Drei Quest auf dem Weg nach Hause

AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

@ Andreas, ab und zu hat sich das Dach hinten gelöst. Beim Mango hatte ich die Probleme zuletzt nicht mehr.

Guck mal auf: http://paul-strada.blogspot.com/2009/11/dakje-stormvast.html
Übersetzung ('mit Google'):
Die Schleifen sollten in zwei Stellen gekürzt werden, so dass Sie ein langes Stück bekommen:

Foto 1

Ich habe dann ein Teil fest genäht an das Dach, Richtung Mitte. Die äußere Klappe soll eine Klappe bleiben. Der Klettverschluss an der Beule soll, natürlich, durch ein viel längeres Stück ersetzt werden. Das Dach sitzt nun so fest dass ich der Strada mit dem Dach umziehen kann.

Foto 2

Es sitzt so fest dass ich, sitzend in der Strada, das Dach nicht mehr los kann schieben wie früher. Diese Seitenklappen müssen erst gesondert werden. Deshalb habe ich ein kleines Stück Klettverschluss am Ende der Klappe genäht, damit ich die Klappe wie eine Schleife zurück falten kann. Bei wenig Wind gibt mehr als genug "Klebrigkeit":

Foto 3

Grüß, Theo
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

@ Andreas, ab und zu hat sich das Dach hinten gelöst. Beim Mango hatte ich die Probleme zuletzt nicht mehr.

Mal wieder mein Lieblings-Thema Veratile-Dach:
An meinem neuen Quest habe ich direkt Tenax Knöpfe angebracht. Die mit den verlängerten Kugelköpfen. Da hat das Dach hinten noch ein bisschen Luft zur Karosse und es schleift und quietscht nichts mehr.
Ausserdem hält es die stärksten Winde meiner bisherigen VM-Zeit aus.
Letzte Woche gab es bei uns Böen bis 70km/h. Es hält!
Habe übrigens vorne noch keine Löcher ins Quest gebohrt, sondern die Dachhalterungen nur mit Mc-Polymer festgebappt. Hält genauso gut und kann bei Bedarf wieder abgezuppelt werden.

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_9113.JPG
    IMG_9113.JPG
    49 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9114.JPG
    IMG_9114.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 242
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Hi Robert,

Gestern haben wir (Andreas, Reiner und ich) unsere Quests in Dronten abgeholt.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab heute neben einem Quest von letzter Woche gestanden, das hatte so eine coole Fern-Verstellung des Scheinwerfers - hab vergessen zu fragen ob Special oder Serie :eek:

Ich hab mir heute nahe Tilburg einen gebrauchten M5 CrMo Lowracer gekauft ... wie war das mit den deutschen und den holländischen Fahrrädern? :D

- Olli
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Hi Robert,
Glückwunsch zum neuen Mobil, da hat das Warten ja ein Ende! Erwarte ersten Erfahrungsbericht am 27. :->
ciao
Peter
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Wie breit leuchten die Cyos die Straße aus? der E6 hat ja ein extrem schmales Leuchtfeld.

Olaf fragen.

Die IQ reflektoren haben ein wesentlich breiteren Lichtkegel als der E6. Meine E6 habe ich 6 bis 8° aufgeweitet um eine halbwegsvernünftige Ausleuchtung zu bekommen.

Fabi
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Die IQ reflektoren haben ein wesentlich breiteren Lichtkegel als der E6.
Danke.

Meine E6 habe ich 6 bis 8° aufgeweitet um eine halbwegsvernünftige Ausleuchtung zu bekommen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Der E6 ist klasse. Gerade beim Velomobil, wenn man auch nachts einigermaßen schnell unterwegs sein will, ist es gut, wenn das Licht gebündelt recht weit nach vorne reicht. Die beiden E6-Halbe vor den Spiegeln sind dafür absolut ideal. Nur für das Licht im Staupunkt würde ich das nächste Mal keinen E6-Halben mehr nehmen, sondern einen mit recht breitem Leuchtfeld, der dann die Seiten (z.B. beim Befahren von Kreiseln) besser ausleuchtet. Die Anforderungen "Fern-Abblendlicht" und "Nebel- bzw. Kurvenlicht" sind doch sehr unterschiedlich. Die Kombination von beidem ist aber hervorragend.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Hallo Robert,

gratuliere zu dem neuen Quest. Eine prima Aktion.

Ich bin mal gespannt, wie das Quest im Vergleich zum Mango läuft.

viele Grüsse

Dieter (Crossbiker)
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

....Ich bin mal gespannt, wie das Quest im Vergleich zum Mango läuft.
.......(Crossbiker)

Viel kann ich noch nicht sagen, aber heute bin ich die schnellste Hinfahrt gefahren seit ich mit einem VM zur Arbeit fahre.

Trotz nasser Strasse, Dunklelheit und Gegenwind (22 km/h aus SW) habe ich für die 45,75 km nur 82 Minuten gebraucht.

Aber die Glückshormonausschüttung hat bestimmt auch ihren Beitrag dazu geleistet. Sobald ich die ersten Tausend km voll habe werde ich mal einen Vergleich Mango-Quest einstellen. Jetzt ist es noch zu früh.
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Aber die Glückshormonausschüttung hat bestimmt auch ihren Beitrag dazu geleistet. Sobald ich die ersten Tausend km voll habe werde ich mal einen Vergleich Mango-Quest einstellen. Jetzt ist es noch zu früh.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Quest, hoffe, dass die Glückhormone noch lange erhalten bleiben.

Ich freue mich schon auf deinen 1000km Vergleich.

Grüße, Michael
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Hallo Ihr drei Questfahrer

ich wuensche Euch viele schoene unfallfreie Ausfahrten. Es muss sehr schoen sein zu dritt auf einer Ueberfuehrungsfahrt zu sein, da laesst sich auch ein platter Reifen leichter ertragen. ;)

Gruss Michael
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Hallo Rainer,

kannst Du schon etwas zum Vergleich 70/90 mm Trommelbremsen schreiben?
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Trotz nasser Strasse, Dunklelheit und Gegenwind (22 km/h aus SW) habe ich für die 45,75 km nur 82 Minuten gebraucht.
Ich bin ja mal auf deinen Beitrag gespannt, wenn du das erste Mal unter einer Stunde fährst. Ich tippe mal auf Juni. Bei Wärme wird das Quest erst so richtig schnell. :D

Trotzdem auch (und gerade) für dich als Mangoerfahrenen: Vorsicht in den Kurven, vor allem, wenn's grad richtig Spaß macht!

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Ich bin ja mal auf deinen Beitrag gespannt, wenn du das erste Mal unter einer Stunde fährst.

Das sind aber schon noch Welten! ;)
Zumal unter Umständen der Stadt-/Ampelverkehr so einen guten Schnitt gar nicht zuläßt und über Land kannst Du's irgendwann einfach nicht mehr rausholen. Der 40er-Schnitt wird aber sicher im nächsten Sommer noch kommen.

Grüße
Heiko
 
AW: Drei Quest auf dem Weg nach Hause

Ich bin ja mal auf deinen Beitrag gespannt, wenn du das erste Mal unter einer Stunde fährst. Ich tippe mal auf Juni. Bei Wärme wird das Quest erst so richtig schnell. :D

Trotzdem auch (und gerade) für dich als Mangoerfahrenen: Vorsicht in den Kurven, vor allem, wenn's grad richtig Spaß macht!

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin, danke für die Warnung. Zur Zeit schaue ich vor jeder Kurve noch auf den Tacho und bremse ab.

Die Rückfahrt gestern war ebenso die schnellte bisher gefahrene Zeit (siehe anderes Thema)

Rückfahrt 48,22 km in 76 Minuten d.h. 38er Schnitt

Ich freue mich schon auf das Frühjahr.
 
Zurück
Oben Unten