad und das Mittelkalsse-Markenliegerad am Ende von dem selben Asiaten in derselben Rahmenlehre zusammengebrutzelt wurden, wo soll denn da die Rechtfertigung fuer ein Markenprodukt herkommen?

Beim UP ist das ganz einfach, mit dem einen kann ich wirklich schnell und effizient fahren, und mit dem Anderen nicht.
Wenn die Liegeraeder und Triken der Markenhesteller sich aber nur noch im Marketing, und Obsoleszenz-Komponenten von den Billig-Plagiaten unterscheiden
wo soll denn da noch irgendeine Rechtfertigung herkommen?

Nehm ich ein Ungefedertes, ninimal ausgestattetes vom Thomas Seide, und das billigste von Performer ... da habe ich keinerlei Unterschied auf der Strasse.
weder im Gewicht, noch in der Strassenlage oder der Vmax. und wenn ich mir die Verarbeitung des Asiaten anschaue, da kann man wirklich nicht meckern.
Nur wenn ich richtig schnell unterwegs sein will, dann muss ich an beiden, mit mindestens demselben Aufwand nachruesten.

Nur das ich am Performer weniger als den halben Preis habe, und wenn ich die lausigen Komponenten nicht mitnehme, weil ich das ja auch so kriege, dann
lasse ich beim Performer nur noch 1/4.

Billiger gehts wirklich nicht, das ist schon unterste Schublade, noch unter KMX ... wohl aber deutlich wertiger.
Wie billig soll's den noch werden?

Ich faende es wirklich an der Zeit, wenn die Markenhersteller sich mal weniger im eigenen Saft schmurgeln wuerden, und sich mal den dem Geraet eigenen Problemen
annehmen wuerden. Die Luxuskundschaft mit den besonderen Komponentewuenschen konnen sie doch trotzdem Bauchpinseln.

Die HPV haben ein enormes Entwicklungspotential, beinahe 90Jahre Rueckstand auf die UP's sind aufzuholen, man kann die Entwicklung derartig rasant vorantreiben, das sich, das beste Beispiel sind doch die Velomobile um die sich der Daniel kuemmert, an eine echte Serienproduktion ueberhaut nicht zu denken ist, eh man mit den Vorbereitungen fertig waehre, ist das Teil doch schon soweit ueberholt, das es eigendlich keiner mehr als Neufahrzeug will ....
Also die denkbar besten Bedingungen fuer die handwerklichen Kleinhersteller, wenn sie denn wollten.

Vielleicht würden die, die höheren standard bis maßrahmen produzieren/handeln, sogar mehr verkaufen, wenn durch mittleren standard zu erschwinglichen preisen insgesamt mehr leute überhaupt liegerad oder trike fahren? Reine spekulation, aber vielleicht wäre eine "einsteigerklasse" sogar insgesamt gut?
Dazu muessten die Marken und Spitzenprodukte sich natuerlich auch in der Leistungsfaehigkeit deutlich von den Billig-Grosserien abheben.
So wie es augenblicklich ist, die Untergrenze auf Baumarkt und Discounterniveau ist doch schon da ....

Und wenn Du die Teile aus dem Alibaba-Shop dach Europa importierst, werden sie am Ende auch nicht billiger im Verkauf, sondern vermutlich nur noch schlechter sein ...
Aber vielleicht ist das ja auch Deine Intention, das man glaubt etwas besseres zu haben, weil es derweil ein noch grottigeres Teil zu kaufen gibt?


mfG
Matthias
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo Fluxx,
welche Expertise:confused: Ich lese hier von mbi03 hauptsächlich wichtigtuerisches Geschwafel.
Gelegentlich sicher mit Fachwissen, hauptsächlich aber Oberlehrerhaft und deswegen für mich nicht relevant.
Ich mag Leute die durch ihr Wissen überzeugen und sinnvolle Tipps geben können. Ich mag überhaupt keine
Leute die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.

:eek:

Peter
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo Matthias,

Premium-Zubehoerteilen ak'a Rohloff oder SON

Gegen wen schießt Du hier eigentlich? Gegen die Billigplagiathersteller aus Fernost oder gegen mittelständige Unternehmen, die sich aus Garagenfertigung hochgearbeitet haben und in D Teile produzieren, die bisher nicht kopiert werden konnten? Matthias gegen den Rest der Welt?

Gruß, Klaus
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo Peter,
Ich mag Leute die durch ihr Wissen überzeugen und sinnvolle Tipps geben können. Ich mag überhaupt keine
Leute die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.
Ich zwinge Dir sicherlich keine Meinung auf ...

Mit mir kann man immer dikutieren, solange man nicht persoenlich wird, ich habe Keine Anmerkungen ueber
irgendeine Person gemacht, und wen ich leiden kann und wen nicht, ich muehe mich einfach sachlich zu bleiben.
Versuche es doch mal damit

mfG
Matthias
 
AW: Dreiräder aus China?

Hallo Klaus,
Gegen wen schießt Du hier eigentlich? Gegen die Billigplagiathersteller aus Fernost oder gegen mittelständige Unternehmen, die sich aus Garagenfertigung hochgearbeitet haben und in D Teile produzieren, die bisher nicht kopiert werden konnten?
Und bitteschoen wo siehst Du die?

Ich befuerchte sehr das Die gewachsenen Markenhersteller die Du hier erwaehnst, schon bald in den wichtigsten Parameter, ein bzw. ueberholt werden, wenn sie es nicht schon sind, und selber in Fernost produzieren lassen (und sich kopiern lassen) muessen um nicht gaenzlich unterzugehen.
Und nur noch ueber die hochwertigen Zuatzkomponenten punkten.

Ich finde das schon erschreckend .... wenn dann nur noch umgelabelte Fernost-Triken gegen nicht umgelabelte Fernost-Triken ins Rennen geworfen werden.
Mir ist es eigendlich wurst an welchem Zeichbrett soetwas entsteht, mir ist wichtig wo eine geschlossene Produktionskette und das komplette Knoff-Hoff liegt,
Der Einwurf, das es hier schon garnicht mehr genug Schweisser gibt, die solche Rahmen, in der nowendigen Qualitaet zusammeschweissen koennen, ist doch schon gruselig genug.

Ich erwarte von einem in Deutschland bodenstaendigen Hersteller, das er in der Lage ist, auch wirklich kontinuirlich auf dem neuesten Stand befindliche Geraete herstellt.
Und zwar hier vor Ort, und nicht in Fernost, und bei den Preisunterschieden muss man das auch erwarten koennen. Und wenn es eben nur 3 sind, bis die Verbesserungen so gravierend sind, das es halt schonwieder ein gaenzlich Neues Geraet ist, dann muss das eben so sein.

Frag doch mal den Daniel-Duesentrieb wieviele VM er wirklich ohne staendige Verbesseungen, hintereinanderweg bauen konnte.
So gehoert sich das!
Und das ist das einzige was die Asiaten nicht koennen.

Den ersten Voll-Titan-Lieger den ich jemals sah und probieren konnte kam aus Fernost(Peformer) und die handwerkliche Qualitaet war bewundernswuerdig.
Ebenso der Preis .... Nur eben die Konstruktion war halt vorsintflutlich(Gummikuh) .... welch eine Vergeudung.
Warum bringt das keiner hier im Hi-Tec-Land DE? Mit einer brauchbaren Kostruktion als Grundlage?
Meine Befuerchtung ist halt, das hier niemand mehr ist, der das auch will UND kann ...

Matthias gegen den Rest der Welt?
Das ist Quark ...

mfG
Matthias
 
AW: Dreiräder aus China?

So weit mir bekannt ist herrscht in Deutschland Glaubensfreiheit, also soll jeder glauben was er möchte.

Es gibt aber auch gute Nachrichten, gerade heute gelesen, und zwar steht Deutschland im Vergleich zu einigen Europäischen Nachbarn wirtschaftlich gut da weil in Deutschland noch vergleichsweise viel produziert wird. Ich bekomme die Statistik aus dem Kopf nicht mehr zusammen aber ich meine es hieß dort daß z.B. im UK nur noch 10% des wirtschaftlichen Gesamtvolumens produktiv erwirtschaftet wird, der "Rest" ist hauptsächlich Dienstleistungssektor.
 
Zurück
Oben Unten