Rennen DLC- Veranstaltung Kelheim 31.8.2014 [abgesagt]

eisenherz schrieb:
Die von Dir vorgeschlagene Lösung hätte ich auch gut gefunden ... aber es gab doch Sicherheitsbedenken, die ich definitiv nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Zumal ja die 24h ja im öffentlichen Straßenverkehr stattfinden.
Die Radler müssen dort mit allem auf der Straße rechnen.
 
Zumal ja die 24h ja im öffentlichen Straßenverkehr stattfinden.
Die Radler müssen dort mit allem auf der Straße rechnen.

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Da hast Du natürlich Recht , dass macht einen Liegeradausschluss vollends absurd.
Vielleicht sollte man dort mal jemanden vorbeischicken, der die Beleuchtungen ( Speichenrefelktoren und son Zeugs) amtlich auf Zulässigkeit kontrolliert ;)
 
Hallo zusammen,

nochmals erinnert: Ich habe mit dem Verein VORHER und auch WÄHREND der ganzen Zeit gesprochen und relevante Aspekte bzgl. Liegeradlern und Rennen fachlich erläutert! Der Verein ist Liegeradradlern und deren Rennen gegenüber offen und will dies weder abwürgen noch diejenigen als Pausenfüller verstanden sehen!
Vereine haben zumnehmend Schwierigkeiten Strecken gesperrt zu bekommen resp. die Auflagen werden immer höher. Somit stehen sie unter Zugzwang zum einen mehr finanzielle Mittel locker machen zu müssen und zum anderen Ehrenamtliche zu finden, die Streckensicherung uvm machen. Das bedeutet widerum, dass sie möglichst viele TN's benötigen, um den (finanziellen) Mehraufwand kompensieren zu können. Sofern all dies bspw. auf Grund einer zu geringen TN-zahl nicht erreicht wird, stehen sie unter Rechtfertigungszwang.
Somit ist die Absage nachzuvollziehen und ich kann die Entscheidung des Vereins sehr gut verstehen und es kann nicht sein, diesen anzumeiern! Mit 20-25 Leuten macht man eben keinen "Start" im übertragenem Sinne.
Wer Rennen nunmehr organisiert, weiß wie groß der Druck mittlerweile ist und was man gegenüber der Öffentlichkeit leisten muss, damit es weiterhin (gerade auch für andere) stattfindet.
Heike
 
VORHER und auch WÄHREND der ganzen Zeit gesprochen und relevante Aspekte bzgl. Liegeradlern und Rennen fachlich erläutert!

Redest du vom abgesagten ExtraRennen für unsere Liegeradsportler oder von den 24h?

Beim "Extra"-Rennen kann ich absolut nachvollziehen was du schreibst.War auch schon 2000 schwer genug, für eine Hand voll Liegeradsportler Startzeiten in einer Radsportveranstaltung zu bekommen. Den Ausschluss aus den 24h verstehe ich aber nicht. Ich hatte schon Veranstalter die haben mich beim Triathlon und sogar bei einem BDR Kirmisrennen starten lassen. Das bestimmt nämlich der Veranstalter und nicht die DTU oder BDR.

Rene hat geschrieben, dass das 24h Stundenden im öffentlichen Verkehr ausgetragen wird. Wenn dem so ist, droht doch die größte Gefahr vom öffentlichen Verkehr. In welchem Verhältnis dazu steht denn dann eine angebliche Gefahr durch Liegeradsportler ( die auch noch zu den eher versierten Fahren gehören)

[Zitat wieder mal korrigiert. Benutze doch mal die Vorschau, bzw. guck, was nach dem Posten angezeigt wird ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Zitat wieder mal korrigiert. Benutze doch mal die Vorschau, bzw. guck, was nach dem Posten angezeigt wird ... - Reinhard -]

..tja, wenn ich mal wüsste was du meinst ... ich hab den Fehler !? ja nicht gesehen, sonst hätte ich ihn schon selbst korrigiert

Noch blöder finde ich dabei "wieder mal" ... als ob ich das mit Absicht mache ... ein Tip mit Beispiel bei Zeiten wäre hilfreicher, dann könnte ich es ändern
 
Ich bin immer freundlich ... Es ist aber wohl nicht zu viel verlangt, wenn man nach dem "Antwort erstellen" noch mal über seinen Beitrag drüberguckt und ggfs. korrigiert. Wenn Du x-mal am Tag korrigieren müsstest, würdest Du das auch so sehen ...
 
Ich bin immer freundlich ... Es ist aber wohl nicht zu viel verlangt, wenn man nach dem "Antwort erstellen" noch mal über seinen Beitrag drüberguckt und ggfs. korrigiert. .

Ich schau meist mehr als einmal über meine Artikel ... und find auch nach dem 4. Mal noch Fehler. Leider kann ich aber mit Buchstaben/ Tastatur nur wenig besser umgehen als Du hören.
Meine Frau nimmt ne DIN A4 Seite geschrieben Text in die Hand, und kaum hat das Blatt die Bewegung bei der Übergabe eingestellt, sieht meine Frau alle Fehler ... diese Gabe fehlt mir völlig. Dafür kann ich im Vorbeigehen eine Blick auf ne Landkarte werfen und weiß wo ich bin.
Tut mir leid, wenn ich Dich damit ständig herausfordere ... es ist ab gewiss nicht meine Absicht dir Extraarbeit zu bereiten.
 
Zurück
Oben Unten